Zum Inhalt springen

Friseur...

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

Puschel hatte zwar ein Thema eröffnet aber meine Frage hätte dort nicht so recht rein gepasst.:o

Ich war ja vor ca. 2 Wochen auch mal wieder beim Friseur und habe mir mal die Haare schneiden lassen und anschließend fönen. Ich muss dazu sagen, dass ich ja selber Friseurin bin und deshalb bissl kritischer vielleicht.:o

Also wie ich bedient wurde hat mir gleich NULL gefallen. Ich möchte mich dort ja auch mal fallen lassen - zum Beispiel beim waschen und der Massage aber nee, nix da. Rubbel rubbel fertig. Der Schnitt naja, könnte besser sein aber dafür war es ganz gut gefönt.

Jetzt hab ich selber mal mitbekommen, dass man sich als Kunde sehr überwinden muss um zu sagen was einem stört. Geht es euch auch so? Ich meine, dass ihr euch nicht traut was zu sagen obwohl ihr daran kein Gefallen findet? Also ich bin ja sonst eigentlich direkt und offen aber diesmal konnt ich einfach nichts sagen! Als ich dann zu Haus war hab ich mich geärgert.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei mir war das früher auch oft so, dass ich selber nicht viel dazu gesagt habe und einfach dem Friseur vertraut habe.

Mittlerweile sage ich ziemlich direkt was ich mir vorstelle, bespreche das mit meinem Friseur (manchmal hat der nämlich auch gute Ideen) und dann wird das so gemacht, wie ich das möchte. Wenn mir der Schnitt nicht 100% gefällt, dann sage ich, was ich gerne noch anders möchte. Mein Friseur kann damit auch umgehen, man muss es halt einfach freundlich sagen.

Ich denke, da ist Schüchternheit fehl am Platz. Schließlich muss ich ja so rumlaufen und da will ich mich halt auch wohl fühlen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal beim Frisör total ausgerastet! Der arme Kerl, er war nämlich echt lieb aber der Schnitt war der maßen sch***... Haben dann auch weniger bezahlen müssen :D Meine Mutter meinte danach, sie würde mir nie mehr den Frisör bezahlen (hat sich aber doch nicht dran gehalten).

Gestern war ich ja beim Frisör, mit dem Waschen und Schneiden war ich super zufrieden. Hab die Kopfmassage total genossen, die Frau war super lieb und hat die Haare genau so gemacht, wie ich das wollte (oh Wunder, das ist mir bis jetzt fast noch nie passiert).

Geföhnt hat dann allerdings so ein junges Ding (ok bin selber jung, aber ich versteht sicher wie ich das mein), die das überhaupt nicht konnte. Sie sollte die Haare nach innen föhnen, nun ist meine rechte Seite da recht störrig. Die Gute konnte mit der Bürste überhaupt nicht umgehen und die Spitzen haben sich ganz krass nach außen gedreht... Ich hatte die ganze Zeit so böse Gedanken, dass ich dachte, die hört das bestimmt :P

Naja, ich hab dann nix gesagt, musste mich aber innerlich kaputt lachen, als sie meinte, sie hätte alles probiert aber es wolle einfach nicht...

Ich hab nix gesagt weil sie mir leid tat, ich hab sie dann zuahause selbst geföhnt- mit meiner Naturhaarbürste! Und siehe da... Oh wunder... Nach innen. Sie hätte einfach nur ne größere Rundbürste nehmen müssen oder eine mit Naturhaaren... hätte schon gereicht.Ich kenn halt meine Haare doch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ich bin einmal beim Frisör total ausgerastet! Der arme Kerl, er war nämlich echt lieb aber der Schnitt war der maßen sch***... Haben dann auch weniger bezahlen müssen :D Meine Mutter meinte danach, sie würde mir nie mehr den Frisör bezahlen (hat sich aber doch nicht dran gehalten).

Gestern war ich ja beim Frisör, mit dem Waschen und Schneiden war ich super zufrieden. Hab die Kopfmassage total genossen, die Frau war super lieb und hat die Haare genau so gemacht, wie ich das wollte (oh Wunder, das ist mir bis jetzt fast noch nie passiert).

Geföhnt hat dann allerdings so ein junges Ding (ok bin selber jung, aber ich versteht sicher wie ich das mein), die das überhaupt nicht konnte. Sie sollte die Haare nach innen föhnen, nun ist meine rechte Seite da recht störrig. Die Gute konnte mit der Bürste überhaupt nicht umgehen und die Spitzen haben sich ganz krass nach außen gedreht... Ich hatte die ganze Zeit so böse Gedanken, dass ich dachte, die hört das bestimmt :P

Naja, ich hab dann nix gesagt, musste mich aber innerlich kaputt lachen, als sie meinte, sie hätte alles probiert aber es wolle einfach nicht...

Ich hab nix gesagt weil sie mir leid tat, ich hab sie dann zuahause selbst geföhnt- mit meiner Naturhaarbürste! Und siehe da... Oh wunder... Nach innen. Sie hätte einfach nur ne größere Rundbürste nehmen müssen oder eine mit Naturhaaren... hätte schon gereicht.Ich kenn halt meine Haare doch am besten.

Oh je, der war bestimmt geschockt als du da ausgerastet bist! :P

Ich hab das jetzt schon öfter gehört, das man anschließend von jemand anderem gefönt wird, wieso ist das denn so?? Also da wo ich arbeite wird man immer von einer Person von Anfang bis Ende bedient! Hm... scheint wohl überall anders zu laufen.

Ich werd bald wieder zum Friseur gehen, nur zum Waschen und fönen, ich hoff ja sehr, dass ich dann zu einer schönen Massage komme... Jetzt hab ich genug Zeit immer einen anderen Laden auszuprobieren. Mal schauen ob ich einen tollen finde...

Anscheinend sind ja viele mit ihren Friseuren /Frisuren anschließend zufrieden, da hier kaum jemand antwortet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wusste garnet wie dem geschieht :D ich hätte aber auch echt heulen können... Ich konnte wochenlang nicht ohne irgendwelche Haarklämmerchen in die Schule...

Und weißt du was der noch fabriziert hat? Kennst du Magma? Die Strähnchenfarbe? Hat er bei meiner Mutter benutzt um die Haare zu färben. Tja, die Farbe hat sich rausgewaschen und die Haare darunter waren blond! :eek: Meine lassen sich zum Glück nicht so gut aufhellen, aber bei mir hat er sie zum Gück nur für Strähnchen benutzt- meine Haare waren an den Stellen später auch heller.

Ich muss zugeben, meistens sag ich nichts. Ich gehe und denk mir meinen Teil und komme vor allem nie mehr wieder.

Naja, was das Schneiden betrifft bin ich jetzt wohl an einen guten Laden geraten und da ich nur 5-6 min. entfernt wohne, föhne ich mir die Haare einfach nur noch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Der wusste garnet wie dem geschieht :D ich hätte aber auch echt heulen können... Ich konnte wochenlang nicht ohne irgendwelche Haarklämmerchen in die Schule...

Und weißt du was der noch fabriziert hat? Kennst du Magma? Die Strähnchenfarbe? Hat er bei meiner Mutter benutzt um die Haare zu färben. Tja, die Farbe hat sich rausgewaschen und die Haare darunter waren blond! :eek: Meine lassen sich zum Glück nicht so gut aufhellen, aber bei mir hat er sie zum Gück nur für Strähnchen benutzt- meine Haare waren an den Stellen später auch heller.

Ich muss zugeben, meistens sag ich nichts. Ich gehe und denk mir meinen Teil und komme vor allem nie mehr wieder.

Naja, was das Schneiden betrifft bin ich jetzt wohl an einen guten Laden geraten und da ich nur 5-6 min. entfernt wohne, föhne ich mir die Haare einfach nur noch selbst.

Klar kenn ich Magma!:D Ui, na dann ist das ja nicht so schön.... Naja blonde Strähnchen sind doch auch was tolles! :P

Also wenn ich schon zum Friseur gehe möchte ich auch anständig gefönt werden... Mal schauen ob ich nen guten Friseur finde. *hoff*

@ Puschel: Naja, ich war auch bei einer jungen Dame dran, die ihre Haare total trendy trug, wo man dachte die hat sicher was drauf... Hm... naja, falsch gedacht! Anschließend erfuhr ich erst, dass es ein Lehrling war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass meine Haare bei meiner Freundin schneiden und strähnen

die ist gelernte Friseurin und hat es drauf

gefiel mir bisher immer

zuletzt hatte ich Strähnen in Aubergine und Blond, fand ich echt klasse, Farbe suchen wir eigentlich immer zusammen aus, d.h. ich sage, was ich mir vorstelle und sie sagt mir, ob das geht oder bescheiden aussehen würde

hm, wo wir gerade beim Thema sind, wäre mal wieder nötig, aber Farbe hab ich mich in der SS irgendwie nicht zu durchringen können, selbst Strähnen nicht, hab mich nicht getraut

aber wenigstens um Schneiden sollte ich sie mal wieder bitten

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja seit ein paar Jahren RICHTIG lange Haare, da gehe ich nur noch zum Spitzen schneiden, da kann man nix falsch machen. Wenn bei mir 5cm zuviel abgeschnitten werden, sieht das außer meinem Mann kein Schwein :D

Der würde am liebsten mitkommen und mit der Schrotflinte daneben sitzen, dass auch ja kein Millimeter zuviel abkommt. Von mir aus könnten sie ruhig viel kürzer sein, ist immer ganz schön Aufwand mit Waschen, Spülung, Kur, Kämmen, nicht zu lange Föhnen... und dann bind ich sie eh immer nur zusammen.

Aber früher hatte ich alle möglichen Haarlängen, sogar nur 3cm! Und alle Farben durchprobiert. Mein Bruder ist auch gelernter Friseur und der hat sie mir immer zuhause geschnitten, gestylt hab ichs immer selber. Irgendwann haben wir uns nicht mehr so oft gesehen und dann musste ich immer zum Friseur (und Geld bezahlen :rolleyes: )

Und ich war eigentlich nie zufrieden und hab nie was gesagt, bin immer gleich heim und hab die Haare nochmal gewaschen und geföhnt. Der Schnitt war meistens okay, aber dieses Geföhne... das sah nie so aus, wie ich es eigentlich wollte.

Am Schlimmsten wars mal in Budapest, wir waren auf Klassenfahrt, und ich hatte lange rote Haare mit nem rausgewachsenen Pony, der eigentlich runterwachsen sollte. Da gabs Spiraldauerwellen für 25DM, die Friseurin hat leider weder Deutsch noch Englisch verstanden und mir den Pony gekürzt, effiliert und hochtoupiert!!! Ich war damals eher ein Hippie und danach sah ich aus wie ein Königspudel...:eek: Naja, sie konnte ja nix dafür, hat mich ja nicht verstanden. Ich hab ihr trotzdem 5 Mark Trinkgeld gegeben und bin halt wochenlang mit nem Haarband rumgelaufen...Alle haben mich ausgelacht. Aua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Also ich hab ja seit ein paar Jahren RICHTIG lange Haare, da gehe ich nur noch zum Spitzen schneiden, da kann man nix falsch machen. Wenn bei mir 5cm zuviel abgeschnitten werden, sieht das außer meinem Mann kein Schwein :D

Der würde am liebsten mitkommen und mit der Schrotflinte daneben sitzen, dass auch ja kein Millimeter zuviel abkommt. Von mir aus könnten sie ruhig viel kürzer sein, ist immer ganz schön Aufwand mit Waschen, Spülung, Kur, Kämmen, nicht zu lange Föhnen... und dann bind ich sie eh immer nur zusammen.

Aber früher hatte ich alle möglichen Haarlängen, sogar nur 3cm! Und alle Farben durchprobiert. Mein Bruder ist auch gelernter Friseur und der hat sie mir immer zuhause geschnitten, gestylt hab ichs immer selber. Irgendwann haben wir uns nicht mehr so oft gesehen und dann musste ich immer zum Friseur (und Geld bezahlen :rolleyes: )

Und ich war eigentlich nie zufrieden und hab nie was gesagt, bin immer gleich heim und hab die Haare nochmal gewaschen und geföhnt. Der Schnitt war meistens okay, aber dieses Geföhne... das sah nie so aus, wie ich es eigentlich wollte.

Am Schlimmsten wars mal in Budapest, wir waren auf Klassenfahrt, und ich hatte lange rote Haare mit nem rausgewachsenen Pony, der eigentlich runterwachsen sollte. Da gabs Spiraldauerwellen für 25DM, die Friseurin hat leider weder Deutsch noch Englisch verstanden und mir den Pony gekürzt, effiliert und hochtoupiert!!! Ich war damals eher ein Hippie und danach sah ich aus wie ein Königspudel...:eek: Naja, sie konnte ja nix dafür, hat mich ja nicht verstanden. Ich hab ihr trotzdem 5 Mark Trinkgeld gegeben und bin halt wochenlang mit nem Haarband rumgelaufen...Alle haben mich ausgelacht. Aua!

Stimmt, es ist immer toll, wenn es einen gelernten Friseur in der Familie gibt ne?

Das mit Budapest ist echt heftig.

Oh je, hab mir das gerade mal bildlich vorgestellt und musste schmunzeln aber ich glaube in der Zeit war dir sicher gar nicht zum Lachen zumute ne? Ich denk mal daraus hast du gelernt!? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Jahr endlich eine Friseurin gefunden, mit der ich total zufrieden bin und gehe seitdem nur noch zu ihr.

Beim letzten Mal hat sie mir den Pony an den Seiten etwas zu kurz geschnitten. So wie sie das geföhnt hat sah es ganz gut aus und zuhause kam ich dann leider überhaupt nicht mehr damit zurecht.

Gestern habe ich es dann gesagt, dass es mir letztes Mal zu kurz war und sie hat ihn diesmal genauso geschnitten, wie ich esmir vorgestellt habe.

Außerdem habe ich mir die Haare selber geföhnt. Dann sieht man auch, wie man selber mit der Frisur zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Tja, das Thema "Zum Friseur in Ländern, deren Sprache ich nicht mächtig bin" hatte sich damit für mich erledigt :D

Das Angebot war aber so schweinebillig... Und an Dauerwelle hab ich mich danach auch nicht mehr rangetraut. Dafür sind meine Haare eh zu schwer, das hängt nach einer Woche aus.

Ich würde so gerne meine Haare kürzer schneiden lassen, aber Männe lässt mich nicht :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
@Kerstin: Tja, das Thema "Zum Friseur in Ländern, deren Sprache ich nicht mächtig bin" hatte sich damit für mich erledigt :D

Das Angebot war aber so schweinebillig... Und an Dauerwelle hab ich mich danach auch nicht mehr rangetraut. Dafür sind meine Haare eh zu schwer, das hängt nach einer Woche aus.

Ich würde so gerne meine Haare kürzer schneiden lassen, aber Männe lässt mich nicht :bawling:

Hallo nochmal.... :o

Was wäre denn, wenn du sie einfach schneiden lassen würdest??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie einfach schneiden lassen würde, wäre er tagelang beleidigt und würde mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen, dass es doof aussieht und die langen Haare viiiel schöner waren. Den Stress geb ich mir nicht.

Hab mir aber vorgenommen, beim nächsten handfesten Streit (kommt bestimmt bald, wir ziehen um ;) ) kommen sie ab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.