Zum Inhalt springen

Probleme beim Stillen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Brauche dringend mal euren fachkundigen Rat.

Ich bin Mama von 2 Söhnen und mein Jüngster (fast 7 Wochen) bringt uns alle in den Wahnsinn.

Erst wollte er permanent an die Brust, auch viel Nuckeln. Die ersten 4 Wochen ließ ich das auch zu. Dann war meine Milchproduktion so sehr angeregt, dass diese ihm nur so in den Mund schoss und er somit noch mehr Luft schluckte neben seinem hastigen Trinken. Mit Hilfe meiner Hebamme ist meine Milch jetzt halbwegs im Gleichgewicht. Ich trimme ihn auf ihr Anraten auch auf 2 1/2 bis 3 Stunden (Anfang bis Anfang Stillen gerechnet) und bekam homöopathische Tropfen.

Soweit so gut. Was aber geblieben ist, er muss schon nach oft wenigen Minuten aufstossen. Dann versuche ich ihn wieder anzulegen, was aber oft nicht gelingt, da er mit vielen weiteren Bäuerchen kämpfen muss (manchmal bis zu 12) pro Stillrhythmus. Dann bekomme ich nicht genug Milch in ihn rein und eine Stillphase dauert dann weit über eine Stunde. So kann ich die 2 1/2 Stunden auch nur schwer durchhalten. Ich muss ihn sehr viel im Tuch tragen damit er nicht ständig schreit. Zugenommen hat er aber prima. Er wiegt jetzt gut 6,5 Kilo.

Gruß

orla 1001

Geschrieben

Oh Mann Du Arme! Leg ihn doch mal an, direkt nachdem Du ihn aus dem Tuch geholt hast, wenn er noch ein bisschen schläfrig ist. Also nicht erst, wenn er sich im Lauf der Wachphase meldet. Irgendwie scheint er etwas nervös. So ist er vielleicht noch ganz ruhig und noch nicht so hungrig. Und versuche möglichst viel Ruhe herzustellen. Also großen Bruder verbannen, leise Musik, singen, alles etwas abdunkeln. Viel Glück! nordschmusel

Geschrieben

Dein Kleiner ist aber ganz schön proper (net böse sein), Emily ist jetzt doppelt so alt und wiegt erst 5,7 Kilo.

Kann sein häufiges Aufstoßen mit seinem Gewicht zusammenhängen? Wieviel hat er denn bei der Geburt gehabt?

Und wenn Du ihn anlegst, wenn er noch halb schläft? Könnte sein, dass er dan ruhiger trinkt und nicht soviel Luft schluckt. Außerdem sind dann deine Brüste nicht so voll, dann schießt es nicht so.

Geschrieben

Colin war auch sehr gierig, hatte dann auch ne heftige drei monats kolik!

Ich musste vor dem Stillen, den ersten Schwung immer abpumpen!

Ob es was bringt bezweifel ich aber, bei mir endete es in einer Brustentzündung mit frühzeitigem abstillen!:(

Aber vielleicht kommst du ja klar mit dem abpumpen, frage mal bei deinem Kinderarzt nach was er davon hält?

Es gibt ja nix schlimmeres als ein hungriges Baby, und man weiss nicht ob er genug getrunken hat!:( Stress ist da echt gift, übertgägt sich aufs Kind und der Teufelskreis ist perfekt!

Wünsche dir das du es wieder in den griff bekommst und du und dein Baby das Stillen wieder so richtig genießen könnt!

gruss

katt

Geschrieben

Verstehe nicht warum Du ihn auf 2,5h herauszögern sollst???

Dann wird die Milch bei Dir auch voller und es spriest noch mehr!!!

Ich habe Lukas manchmal alle Stunde gestillt. Auch er hat so hastig getrunken dass er beim Stillen zu brüllen anfing. Mir wurde gesagt dass das daran liegen würde, dass er aufstoßen müsste. Also habe ich ihn auch oft während dem Stillen hoch genommen und aufstoßen lassen.

Das hat sich aber nach 2-3 Wochen wieder gelegt. Mit der 7. Woche ist er auch gerade in dieser Übergangsphase und lernt jetzt von selbst wie er am besten die Brustwarze in den Mund nimmt und richtig saugt, so dass es mit dem Anlegen auch keine Probleme mehr geben kann.

Ich weiß, dass das im Moment für Dich frustrierend sein muss und Du gerne sofort eine Lösung haben möchtest.

Ich glaube aber, dass Du dieses Problem nicht mehr lange haben wirst und es sich von selbst erledigt. Verlass Dich auf Deinen Mutterinstinkt und lege ihn so oft an wie Du es für richtig hälst. Das bekommt ihr schon hin!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.