Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Ach ja... Eigentlich geht es mir ganz gut! Aber jetzt ist halt wieder Warten angesagt :rolleyes:

Bin echt gespannt, wann die Mens kommt - wenn sie kommt. Bei der letzten US-Kontrolle meinte die FÄ ja, das Eichen sei schon gesprungen. Die typischen ES-Schmerzen hatte ich aber erst 4 Tage später. Wenn mein Bauchgefühl stimmt, dann wäre NMT erst am 16.6. Bin sehr gespannt, ob ich richtig liegen.

Nunja, ansonsten versuche ich tapfer, mir keien SS-Anzeichen einzubilden ;)

Und wie geht es Dir? Schon 10. Woche :eek: Vergeht die Zeit für Dich auch so schnell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen :)

Wollte mich mal bei euch einreihen.

Bei mir ist das PCOS seit 2006 bekannt.

Aktuell befinde ich mich im 2. Clomi-Zyklus.Leider zeigte der US am Dienstag nur ein Ei von 8mm.Nächste Woche Montag soll ich nochmal zum US.Dann wird entschieden ob mein FA einen weiteren Versuch mit Clomi einwilligt,oder mich an die KiWu-Klinik überweist.Ich hoffe sehr das ich ihn am Montag beknien kann,so das wir noch einen Versuch starten können.Mal sehen ob ich Glück habe.

Ach ja ... ich bin 27 Jahre,seit fast 6 Jahren verheiratet und unser KiWu besteht schon fast 8 Jahre :(

Wer Fragen hat darf mich gerne löchern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexana!

Herzlich Willkommen!!!

Da bin ich aber froh, dass ich wieder Verstärkung bekomme :dance2:

Die anderen Hühnchen sind alle ins SS-Forum umgezogen. Was natürlich toll ist und uns Hoffnung geben sollte!

An welchem ZT waren es den 8 mm? Bei mir wachsen die Eichen auf immer super langsam, aber an ZT 20 sind sie dann meist doch groß genug um zu springen.

Es ist sehr verantwortungsbewusst von Deinem Arzt, dass er Dich in eine KiWu-Praxis schicken will. Wenn er sich auf dem Gebiet nicht so gut auskennt... Und es gibt ja noch eine ganze Pallete anderer Hormone, die Dir vielleicht besser helfen können als Clomi.

Aber ich drück' natürlich die Daumen, dass es Dein Eichen bis Montag einen riesen Schub bekommen hat :D Kannst ja nach deinem Termin berichten, wenn Du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaiMai :)

Es war ZT12 als ich zum US da war.

Meine Angst ist nur,dass das wieder nichts gibt,da im ersten Clomi-Zyklus das größte auch nur 8mm war.Bei der 2. Kontrolle war es weg,aber einen ES hatte ich nicht.Das konnte ich anhand meiner Kurve sehen und außerdem hatte ich keinen Schleimumschwung und auch der GMH hat sich nicht verändert.

Jetzt hoffe ich das am Montag mehr zu sehen ist und mein FA sich noch auf einen weiteren Zyklus einlassen wird.

Ich weiß das es für meinen FA spricht,wenn er nicht an mir rumdoktern will.Aber die KiWu-Klinik wäre dann etwas endgültiges und damit habe ich noch etwas Probleme.

Berichten werde ich am Montag dann auf jeden Fall.

Bis dahin erstmal ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.

Mein FA Termin war nicht der burner.

Der FA hat keine brauchbaren Follis sichten können und wollte auch keinen weiteren Clomi-Zyklus nachwerfen.Nachdem ich ihm sagte,das alle guten Dinge 3 sind und ich NACH dem 3. Zyklus in die KiWu-Klinik gehe,wenn er nichts bringt,sagte er mir das es bei mir leider aussichtslos wäre.

Also fing ich an zu heulen :rolleyes:,mein FA tröstete mich und wir verblieben so das ich mir die Überweisung hole,wenn ich bereit bin.

Ich verließ die Praxis und unten hab ich dann gemerkt das ich vergessen habe den US zu bezahlen.Also ging ich nochmal hoch,mein FA sah mich und holte mich nochmal ins Zimmer.

Er sagte dann,wenn mir so viel an einem 3. Zyklus liegen würde,versuchen wir es ein letztesmal,danach wäre aber endgültig Schluß,weil er mich nicht unnötig vollpumpen will.

Mein Mann und ich verbleiben jetzt so:

Der 3. Zyklus wird noch gemacht,klappt er nicht nehmen wir uns eine Pause vom KiWu und ich werde dann ca. September meine Überweisung holen.In der Pause gibt es kein Sex nach Plan,es wird keine Tempi gemessen,nix.

Sollte der 3. Zyklus aber doch die gewünschte Wirkung zeigen,wird noch Zyklus 4,5 & 6 hinterher geworfen.

Aber so ganz langsam habe ich mich bereits mit der KiWu-Klinik abgefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Lexana, tut mir Leid, das der FA-Besuch so bescheiden war!

Ich bin auch schon oft weinend aus der Praxis raus, weil es nicht so gelaufen ist, wie erhofft.

Warum musst Du die US-Untersuchungen bezahlen? Ich muss das nicht...

Ich finde, Euer Plan hört sich ganz vernünftig an! Und ich denke, Ihr werdet Euch an den Gedanken "KiWu-Praxis" gewöhnen. Erst ist es vielleicht eine Überwindung, aber was tut man nicht alles für's Wunschbaby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezahlung des USs handhaben viele FAs wohl unterschiedlich.

Ich hab schon oft gelesen das einige nichts zahlen müssen,andere hingegen schon.Müssen dann wohl sehr kulante FAs sein die den US nicht berechnen.

Soll mir aber auch egal sein,ich zahl es ja gerne.Obwohl ... rückblickend könnte ich mir natürlich in den Hintern beißen ... hat ja nix gebracht bis jetzt ;)

Die Preise schwanken da wohl auch sehr.Hab schon viel zwischen 15 und 30€ gelesen.

Ich denke auch das sich der Plan ganz vernünftig anhört.Erstmal von allem abschalten und dann mit geballter Kraft von vorn anfangen.So frisch gestärkt kann man dann besser an alles rangehen.

Jetzt allerdings überlege ich,wie ich Clomi am besten nehme?!

Bis jetzt hab ich es immer erst abends genommen,wegen evtl. Nebenwirkungen.

Aber jetzt wo ich 3 Tabletten nehme,würde ich die gerne auf morgens,mittags und abends aufteilen.So wird das Medikament dann vielleicht besser verteilt?

Eben das konstant Clomifen im Körper ist und nicht nur abends.Verstehst du wie ich das meine? :D

Und dann geht mir ein Gedanke durch den Kopf,der wohl nicht grade vernünftig ist.Mein FA hat mir heute ein Rezept für 2 Packungen aufgeschrieben,jeweils 10 Tabletten.Wären bei einer Einnahme von 5 Tagen 15 Tabletten.Soooo ... ich habe aber noch aus dem 1. Clomi-Zyklus 5 Tabletten übrig.KÖNNTE dann EIGENTLICH ohne des Wissens meines FAs 4 statt 3 Tabletten nehmen.Wäre aber wohl nicht so dolle,oder?Bei einer möglichen Überstimmulation könnte ich meinem FA ja nicht einfach sagen ''Ach ja,hatte 4 statt nur 3 Tabletten geschluckt.''

Oder ich nehme nur am ZT9 4 statt 3 Tabletten?!

Bin da grade ein wenig in der Zwickmühle,obwohl ich weiß das es wohl nicht richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass nur Ärzte, die sich auf Hormonbehandlungen spezialisiert haben, die US-Kontorllen über die KK abrechnen können...

Die Clomis morgens, mittags und abends zu nehmen ist sicher kein Problem. Ich hab' bisher auch immer eine morgens und eine abends genommen.

Vier würde ich aber auf keinen Fall nehmen. Ohne Dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen - ich habe das Clomi bisher immer mindestens 14 Tage am Stück genommen. Hab' meine FÄ natürlich gefragt, warum die Dosierung so überhaupt nicht mit der Packungsbeilage übereinstimmt. Sie meinte, dass sei die durchschnittliche Dosierung. Da ich aber aufgrund meines Übergewichts weit über dem Durchschnitt liegen, muss ich mehr davon nehmen.

Aber grundsätzlich ist es wohl keine gute Idee, die Dosis auf eigene Faust zu erhöhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass nur Ärzte, die sich auf Hormonbehandlungen spezialisiert haben, die US-Kontorllen über die KK abrechnen können...

Das kann gut möglich sein.

Ohne Dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen - ich habe das Clomi bisher immer mindestens 14 Tage am Stück genommen.

14 Tage am Stüüüüüück,jeweils 2 Tabletten oder wie?Boah .. das ist ja ganz schön heftig.

Aber grundsätzlich ist es wohl keine gute Idee, die Dosis auf eigene Faust zu erhöhen!

Ich weiß :rolleyes: Werd das heute mal mit meinem Mann besprechen,wobei ich die Antwort von ihm jetzt schon kenne:N.E.I.N!! :cool:

Nimmst du eigentlich auch Metformin?

Ich hatte jetzt ein paar Monate Pause gemacht,weil ich es nicht mehr vertragen habe.Zur Zeit schleiche ich wieder ein um hinterher wieder auf meine alte Dosis zu kommen (1500 mg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, 14 Tage am Stück, 2 Tabletten täglich. Aber wie gesagt, sie will die Medikation im nächsten Zyklus umstellen, weil ich nicht besonders gut auf das Clomi reagiere.

Metformin nehme ich nicht. Ich hatte meine FÄ gefragt, aber sie hat sich dazu nicht so genau geäußert. Ich nehme zusätzlich zum Clomi noch Progynova 21 zur Unterstützung der Schleimhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nichts genaues... Ich soll an ZT 5 vorbei kommen und dann sehen wir weiter.

Meine FÄ ist spezialisiert auf Hormontherapie. Ich denke, in die KiWu-Klinik müssen wir erstmal nicht. Zumal bei meinem Mann alles in Ordnung ist.

Aber jetzt muss ich erstmal hibbeln. Es wird von Tag zu Tag schlimmer :mad: Ich habe ständig UL-Ziehen, so dass ich den Gedanken auch nicht verdrängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peaches, schön von Dir zu hören! Wie geht es Dir?

Meine FÄ und ich waren uns ja nicht ganz einig, wann der ES war. Sie meint 28.5. und ich 2.6. Wenn ich Recht behalte, dann wäre die Mens sowieso erst am 16.6. fällig...

Nunja, trotzdem habe ich gestern mal getestet. Leider negativ. Jetzt warte ich ab bis Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir leid mit dem negativ. Ich weiß aus Erfahrung, was für ein schreckliches Gefühl das ist... Aber wart erstmal ab, vielleicht war es wirklich zu früh.

Lieb dass du fragst, mir gehts super. Ich habe immernoch so gut wie keine Beschwerden. Langsam werden meine Hosen eng, aber ich glaube, es ist eher angefutterter Speck. Man sieht auch noch nix.

Wegen dem Metformin wollte ich dir noch was sagen: Ich hab es mir auf eigene Faust beim Diabetologen geholt. Der wusste auch gleich, warum ichs wollte, als ich gesagt hab PCOS. Bin sehr froh, dass ichs gemacht hab, sonst würde ich womöglich immernoch an Clomi verzweifeln. Ich hab auch jetzt noch was davon hier, allerdings letzten Monat abgelaufen.

@ Lexana: Mach dir keine Sorgen, wenn Clomi jetzt im 3. Versuch wieder nicht klappen sollte. Als ich Clomi genommen hab, hatte ich echt Angst davor, dass nach den 6 Zyklen, die man das nehmen darf, eine Künstliche kommt. Habe dann etwas nachgelesen und erfahren, dass es noch viiiel effektivere Mittel gibt, um Folis reifen zu lassen. Dass du zur KiWu-Klinik gehst, bedeutet ja nicht gleich, dass du dich künstlich befruchten lassen musst. Man wird nur mit stärkeren Hormonen behandelt.

Aber soweit ist es ja noch garnicht, selbst wenn du mit 2 TablettenClomi kein schönes Foli hattest, kann es trotzdem gut sein, dass es mit 3 gut funktioniert. *Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peaches: Hab ich das richtig verstanden?Du bist schwanger?

Wenn ja,dann herzlichen Glückwunsch :)

EDIT: Habe grade deine Sig gesehen :D

Mach dir keine Sorgen, wenn Clomi jetzt im 3. Versuch wieder nicht klappen sollte.

Nee,also die Hoffnungen auf Clomi hab ich jetzt kompl. abgelegt.Ich geh da nicht mehr voller Erwartungen dran.Brachte mir letzlich eh nichts.

Dass du zur KiWu-Klinik gehst, bedeutet ja nicht gleich, dass du dich künstlich befruchten lassen musst. Man wird nur mit stärkeren Hormonen behandelt.

Das weiß ich ja und zum Glück sind die Spermien von meinem Mann auch gut,denn sonst käme DAS wirklich in Frage.Für mich ist das Thema KiWu-Klinik nur ein .. sagen wir mal ... Thema was ich gaaaaaanz weit nach hinten geschoben habe,weil ich nunmal davon ausging das Clomi schon wirken wird :o

Mich nervt es einfach nur,das wir dann wieder von vorne anfangen müssen,das ich schon wieder Blut zapfen lassen muss,wieder erklären muss was los ist,auf Ergebnisse warten muss [...]

Aber ändern kann ich es nicht und für mein Wunschkind würde ich wirklich jeden Weg gehen.Wenn der 3. Clomi-Zyklus auch nichts bringt -und davon gehe ich fest aus- machen wir einen Monat Pause und dann gehts zu einer Homöopathin.Ich bin zwar kein ''Öko'',aber versuchen kann man es ja mal.Ich möchte später mit 40 nicht sagen müssen ''Hätten wir doch ... dann würden wir jetzt ...'' Ich nehme jede Chance mit die sich mir bietet.Mehr geht leider nicht.Und im September-Oktober rum hol ich mir dann die Überweisung für die KiWu-Klinik.

Jetzt muss ich aber erstmal noch 8 halbe Auslösetabletten nehmen und dann gehts zum FA zum US ob ich Zystenfrei bin.Wenn ja,fange ich den letzten Zyklus an.Hach na ja ... wenn ich jetzt schon fast 40 wäre,würde alles viel schlimmer aussehen.Noch bin ich jung.Aber trotzdem nimmt einem der KiWu nach so vielen erfolglosen Jahren mit :(

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine FÄ hat gesagt, dass wir im letzten Zyklus reelle Chance auf eine SS hatten. Ist ja alles schön und gut, aber ich bin NICHT ss. Verdammt noch mal!

Aber eigentlich sollte ich beruhigt sein! Wenn alles gut ist, dann ist es ja "nur" eine Frage der Zeit...

Habe auch nach Eileiterdurchgängigkeitstest und Insemination gefragt. Interessehalber. Aber Sie hat gesagt, bevor ich nicht in die Nähe der 100 kg komme, werde diese Dinge nicht gemacht.

Sie hat noch Blut abgenommen und morgen um vier muss ich nochmal hin. Ergebnisse besprechen und so wie es aussieht, bekomme ich dann Gonal F. Täglich spritzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine FÄ hat gesagt, dass wir im letzten Zyklus reelle Chance auf eine SS hatten. Ist ja alles schön und gut, aber ich bin NICHT ss. Verdammt noch mal!

Aber eigentlich sollte ich beruhigt sein! Wenn alles gut ist, dann ist es ja "nur" eine Frage der Zeit...

Richtig, es ist dann nur eine Frage der Zeit! Immer dran denken, dass die Wahrscheinlichkeit für das befruchtete Ei auch bei optimalen Begingungen sowieso nur ca. 25% ist - auch ohne PCOS.

Habe auch nach Eileiterdurchgängigkeitstest und Insemination gefragt. Interessehalber. Aber Sie hat gesagt, bevor ich nicht in die Nähe der 100 kg komme, werde diese Dinge nicht gemacht.

Hm, das ist aber eine komische Aussage!

Also eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist denke ich nur nötig, wenn Hinweise bestehen, dass was nicht stimmen könnte (Entzündung oder so). Aber ich dachte, dass eine Inse wenn beim Mann alles ok ist nur dazu dient, den lästigen GV nach Plan zu vermeiden?! Von daher hat das doch garnix mit dem Gewicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kanns auch kaum glauben, dass ich schon so weit bin...

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dieses Gewichtsgerede nicht hören magst - das würde mir ganz genauso gehen. Mein FA hat dazu zum Glück nix gesagt, nur der Diabetologe, der mir das Metformin gegeben hat, hat mal so "nebenbei" erwähnt, dass das Gewicht ja auch eine Rollse spielt (sollte Wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein).

Angeblich sollen ja schon 5 kg Abnahme was bringen, aber ich hatte nach 25 kg Abnahme trotzdem keinen Zyklus ohne Medis.

Ich finde das gut, dass ihr es euch schön macht und es nicht nur als Pflichakt betrachtet. Ich denke, das ist bestimmt sehr hilfreich.

Außerdem was macht man denn, wenn es mit 2, 3 oder 4 Insen nicht klappt? Zurück zu GV nach Plan geht man da bestimmt nicht. Da würde ich es eher so lange wie möglich so versuchen.

Macht ihr denn jetzt mit Gonal weiter? oder was hat deine FÄ zu deinen Blutwerten gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.