Zum Inhalt springen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS nach Diane und Cortison?

Dieses Thema bewerten


maxime

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin die neue :P

Also, ich bin 31 und habe mit meinem Mann einen Kinderwunsch.

Ich habe nun seit 7 Monaten Dexamethason genommen und seit Januar die Diane35. Meine Hormonwerte sind wieder normal und die Zysten sind verschwunden. Vermutlich ist es ein PCO-Syndrom.

Nun durfte ich endlich das Cortison absetzen, das machte mir höllische Depressionen und fürchterliche Launen, vermutlich auch in Verbindung mit der Pille. War kein Zuckerschlecken, aber man weiß ja, wofür man das aushält :rolleyes:

Diese Woche endet auch mein aktueller Streifen Diane und ich soll danach keinen neuen anfangen. Wir haben dann zwei Monate lt. meines Gyn um einen Treffer zu landen. Klappt das nicht, würde die nächste Stufe eingeleitet.

Meine Frage(n) nun:

Wie sind eure eventuellen Erfahrungen, wie schnell man danach schwanger wird? Ich habe gelesen, das es nach so einer Therapie entweder schnell gehen kann oder ohne weitere Behandlung eine SS nicht möglich ist.

Ebenso gelesen habe ich, das die Wahrscheinlichkeit Mehrlinge zu bekommen nach Diane35 relativ hoch sein soll?! Ehrlich? Ich liebe Kinder, deswegen möcht ich auch gerne welche, aber Mehrlinge machen mir doch schon einen mulmiges Gefühl, auch wenn ich sie nie hergeben würde...

Ich würde mich auf einen regen Austausch freuen :)

LG maxime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum hast du denn diese Therapie mit Dexamethason und Diane35 bekommen?

Magst du etwas mehr über die Vorgeschichte erzählen?

Ich habe eine ganz persönliche Meinung von PCO Diagnosen und dessen Behandlung, aber ich halt mich erstmal zurück bevor ich die Hiuntergründe nicht kenne :P

Mel

P.S kannst dir solange ja mal diesen Thread durchlesen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11732

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

das ging ja mal flott :D

hhm...Vorgeschichte, ich versuch das mal in Stichworten abzukürzen;)

-ca. 2001 beschlossen ein Kind zu bekommen und die Pille(mene geliebte Lovelle) abgesetzt.

-ca. 2003 immer noch kein Erfolg und saumäßige Mens-Schmerzen. Besuch beim "alten" Gyn. Der sagte mir ich hätte Endometriose und verschrieb nur ein ziemlich heftiges Schmerzmittel und die Prognose damit nie schwanger zu werden.

- 2006 Schmerztabletten aufgebraucht und einige Infos im Netz gelesen, das es Frauen gibt, die auch mit Endo schwanger wurden. Also wechselte ich den Arzt und ging gleich in eine größere Praxis mit Kinderwunschcenter.

Dort wurden die "typischen" Anzeichen einer Endo überhaupt nicht entdeckt, zumal dieses wohl ganz sicher nur per BS festzustellen sei, vielmehr eben viele wässrige Zysten in den Eierstöcken und zuviele männliche Hormone. Ein Problem mit meinem Zuckerhaushalt war latent schon viele Jahre zuvor entdeckt worden, ganz unabhängig vom KiWu.

Mein Ziel war es eigentlich nur, die Schmerzen loszuwerden, befand mich aber ruckzuck in einer KiWu-Behandlung;)

Daher also das Dexamethason und die Pille. Die Therapie endet nun und wir sollen versuchen einen Treffer zu landen :)

LG maxime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxime, herzlich willkommen!

Ich kann hier ein wenig mitreden, aber mit PCO kann ich nicht weiterhelfen.

Also ich hatte nach 26 Jahren Pille (Diane) aufgehört, diese zu nehmen und war ganz gespannt auf meinen Zyklus (kommt übehaupt einer??). Das war am 19. Februar. Im ersten Zyklus habe ich gelernt, mich (ZS, ES etc) kennen zu lernen und im zweiten Zyklus gleich schwanger geworden. Cortison nehme ich auch immer wieder, aber vielleicht doch nicht so geballt wie du...

Also ein Fünkchen Hoffnung muss es doch geben bei euch?? Klingt vielleicht doof für dich, aber am Besten möglichst entspannt an die Sache herangehen??

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mel,

ja ich hab mir Deinen Thread durchgelesen, besser gesagt überflogen, weil ich zur Arbeit musste, schön das es auch mit Möpf funktionieren kann. Werd mir das aber gleich nochmal in Ruhe zu Gemüte führen ;) So im Ansatz haben wir beide die gleiche Einstellung zu dem was die natur für den einen oder anderen Menschen vorgesehen hat, ich werd Dir mal ne PN schreiben, sobald ich gelesen hab :)

Hallo Dottore,

danke das Du geschrieben hast. Das klingt doch gut, herzlichen Glückwunsch. Auch wenn´s doof klingt ;) Ich bin immer noch fast die Ruhe in Person. Immerhin hieß es ja schon einmal, ich werde niemals Kinder haben. Allerdings war ich doch schon etwas nervös, als mein Gyn sagte "nun viel spaß beim üben" :rolleyes:

Cortison hab ich 7 Monate täglich 0,25mg genommen. Die Depris waren echt nicht ohne und ich war oft drauf und dran einfach aufzugeben. Mein Hausarzt erklärte mir, das Cortsion bei manchen jungen Menschen eben Depris auslösen und dieses Dexamethason soll länger im Körper sein, als man´s einnimt. Von daher dachte ich dann wieder, was solls, dann machste eben weiter. Aber das ist ja nun vorbei. Allerdings gehts mir schon seit bestimmt 6 Wochen wirklich gut.

Super das es so schnell bei Dir geklappt hat. Ich war eigentlich davon ausgegangen, das ich noch ne ganze Weile länger die Pille nehmen muss, das es nun so schnell ging, hatte ich nicht gedacht.

EIgentlich sollte ja nach dem Absetzen der erste Monat ganz normal die regel kommen, der Körper weiß ja nicht das keine weitere Pille mehr kommt, oder seh ich das falsch?

LG maxime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo maxime!!

habe genau das gleiche problem mit den hormonen wie du...

nachdem ich vor über 1 jahr die pille abgesetzt habe und mein zyklus bis zu 90 tagen gedauert hat, soll ich jetzt für 3 monate diane 35 und cortison nehmen. und wenn sich dann die hormone nicht eingestellt haben, mit clomifen versuchen.:( wie ist es denn bei dir weiter gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.