Zum Inhalt springen

Erwarte ich denn zuviel?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben bn irgendwie total am ende nicht wegen meinem kleinen Engel ( 3 Monate) aber wegen seinem Papa. Ich kann die beiden nicht mal alleine lassen wenn ich im Haus bin! Ständig hör ich dann nur Lina hielf mir Lina das und dies! Da er jtzt grade urlaub hat ist mein Freund jeden Tag da und dennoch schaffe ich es nicht mal für eine stunde zum lernen zu gehen! Und das beste neben dem das ich mich um den kleinen kümmere, den haushalt mache und die Wohnung iO halte ist das er nicht versteht wenn ich mal keinen Lust auf Sex hhabe sondrn einfach nur Kuscheln und schlaffen will! Der höhepunkt war als er meinte ne er wolle kein Wasser kaufen gehen weil er die Wohnung putzen wolle und ich solle mit dem kleinen gehen! (dabei sei gesagt ich mit buss und bahn und kinderwagen Wasserflaschen holen!!!!) Ich weiss nicht eigendlich ist mein Schatz ja suoer aber im Moment versteht er einfach nicht das ich auf seine hielfe und seine unterstüzung angewiesen bin! Schon rein nur das Psychishe, aber nein mein schatz sagt mir jeden Tag mindestens 3 mal wie sehr ich zu genommen habe!

Ich habe schon gehört das frauen nach der geburt etwas empfindlicher werden usw aber stimmt das wirklich oder warum will ich mir meinen kleien Sohn nehemen und einfach mal für ne Woche weg? Ich denke meinem Freund ist es nicht mal bewusst wie Intensief die Bezihung zwischen Mutter und Kind ist. Klarr kann ich denn kleinen heulend im bett lassen wärend ich lieber Putze damit mein freund froh ist. Aber ich verbringe die Zeit lieber damit für meinen kleinen Wrm da zu sein!!

Wie krigt Ihr das eigendlich alle hin?? und nochmal verlange ich denn soooo viel??

Danke schon mal das ich hier wenigstens mir allen Frusst von der Seele schreiben kann da bin ich echt glücklich!

Bis dann Eure Lina

Geschrieben

Hallo Lina,

keine Sorge, ich kenne das Problem auch nur zu gut. Mein Freund war anfangs genauso. Er kam auf die glorreiche Idee, dass es wichtiger ist, dass die Wohnung aufgeräumt ist als mit dem Kleinen spazieren zu gehen. (Es könnte ja unverhofft Besucht kommen und der könnte sich daran stören?!!) Gott sei Dank hat sich das mittlerweile gelegt. Unser Schatz ist jetzt 6 1/2 Monte alt und ich denke, dass mein Freund sich eingekriegt hat, weil er jetzt mit dem Kleinen mehr anfangen kann. In den ersten Wochen hat unser Sohn ja nichts gemacht außer Schlafen, Schreien, Essen und Windeln voll. Mittlerweile dreht er sich, robbt sich durchs Wohnzimmer, nimmt alles in den Mund was man ihm gibt usw. Das ist für Männer interessanter, vor allem weil sie sich jetzt auch mehr einbringen können. In den ersten Monaten ist ja gerade durchs Stillen die Mutter die Bezugsperson. Selbst wenn man nicht stillt (so wie ich), ist immer noch die Mutter diejenige, die dem Kind nachts essen geben muss, den der Vater muss ja morgens aufstehen und arbeiten gehen. Also braucht er seinen Schlaf.

Mein Freund hat anfangs auch nicht verstanden, dass ich mich ständig erholen wollte und auf gar nichts was irgendwie auch nur Sex ähnelt Lust hatte. Mittlerweile hat sich das etwas gegeben, wobei ich auch jetzt noch meine Null-Bock-Phasen habe, die immer mit Diskussionen mit ihm einhergehen. Problem bei mir ist auch, dass der Kleine mit im Zimmer schläft, das handikapt mich, was mein Freund nicht in seine Birne kriegt.

Das Problem bei manchen MÄnnern ist auch einfach, dass sie Angst haben was falsch zu machen, deswegen rufen sie ständig: "Hilf mir mal hier, mach mal das.". Meiner war auch so. Ich habe ihm alles für das Fläschchen hingestellt, das Flächschen, das Pulver, die Thermoskanne mit dem Tee und dem Wasser. Er musste nur noch mischen (auch dafür habe ich einen Zettel geschrieben). Dann bin ich in die Badewanne gegangen und Du darfst drei mal raten was passiert ist...... Richtig!! Er hat mich allen Ernstes gefragt, ob er dsa Wasser aus der Thermoskanne nehmen kann und wie er die Temperatur überprüft. Ich dachte ich ertränke mich im Badewasser!!!!!!!!

Also meine Empfehlung ist, einfach mal abzuwarten.

Bis dahin liebe Grüße Diana

Ach ja:

Ich war nach der Schwangerschaft auch ziemlich empflindlich. Das äußerte sich bei mir aber so, dass ich jedesmal einen Heulkrampf bekam, wenn ich eine andere Schwangere gesehen habe. Also einkaufen mit mir war immer richtig lustig. Einmal war ich mit meiner Freundin bei IKEA und dachte ich drehe durch wenn ich nicht augenblicklich aus diesem Laden raus komme. Ich habe allein im Restaurant 7 Schwangere gezählt.

Aber auch das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt. ;)

Geschrieben

Hallo Lina!

Schade, dass dein Freund so wenig auf euch eingeht, aber ich glaube die meisten Männer sind mit solch einer Situation überfordert.

Mein Mann war zwar nicht ganz so krass drauf, aber auch ihm musste ich ständig betteln und alles sagen. Er hat es zum Glück dann auch gemacht.

In Sachen Liebe war er eigentlich ganz verständnisvoll und hat gewartet, bis ich kam.

Momentan haben wir die Situation, dass er nur am Wochenende zu Hause ist, da er unter der Woche in München arbeitet. So bin ich quasi alleinerziehend mit einer 2 jährigen Tochter und einem 11 Wochen alten Sohn.

Mittlerweile hat es sich aber bei uns ganz gut eingespielt. Allerdings vernachlässige ich dabei zur Zeit auch stark den Haushalt, aber das ist mir egal. So schlimm sieht es deshalb auch nicht auch, zumal ich wenigstens auf Ordnung achte.

Mach es gut! Astrid

Geschrieben

Oh ja das kenne ich, nur bei mir war es noch eine Stufe schlimmer.

Ich musste bei dem WErsten mit 11 Monaten wieder arbeiten gehen, (Schucícht) weil es meinem (Ex) Mann nicht passte das cih Zeit mit dem Kind verbrachte.

Musste alles alleine machen, den kompletten Haushalt, Einkauf, und vorallem wenn er von der Arbeit abends nach Hause kam, musste das Essen fertig sein...hatte also wirklich nichts zu lachen...er ging noch nicht mal spazieren mit dem Wurm.

Und wenn er mal früher als ich von der Arbeit heim kam, hat er noch nicht mal den Kleinen von der tagesmutter abgeholt, das musste ich acuh noch machen um 19:30h.

Auch ich hatte kein Auto.

Heute kann ich sagen er war /ist ein Ar...

Als unsere Kleine Tochte auf die Welt kam, kümmerte es ihm nicht mal die Bohne, das ich mit ihr verlegt wurde, weil sie Gelbsucht hatte (1 Infussion in den kopf brauchte so satrk war sie erkrankt), was tat er, er halste meiner Mutter den Kleinen auf, obwohl er sich freigenommen hatte.

Ich blieb im KH bei meinem Töchterchen wegen dem Stillen und damit sie sich nicht einsam fühlt.

War heiden froh, das mein Großer bei Oma war, so war ich beruhigt.

Es änderte sich nichts bei uns, es wurde immer nur schlimmer...so schlim, das er mich sogar schlug und betrog.

Er schlug mich so schwer, das ich noch in der Nacht das haus verließ und ins KH fuhr.

Habe eine super Familie die super zusammen hält.

Ich weiß noch wie herzlos er die Keine auf dem boden brüllend liegenlies, als ich für meine Nachbarin Vorhänge genäht hatte, weil ich das Geld zum Einkaufen brauchte ...

Ich beschloß mich noch in der Nacht, wo er mich so zusammen schlug, zu gehen (1991) und bereuhe es bis heute nicht.

Ich ging in ein Frauenhaus, da ich bei meiner Familie keine ruhe vor ihm gehabt hätte.

Ich wünsche jedem Vater, der das Glück hat ein Kind sein eigen Fleich und Blut nennen zu können, das er diese Zeit genießt und das er mit der Mutter zusammen, dem Kind ein geborgenes behütetes Heim schaft, und auch mal 5 grade stehsn läßt.

Dir wünsche ich viel Kraft und Geduld, denn ich habe auch meine Ausbildung nachgeholt, als ich alleinerziehend war (Kinder 2 Jahr und 6 Jahre)

War eine harte Zeit für Mutter und Kind, aber wir haben es geschaft, auch ohne Mann.

Kopf hoch, und mach Dir keinen Kopf wenn die Wohnung mal nicht wie geleckt aussieht ;-)

Geschrieben

Hallo Lina,

was dein Freund macht, ist schon krass. Sag ihm das mal in ner ruhigen Minute, was du genaui erwartest an Hilfe.

Und vielleicht könnt ihr wenigstens eine Stunde in der Woche - besser noch am Tag - vereinbaren, wo du einfach raus gehst, und zwar ohne Baby ?

Die Männer müssen den Umgang mit dem Baby auch erst lernen, und oft vermeiden sie es einfach, um bloß keine Fehler zu machen. Dadurch lernen sie es erst recht nicht und machen noch mehr Fehler. Deswegen müssen sie manchmal genauso ins kalte Wasser geschmissen werden wie wir - wir haben das Mutter sein auch nicht von Anfang an perfekt gekonnt.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wenn ich das so lese, dann habe ich absolutes Glück.... Mein Freund hat sich immer mit der Kleinen beschäftigt... Ich habe ihn aber auch immer mit einbezogen. Er hat den Haushalt gemacht, geputzt, gekocht, aufgeräumt, die Kleine mit mir gewickelt und sie sich immer auf den Brustkorb gelegt. Er ist so verliebt in sie...... Er macht heute noch das meiste bei uns zu Hause. Ich bin echt froh ihn zu haben...............

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.