Zum Inhalt springen

Warum schon 1 Tag vorher ins KH bei KS?

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich bekommen nun doch einen geplanten Ks und hab auch schon den Termin, jetzt wundert es mich total, dass ich schon am Vortag um 14.00 ins Kh muss und dort aufgenommen werde und danach auch nicht mehr nach hause darf! ich muss also echt einen halben Tag und eine ganze Nacht kerngesund im KH liegen! Ist das normal? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich denk mal, die wollen sicher sein, dass du dann auch da bist zum Termin und dass du dann auch lange genug nüchtern bist und so

werden dich ja auch sicher noch mal untersuchen und wenn du eh da bist, können sie da flexibler sein

wünsche dir schon mal alles Gute

wann ist denn der Termin?

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es auch so! Ich muss Montag um 11 Uhr rein, da werden dann CTG, Ultraschall, Blutabnahme und Gespräch mit Narkosearzt stattfinden!

Am nächsten morgen findet dann erst der KS statt! Man kann sich aber nach den Untersuchungen frei bewegen und noch was mit dem Partner machen ....

Musst ja nicht im Bett liegen :D

Dir viel ERfolg

Liebe Grüße

Princi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde das etwas komisch, dass Du da bleiben mußt. Ich mußte zwar auch einen Tag vorher hin, durfte dann aber wieder nach Hause. Haben mir gesagt, ich darf ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken und damit war die Sache ok! Müsse bei Dir denn noch andere Untersuchungen gemacht werden ? Aber vielleicht ist das auch von KH zu KH verschieden!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die machen sicher noch Blutuntersuchungen usw, aber ich denk das ist wieder ein typischer Fall von "das läuft in jeder Abteilung anders", genauso wie mit dem Essen hinterher. Kannst ja mal nach einem Urlaubsschein fragen, da unterschreibst du das du dich auf eigene Verantwortung noch außerhalb des KH- Geländes rumtreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die das bei einem geplanten KS machen ist mir auch ein Rätsel. Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet war, war das lediglich vor anderen OP's (ausgenommen Kaiserschnitte) der Fall, dass die Patienten einen Abend vorher reinbestellt wurden um alles vorzubereiten, wie die Schnittstelle rasieren, das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal und wird fast überall so gehandhabt.

Die Zeit vergeht aber schnell, wirst sehen. Zimmer beziehen, Narkosegespräch, Blutabnehmen, CTG, Ultraschall und ruck zuck ist es Abend.

Ich habe in Kronach entbunden und es war superklasse. Ich kann das KH nur empfehlen. Ich hätte auch erst morgens kommen dürfen weil ich solche Angst hatte. Aber bin dann mit meinem Mann doch schon am Abend vorher eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh... keine ahnung ich war 2h bevor leo auf der welt war im kh bei nem wks. wer weiß vielleicht damit sie die maximalen 6 tage vollbekommen und bezahlt bekommen :)

War bei mir ebenfalls so. Freiteg um 7.15 war ich im KH und um 8.46 war die kleine da. Montag bin ich wieder heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir ebenfalls so. Freiteg um 7.15 war ich im KH und um 8.46 war die kleine da. Montag bin ich wieder heim.

Wow wie hast Du das denn angestellt? So stell ich es mir auch vor! Bist Du da auf eigene Verantwortung gegangen?

Das hab ich bei einer Mandel-Op auch mal versucht, aber die haben sich da derart quer gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81
bianca, meine liebe, beim ks bekommt man maximum 10 tage bezahlt;) und bei einer normalen entbindung sechs*malwiederklug********r*:o (sorry)

bei nem wks bin ich mir da nicht so sicher.:confused: aber gut zu wissen! trotzdem will ich keine 10tage in nem kh verbringen :P - hat das überhaupt noch irgendjemand in jüngster zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wie hast Du das denn angestellt? So stell ich es mir auch vor! Bist Du da auf eigene Verantwortung gegangen?

Das hab ich bei einer Mandel-Op auch mal versucht, aber die haben sich da derart quer gestellt!

Ich habe unterschreiben müssen. Klar haben sie versucht sich quer zu stellen aber das hat bei mir noch niemand geschafft!!!:D

Hier ist mein geburtsbericht: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13259

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unterschreiben müssen. Klar haben sie versucht sich quer zu stellen aber das hat bei mir noch niemand geschafft!!!:D

Hier ist mein geburtsbericht: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13259

Ich hab gerade deinen Geburtsbericht gelesen! Wow, so mach ich das auch :D Macht echt Mut !!

Meine Kleine kommt auch freitags und insgeheim hatte ich mir auch vorgenommen montags wieder zu gehen! Natürlich nur wenn ich auch einigermassen fit bin, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das es bei mir so ist, schon mein Leben lang, wenn ich mir was vornehme dann hat es zu klappen! Basta! Und am diestag vormittag hatte ich einen Termin bei einem total augebuchtem Frisör, aus diesen Termin habe ich MONATE gewartet, den lasse ich doch nicht sausen!!! :eek: Und dann auch noch sankt martin von meinem Sohn... Er kann auch nichts dafür das seine Mama mal eben ein Baby bekommen muss!;)

Es war schon cool! Vor allem die Gesichtasausdrücke der Arzte als sie mir mal hier mal dort helfen wollten und ich sagte nur :Lassen sie mal, ich bin ja kein Krüppel! Ich habe aber wirklich keine Hilfe gebraucht, das war nicht zu Schau, das geht gar nicht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das es bei mir so ist, schon mein Leben lang, wenn ich mir was vornehme dann hat es zu klappen! Basta! Und am diestag vormittag hatte ich einen Termin bei einem total augebuchtem Frisör, aus diesen Termin habe ich MONATE gewartet, den lasse ich doch nicht sausen!!! :eek: Und dann auch noch sankt martin von meinem Sohn... Er kann auch nichts dafür das seine Mama mal eben ein Baby bekommen muss!;)

Es war schon cool! Vor allem die Gesichtasausdrücke der Arzte als sie mir mal hier mal dort helfen wollten und ich sagte nur :Lassen sie mal, ich bin ja kein Krüppel! Ich habe aber wirklich keine Hilfe gebraucht, das war nicht zu Schau, das geht gar nicht!:)

Klingt gut! :D Werde versuchen es Dir nachzumachen! Ich berichte dann !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.