Zum Inhalt springen

Hormonspirale

Dieses Thema bewerten


Gast krümelchen80

Empfohlene Beiträge

Gast krümelchen80

Hallo Mädels,

also mein kleiner zwerg kommt ja nun bald ubnd ich mache mir natürlich, genau wie alle anderen, Gedanken über die Verhütung danach...

Die Pille wollte ich nicht wieder nehmen, da sie so lusttötend ist. Habe da genau wie @unwirklich Angst, dass dies irgendwann einmal die Beziehung gefährden könnte. Als ich die Pille vor der SS nicht genommen/sehr unregelmäßig genommen habe, war das schlagartig anders. An die Kupferspirale habe ich natürlich auch gedacht, aber das Risiko vor einer erneuten SS ist mir doch ganz schön hoch.

Also meine Frage: Nimmt irgendwer die Hormonspirale und kann was zum Themea Lustkiller ja/nein sagen??

Vielen Dank für eure Antworten

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhh... ich würde dir gerne was dazu sagen, aber selber habe ich sowas nicht. Ich kenne aber so einige, die damit verhüten und das schon seit Jahren. Soll wohl also ganz gut sein. Bei der einen allerdigns ist sie schon oft verrutscht... das ist natürlich blöd. Verhüten tut sie aber gut, sind beide bis dato noch nicht schwanger geworden. ;)

Mich würden aber auch mal ein paar Meinungen interessieren, überlege ja auch schon, was für mich nach der SS in Frage kommt, da auch ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war letzte Woche beim meinem FA und er meinte die Hormonspierale ist das zur Zeit beste und sichereste Verhütungsmittel das auf dem Markt ist. Für Frauen die bereits Entbunden haben ist sie besonders gut da die Hormonspierale keine Östrogene enthält und somit micht dick macht. Durch den Veränderten Hormongehalt nach einer Geburt haben viele Frauen nach einer Geburt probleme mit Wassereinlagerungen bei Östrogenhaltiegen Pillen. Das Implantat wäre wohl auch ganz gut hat aber den nachteil das viele beiteits Gebärenden Frauen unter zwischenblutungen leiden wo hingeten bei der Hormonspierale sollte es zu Blutungen kommen ein Präperat gibt. So hat mein FA mir dies erklärt. Ich bin jetzt auch am grübel ob ich sie nehmen soll, 320€ sind ja auch nicht wehnig wenn man sie auf einmal bezahlen muß.

Hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mädels................ ich hatte nach den beiden Größen die Hormonspirale und ich war BEGEISTERT!!!!! Ich will sie auf jeden Fall nach der Püppi wieder haben!!! Klar sind knapp über 300 € ne Menge Geld aber auf 5 Jahre gerechnet ist es mit das Kostengüntigste was es gibt. Fragt doch mal beim Doc nach, vielleicht kann man es ja in Raten zahlen, meiner macht das.

Ich hatte auch null Probleme, keine Nebenwirkungen und nix..........klar, so die ersten paar Monate bestimmt irgendwas.......kann mich aber nicht dran erinnern, na auf jeden Fall hatte ich nach 3 Monaten keine Blutung mehr..................fast 5 Jahre, also solange wie die Spirale drin war..............es war der Himmel :P

Dann als es Zeit war das sie raus mußte, war die Frage entwedwer Spirale neu oder Babay neu ;) wir haben uns für die zweite Variante entschieden und 4 Monate später hats auch gleich geklappt. Was also auch dafür spricht, das mit entfernen der Spirale der Hormonhaushalt wieder schier funktioniert.

So..............nun wißt ihr erst mal mehr..............aber klar ist auch, das Hormone bei jedem anders wirken. Es gibt auch Frauen die habe weiterhin ihre Blutung oder irgendwelche anderen Wehwechen............

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter 5 Jahre die Hormonspirale, und für mich gibt es nichts besseres.

Danach habe ich 1 Jahr lang mit Pille verhütet und fand es furchtbar. Jetzt verhüten wir gar nicht, und nach einer SSW wird sofort wieder mit Spirale verhütet.

Mein Doc sagte damals, es wäre viel gesünder, da die Hormone nur da wirken, wo sie sollen, weil sie nicht durchs Blut und damit durch den ganzen Körper wandern müssen.

Hatte null Nebenwirkungen, niemals irgendwelche Schmerzen, die darauf zurückzuführen wären, man muss an nichts denken, Übelkeit und Durchfall haben keine Auswirkungen, kein Thromboserisiko, null Blutung (wunderbar) und fühlte mich super sicher.

Eine Freundin von mir übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn mit Hormonspirale das Dings gemeint ist, dass wie ein Kauring für Babys aussieht und jeweils für einen Monat eingesetzt wird:

Damit haben Jane und ich gute Erfahrungen gemacht, das Ding rockt :ylsuper:

Bis wir darauf verzichtet haben war eine Anmeldung bei Adeba nicht nötig *höhö* und ich empfand es auch nicht als Lustkiller - einfach kurz rausgeholt und los gehts. Dann musste man sich auch keine Gedanken machen, ob die Süße die Pille nicht vergessen hat (was sie niemals hatte, aber man weiß ja nie^^)

Es grüßt

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.