Zum Inhalt springen

Baby total verändert

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab da mal ne ganz dringende Frage.

Mein kleiner( 4Monate) hat vor kurzem ne Erkältung gehabt, seit dem kommt es mir so vor als hätte er sich total verändert. An der Brust z.b. also wenn ich ihn anlegen möchte, fängt er an sich wegzudrehen und sofort an zu schreien.Dann nehm ich ihn sofort hoch um ihn zu beruhigen, das dauert dann schon ne ganze Zeit, da er dann wie am Spieß schreit, und wenn er erschöpft ist, trink er dann endlich. Er möchte ständig herumgetragen werden. Manchmal passt ihm alles nicht, liegen geht nicht tragen geht nicht, nichts... Auch Nachts hat er eigentlich durchgeschlafen, jetzt hat er wieder Hunger. Das ist ja nicht so schlimm, nur das er auch total unruhig schläft.

Vor dem zu Bett gehen macht er jetzt auch riesen Theater, also schreit total!!!

Mit der Erkältung sind wir so gut wie durch, also kann s auch nicht daran liegen.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung, ist euch das auch passiert? Ich bin nämlich total am Ende, und weiß echt nicht mehr weiter????

Er war ein total pflegeleichtes Kind.

Meint ihr das geht vorbei?

Geschrieben

hallo also so die erfahrung habe ich auch nicht,aber bei uns ist es auch immer so wenn sie krank ist,nur legt sich das dann wieder mit der zeit sobald sie wieder gesund ist,ich würde dir raten mal mit deiner kinderärztin darüber zu reden,vieleicht liegt es daran und es legt sich wieder,vieleicht ist es aber doch was anderes frag sie einfach mal.ich wünsche trotz allem noch gute besserung

Geschrieben

hallo,

mein kleiner hatte vor kurzem 3 Tage Fieber und hat danach auch wieder eine Woche gebraucht bis er wieder der " alte " war.

Kann aber auch wie schon gesagt ein Wachstumsschub sein - dann sind sie nämlich meistens auch unerträglich oder evtl. der erste Zahn ???

Bei meinem hilft dann meistens nur noch ab in den Kinderwagen und spazieren fahren das liebt er nämlich !

Liebe Grüße SILU

Geschrieben

Hallo,

nach meiner Erfahrung hat Lukas nach einer kraenklichen Phase immer einen Entwicklungssprung gemacht. War ploetzlich aufmerksamer, hat mehr reagiert, angefangen zu brabbeln oder zu lachen usw.

Und gerade als er seine 4 Monate hinter sich hatte ist er abends qaengelig geworden, so dass ich ihn frueher ins Bett gelegt habe. Das hatte geholfen, so war er nicht total aufgedreht und hinueber und musste auch nicht mehr so bruellen bevor er einschlafen konnte. Also habe ich ihn schon um 6 Uhr fuer die Nacht fertig gemacht und 7 Uhr hat er meistens schon geschlafen.

Nach der Erkaeltung hat er vielleicht auch etwas mehr schlaf noetig um wieder richtig zu Kraeften zu kommen.

Versuche doch mal darauf zu achten, dass er die naechste Zeit mehr Schlaf bekommt, vielleicht bekommst Du so deinen alten Sonnenschein wieder...

Wuensche Dir viel Glueck dabei

Anita

Geschrieben

Ich stimme den anderen zu: Entwicklungsschub nach Krankheit wahrscheinlich.

Ich weiß nicht, wieviele Stillkrisen ich mit Luis hatte. Ich kann nur sagen: Dran bleiben!

Es kann alles mögliche sein: Trinkschwierigkeiten weil noch etwas verschnodderte Nase, allgemeine Verwirrung, weil er plötzlich besser sehen und greifen kann, keinen Bock mehr, sich beim Trinken so anszustrengen, auf den Einschuss zu warten, zu meinen, dass er der Abhängigkeit von Dir überdrüssig ist, wäre wohl etwas zu viel Psychologie... Wie auch immer, ich hab ihn daraufhin in allen Lagen gestillt, in dem Alter ganz viel von oben, weil er sich plötzlich für alles um ihn herum interessierte, aber nicht für die Brust, obwohl er Hunger hatte. In der Wippe von oben (beschleunigt auch den Einschuss), im kinderwagen von oben, auf der Kirchenbank von oben, ich habe alles durch...:D Bleib dran, es lohnt sich, viele verlieren den Nerv und nehmen dann doch andere Milch.

Geschrieben

Ich stimme den anderen zu: Entwicklungsschub nach Krankheit wahrscheinlich.

aber auch mal nachschauen lassen, ob er nach Infekt jetzt nicht noch eine Mitteohrentzündung nachhängt, die kann auch mal solche zustände machen.

und an die Zähne denken. meiner hatte mit 4 1/2 Monaten bereits seine ersten zwei Zähne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.