Zum Inhalt springen

Nasentropfen in der Schwangerschaft???

Dieses Thema bewerten


Gast baby-cheyenne

Empfohlene Beiträge

Gast baby-cheyenne

Huhu Mädelz,

hab da nochmal ne Frage !!!:o

ich hab zur meiner lungenentzündung noch voll die Nebenhöhlen entzündung bekommen und dicken Schnupfen...:eek:

da ich ja erst Montag NMT habe weiß ich nicht obs geklappt hat...

Ich nehme seit gestern abschwellende nasentropfen von Olynth.

ich hab gehört das es in der frühschwangerschaft gefählich ist!!!

Wisst ihr was darüber???

ich bekomm nähmlich keine Luft mehr durch die Nase!!!

und die anderen nasentropfen helfen bei mir nicht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Man kann während der Schwangerschaft Nasentropfen verwenden, wenn man dies nicht über zu lange Zeit macht. Empfehlenswert sind Tropfen auf Salzbasis.Von Nasentropfen mit sehr starker Wirksamkeit wird insbesondere in der Frühschwangerschaft abgeraten.Bevor sich die Infektion aber in den Nasennebenhöhlen festsetzt, ist es besser, auch solche Tropfen zu nehmen. Trotz alledem kann man zur Sicherheit ja nochmal den FA fragen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hast du schon versucht über GOOGLE die Nasentropfen einzugeben und was rauszufinden? Als ich kürzlich Fieber hatte und nicht wusste ob ich eine bestimmte Sorte Tabletten dagegen nehmen darf hab ich´s einfach bei GOOGLE einegegeben und schon wusste ich Bescheid.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baby-cheyenne

@krümel: Ja hab ich schon,nur da stand man solle es vermeiden aber wenns nicht anders gehts dann kam man es schonmal nehmen!!!:rolleyes:

Aber irgendwie hab ich ein Schlechtes gewissen,aber was anderes hilft bei mir leider nicht,

hab schon alles probiert wie meersalz,inhalieren etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist gibt gerade am Anfang das alles oder nichts Prinzip. Viele Frauen besaufen sich oder rauchen ohne Ende weil sie noch nicht wissen ob sie schwanger sind und das Kind ist trotzdem supergesund zur Welt gekommen. Zudem ist der Fötus in den ersten Wochen noch gar nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Die Nabelschnur bildet sich erst später.

Wenn du es nicht übertreibst kannst du sicher Otrivin nehmen. ICh habe auf anraten meiner Ärztin immer die für Säugline genommen. Es gibt nix fieseres als ne zugeschwollene Nase...bei mir ist die Nacht dann gelaufen.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der SS auch eine Nebenhöhlenentzündung und eine Mittelohrentzündung. Die Ärtzin sagte, die abschwellenden Nasentropfen wären weniger schlimm als die möglichen Folgen der Entzündungen. Da war ich allerdings schon in der 20.SSW. An deiner Stelle würde ich sie auch nehmen. Nicht dass du am Ende noch Antibiotika brauchst, weil du was verschleppst.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baby-cheyenne

@danke Melanie,ich hab mir heute für Säuglinge nasentropfen geholt...

Meins ist ja auch schon soo schlimm,dass mein Hausarzt mir für alle Fälle antibiotikum verschrieben hat(Nur für den Notfall wegen Woende)...

Liebe Grüße Sarah mit Cheyenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

ich hatte diesen Beitrag zum Thema Nasentropfen zwar schonmal gepostet, stelle ihn aber gern nochmal für die rein:

Antwort von Dr. Berschick, Pränataldiagnostiker:

Liebe Martina, ich bin Ihnen unendlich dankbar, dass Sie diese Frage stellen, denn Sie kommt in der Praxis immer wieder vor.

Also: NEHMEN SIE RUHIG DIE NASENTROPFEN !!!

Erstens: Bei der von Ihnen beschriebenen Anwendung (ein- bis zwei mal abends) ist der im Körper wirkende Anteil des gefäßverengenden Stoffes im Nasenspray sehr gering. Noch besser ist es, kein Erwachsenen-Nasenspray, sondern Kleinkinder-Spray (nicht Säuglinge) zu benutzen, da hier die Dosis geringer und meiner Erfahrung nach die Wirkung annähernd die gleiche ist.

Die mögliche Wirkung auf die Plazenta ist sicher viel geringer als ein halbstündiger Aufenthalt in einem Raum, in dem jemand raucht. Denn beim Passivrauchen bekommen Sie fast genau so viel Nikotin ab, wie der Raucher und das verengt die Gefäße im Körper zuverlässig für 11-12 Stunden !!! Ich muß mich immer zusammenreißen, wenn gerade Raucherinnen mit der Frage nach dem Nasenspray zu mir kommen. Denn gegen die Wirkung der 10 Zigaretten verblassen selbst die härtesten Dauernasenspraybenutzer...

Zweitens: Wer -schwanger oder nicht schwanger- sich schon einmal eine oder mehrere Nächte um die Ohren geschlagen hat, nur weil die Nase verstopft war und dann zusätzlich zur Grippe auch noch völlig gebügelt am nächsten Morgen aufgestanden ist, wird mir recht geben, dass dies für das Kind und die Mutter auch nicht der rechte Weg sein kann. Ich bin wirklich kein Medikamentenguru und schon gar nicht in der Schwangerschaft. Wer mit Meersalznasentropfen glücklich wird, soll das auch weiterhin machen, aber hier wird von vielen Seiten (Apotheke) übertrieben.

Ich würde mich auf eine gute Resonanz zu diesem Thema hier sehr freuen

Gruß Dr. Bernd Berschick

Ich hoffe, das hilft und beruhigt ein wenig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.