Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das geht einem schon an die Nieren.

Mir war schon klar, daß das mit dem Essen wieder ein Problem gibt. Er ist ja eh nicht der Dickste mit seinen 15 kg. Hoffe nur, daß er nicht wieder abnimmt. Im Krankenhaus wollten die mir gar nicht glauben, daß er so leicht ist. Das Antibiotikum nimmt er glücklicherweise gerne. Deshalb hoffe ich auch mal, daß es schnell anschlägt.

Geschrieben

Meiner wär überglücklich wenn es den ganzen Tag nur Eis gäbe....aber wirst sehen, selbst wenn er ein bißchen abnimmt, das hat er sicher schnell wieder drauf sobald er keine Schmerzen mehr hat und wieder essen darf. Kannst ihm ja einstweilen Fruchtsaft unverdünnt geben da bekommt er wenigstens ein paar Kaloriechen oder Traubenzucker im Wasser auflösen.

Geschrieben

Fruchtsaft darf er ja auch nicht, wegen der Säure. Das brennt dann tierisch in der Wunde und Traubenzucker hab ich mir auch schon überlegt. Bin mir nur nicht sicher, ob der nicht auch brennt. Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren mit einem Ministück.

Geschrieben

Hm. Man merkt halt doch das ich immer nur im OP gearbeitet habe...wieder was dazugelernt. Probier es malund wenn es brennt trinkt er es eh nicht. Sag ihm halt vorher das du Traubenzucker reinhast, nicht das er hinterher kein Wasser mehr will!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Beiden!

Das ist ja lieb, daß ihr an uns denkt.

Ja, Joshua gehts mittlerweile wieder gut. Antibiotikum und Ohrentropfen muß er nicht mehr nehmen. Wenn kein Infekt dazwischen kommt, muß er erst in einem Vierteljahr wieder beim HNO vorgestellt werden.

6 Wochen nach der OP darf er nicht ins Schwimmbad. Und danach halt nur mit Watte-Öl-Stopfen und Badekappe.

Wie ist denn euer Ohrschutz Sandy? Kannst du den empfehlen, oder habt ihr ihn noch nicht ausprobiert?

Seitdem es Joshua wieder gut geht, schläft er auch durch, was vorher ja nur ganz ganz selten der Fall war. Ich hoffe, daß das auch so bleibt.

Mit dem Essen hat sich nix verbessert. Mein Mann ist der Meinung, daß er seit der OP besser spricht, also deutlicher. Kann ich jetzt nicht so behaupten, aber ich habe ihn ja auch die ganze Zeit um mich und verstehe ja auch so meistens, was er von mir will.

Geschrieben

durchschlafen ist super! und wegen demdeutlicher sprechenkannst du ja auch wen fragen der ihn nicht so oft sieht. SChön das es ihm wieder gut geht und er Fortschritt macht!

Geschrieben

Hallo Melijosh,

schön das es josh besser geht.

Also der Ohrenschutz. Heute waren wir endlich bei Hörakustiker und die haben da so einen abdruck von Lena´s Ohren gemacht und in einer Woche bekommen wir die dinger. Als wir den ersten Termin beim Hörakustiker hatten, haben die kurzfristig abgesagt und letzte Woche hatte ich den Termin leider vergessen +++ich schäme mich auch ganz dolle+++.

Wir waren aber auch schon mit Lena wieder schwimmen sie hatte watte in den ohren. Die ist ständig rausgefallen und für mich war es echt nervend.

Unsere Op ist jetzt 4 Wochen her und Lena hatte schon wieder eine Bindehautentzündung und schnupfen haben wir auch schon wieder.

Lena spricht auch besser.

So dann Euch auch schonmal viel spaß beim schwimmen

LG

Geschrieben

Also wir haben heut unsere Stöpsel gegen Wasser bekommen, also damit keins in die Ohren kommt. Sind glaube ich ganz gut die Dinger verschlissen den ganzen Gehör eingang. In den nächsten tagen werden wir dann auch mal Schwimmen fahren und wenn Ihr wollt berichte ich dann mal.

LG

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich könnte so heulen, Joshua hat schon wieder Fieber! Er war den ganzen Tag über fit und gegen Abend wurde er wieder warm. Habe bis 38,6°C gemessen. Ich hoffe mal, daß er einfach nur übermüdet ist. Ich dachte eigentlich, daß wir jetzt erstmal Ruhe damit haben :(.

Ja, Sandy. Berichte auf jeden Fall ob die Dinger was taugen. Das wäre sehr lieb!

Geschrieben

Hallo Melijosh!

Das tut mir leid für die Maus!

Meine Freundin hat das Problem mit ihrer kleine aber auch immer.Da hat der Doc gesagt es wäre alles ok.Der Körper würde so auf einen Fremgegenstand schon mal reagieren...So geht es der kleinen aber immer gut(sie hat halt *nur* fieber)

Vielleicht ist es bei euch auch so!Hoffe ich doch!!!!

lg,wencke

Geschrieben

Oje, das ist anstrengend. Ich hoffe es ist nicht wieder ein Infekt. Ich würd morgen den Kinderarzt informieren. Nicht weil ich dnek es ist was schlimmes, nur das der halt auch Bescheid weiß.

Geschrieben

Hallo Melijosh,

ach mensch ich würde sagen Euch so wie auch uns hat das alles nicht wirklich etwas gebracht. Lena hatte auch letzte Woche wieder Schnupfen und eine Bindehautentzündung. Da fragt man sich doch warum wir das unseren Mäusen angetan haben.

Wie geht es den Josh heute. Dann mal noch gute Besserung.

Achso wegen den Stöpseln halte ich Euch auf dem laufendem.

LG

Geschrieben

Heute morgen war wieder alles ok. Er hat einen normalen Eindruck gemacht und das Fieber ist auch wieder weg. Ich war heute Nacht nochmal bei ihm drin und hab die Stirn gefühlt, da war er noch recht heiß. Ich weiß auch nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll :confused:. Er ist auch heute im Kindergarten, habe jetzt ehrlich gesagt keinen Grund gesehen, warum er nicht gehen sollte. Er hat ja nichts weiter, keinen Husten oder Schnupfen. Mal schauen, wie es ihm geht, wenn ich ihn gleich abhole.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mädels!

Joshua hat jetzt auch seit letzter Woche diese Spritzschutz-Stöpsel für die Ohren, wir haben die auch beim Hörakustiker anfertigen lassen. Ausprobiert haben wir sie noch nicht. Wir fahren aber Freitag in den Urlaub und dort werden sie eingeweiht. Ich hoffe die sind auch dicht, aber die sehen schon recht vertrauenserweckend aus. Probleme hatten wir seitdem nicht mehr. Außer, daß er mal wieder ne leichte Erkältung hat mit Schnupfen und Husten aber zum Glück kein Fieber. Wollen hoffen, daß das auch so bleibt. Nur durch die Erkältung merkt man schon, daß der Schmock auch zu den Ohren rauskommt, also muß da wohl doch noch etwas ablaufen.

Ich hoffe euren Kiddies gehts allen gut!

Bis bald.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wollte mal berichten, wie es momentan ausschaut bei uns.

Joshua hat seit der OP mittlerweile wieder die dritte (oder wars schon die vierte?) Mittelohrentzündung :( . Der Schmodder kann zwar ablaufen, aber das macht es nicht unbedingt besser. Das Fieber geht zwischendurch trotzdem auf über 41°C. Auf der rechten Seite steckt das Röhrchen auch schon nicht mehr im Trommelfell, sondern liegt im Gehörgang. Es wird wohl dann irgendwann herausfallen. Habe Angst, daß das Trommelfell dann wieder zuwächst und uns schon bald die nächste OP blüht. Und das, wo im Dezember doch unser Baby kommen wird, menno! Hm, wenigstens schläft Joshua besser seit der Operation. Meistens jedenfalls.

Wencke seid ihr eigentlich noch um die OP herum gekommen?

• 5 Monate später...
Geschrieben

Waren heute noch mal zur Kontrolle beim HNO und der Erguss auf der rechten Seite geht einfach nicht weg. Das Röhrchen sitzt ja nicht mehr drin und so geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.

Am 22.04. wird Joshua dann wieder ein Röhrchen eingesetzt bekommen. Soll jetzt so schnell gehen, damit er das vor dem Flug noch drinne hat und somit keine Probleme mit dem Druck im Flieger bekommt. Schon wieder ne Narkose, ich bin begeistert :( ! Und wenn wir wieder kommen steht die nächste Narkose an. Grrrrr, es nimmt kein Ende! :mad:

Geschrieben

hmm bei sohn damals (8jahre her)wurden auch noch röhrchen eingesetzt.hatten dann nie wieder probleme.meine tochter ist letzten januar operiert worden,dort wurde uns gesagt,das man keine röhrchen mehr einsetzt.weiß leider nicht mehr den grund.es wurde nur ein schnitt gemacht und der erguss dann abgesaugt.haben auch keine probleme mehr.

Geschrieben

John hat auch Röhrchen bekommen, seine Ohren waren schon chronisch entzündet und das Sekret war sehr dick. Zusätzlich wurden die Polypen rausgenommen. Nach bald 2 Monaten hat sich dann endlich gezeigt das die OP was gebracht hat!

@Elke

Zu uns haben sie gesagt, Röhrchen werden je nach Dicke des Sekrets eingesetzt, ist es flüssig reicht absaugen!

Geschrieben

Meiner tochter wurden letztes Jahr die Polypen entfernt und auf beiden Seiten ein Schnitt gemacht hat sich zum Glück alles gebessert keine fieberartaken mehr. Leider steht mir der S.c.h.... trotzdem nochmal befor mein Sohnemann muss es ja seiner Schwester gleichtun :( Ich hoffe nur das Nr 3 mir den gefallen tut und mich nicht damit belästigen wird:o:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.