Zum Inhalt springen

Längere Autoreise übers WE ?

Dieses Thema bewerten

Stine78

Empfohlene Beiträge

HALLO IHR LIEBEN !

Wir möchten gerne über das Pfingstwochenende nach München fahren.

Meint ihr dass ich das noch bedenkenlos machen kann ?

Mir geht es eigentlich gut, ich hab keine Beschwerden, die SS verläuft auch völlig unkompliziert, aber bis an Pfingsten bin ich immerhin schon in der 35. SSW !

Wir würden mit dem Auto fahren, was so etwa 3 1/2 bis 4 Stunden dauert.

Meine Patin wohnt dort und sie möchte uns gerne den Kinderwagen schenken.

Also wie gesagt mir geht es gut, und ich würde sooo gerne noch mal nach München, aber unsicher bin ich mir deshalb trotzdem. Ich möchte nichts riskieren und ich merke auch jetzt schon dass ich nicht mehr so lange belastbar bin. Also was z.B. Stadtbummel angeht, brauch ich nach 1 Stunde eine Pause.

Was würdet ihr machen ?

Danke und lG,

Also ich wäre froh gewesen, wir hätten noch mal ein paar Tage weg fahren können, die Zeit zu zweit genießen, leider aber musste mein Schatz für seine Prüfungen lernen.

Du musst ja nicht unbedingt einen großen Stadtbummel machen(obwohl München bestimmt dazu verleitet), dann macht ihr halt öfters mal eine Pause, geht einen Kaffee trinken, was Essen.............

Bei der Autofahrt merkst du ja wie es dir geht und dann macht ihr halt eine Pause, damit du dir mal die Beine vertreten kannst oder den Sitz zurück machen, damit du etwas liegen kannst.

Immerhin bist du ja in Deutschland und da gibt es überall Kliniken, in die du gehen kannst falls was ist.

Und wenn du bis jetzt keine Probleme in der SS hattest, also ich würde fahren. Ein paar Tage Abwechslung und nochmal was anderes sehen, bevor der Wurm da ist tut euch bestimmt auch gut.

Ich würde an Deiner Stelle fahren. Ihr fahrt ja nicht in die Pampa, sondern in eine Stadt, wo es zur allergrößten Not auch Krankenhäuser zum Entbinden gibt. Wenn es Dir noch gutgeht, dann mach es. Und 4 Stunden sind ja auch nicht sooo lang. Ihr könnt doch zwischendurch immer dann Pausen machen, wenn es Euch gefällt. Und selbst wenn Du während der Autofahrt Geburtswehen bekommen solltest, ist das Kind ja in den seltensten Fällen schon nach vier Stunden geboren. Da bleibt Euch immer noch Zeit, ins Krankenhaus zu fahren. Ansonsten richtet Ihr Euch eben ganz danach, wie es Dir geht - und wenn Du ne Pause brauchst, na dann macht Ihr eben eine. Nach der Entbindung wirst Du erstmal ein paar Wochen keine Gelegenheit haben, Deine Patin zu besuchen.

Nimm am besten Deine Kliniktasche mit und bleib ganz entspannt! :)

Ich hab in meiner Schwangerschaft Urlaub in Österreich gemacht, das waren ca. 9 Stunden Fahrt. Das war im Mai, Anfang August war ET. Ich hab damals ein paar Tage vorher noch meinen FA gefragt, er hat noch mal untersucht und sein ok gegeben. Jedoch nicht ohne ausführliche Anweisungen :D alle 1 1/2 bis 2 Stunden eine viertel- bis halbstündige Pausen, in denen ich auch rumlaufen sollte. Die Trombosegefahr bei weiteren Strecken ist ja nicht zu unterschätzen gerade wenn man schwanger ist. Außerdem hätte ich das eh gemacht, mit Bauch war das sitzen nicht so angenehm, zudem musste ich eh ständig auf Toilette. Bei mir war es allerdings nicht die 35. Woche. Ich würde das an Deiner Stelle bei der nächsten VU einfach ansprechen. Eigentlich sollte wirklich nichts dagegen sprechen, es sei denn, der Mumu ist auf etc ....

Und dann wirklich nicht die Strecke am Stück durchfahren sondern wirklich öfter Pausen einlegen und rumlaufen. Ich hatte vorbeugend bei der langen Strecke noch eine Stützstrumpfhose an *lach* ....um den Venenfluss ein wenig positiv zu beeinflussen. War auch ein Rat meines FA ....

Genieß die Zeit in München!!!!!!!!!!!!

Danke für die vielen und schnellen Antworten !

Hätte nicht gedacht dass sie alle so positiv ausfallen !! :D

Ich werde meinen FA beim nächsten Termin auch noch drauf ansprechen und dann sehen wir mal was bis dahin noch wird.

Wenn sich an meiner Verfassung nichts ändert werden wir fahren ! Jippie !

Und Pausen machen wir auf jeden Fall.

Mein Mann muß ja auch zu seinen Zigarettenpausen kommen, die nicht IM Auto sein werden ! ;-)

LG,

kommt sicher auch drauf an wie du das alles verträgst. ich vertrag keine autofahrten mehr über eine stunde mehr, bekomme dann schmerzen, da nützen mir auch die pausen nix.

Ich persönlich würde wohl daher nicht fahren. ich hätte auch angst dass es doch mal eher losgeht und ich dann grad inner anderen stadt bin, da hätte ich nicht so Interesse zu. es ist leicht gesagt dass man mit wehen noch 4 stunden nach Hause fährt :D

Ich kann das schon verstehen, wir wollten eigentlich auch noch nen kurztrip machen.

Falls du fährst, wünsche ich EUch ganz ganz viel spaß :)

Viele Grüße, Linda

also ich plane auch gerade noch ne "Ausfahrt" über das kommende - nun hoffentlich doch auch für meinen Freund verlängerte WE, wenn der Chef denn den Antrag bewilligt -

wird zwar nur so 2 Stunden Fahrt, aber in dem Ferienhaus wären wir dann wirklich in der Pampa

aber mein Männe braucht dringend mal Ruhe und Abstand, das wäre wenigstens mal was

bisher deutet sich auch nicht an, dass es früher losgeht, daher sehe ich das ganz entspannt

bin dann ja auch schon in der 37. SSW

zur Not bekommt er mich bestimmt auch noch mit Wehen hierher zurück ;)

denke allenfalls drüber nach, auch noch für alle Fälle die Klinktasche mit ins Auto zu stecken :cool:

und du hättest in der Großstadt ja wirklich ohne Probleme ein KH in der Nähe

und wenn ihr gut Pausen macht und du dich gut fühlst, würd ich auch denken, warum nicht

Caillean

JA, und wenn dir das runterfahren NICHT gut tut kannst du mit dem Zug zurückfahren. Da kannst du nämlich rumlaufen wie du willst(nur die Toiletten sind nicht immer das allerfeinste) Zu meinen Eltern sind es auch 4-5 h und das hab ich damals auch in der 36. oder so noch mal gemacht.

Hallo zusammen!

Ich bin zwar erst in der 23. Woche, aber wir waren letztes Wochenende für 2 Tage im Wellnesshotel, weil unsere Tochter bei ihrer Taufpatin war und die 3-stündige Hinfahrt hat eigentlich ganz gut funktioniert.Auf der Rückfahrt hatten wir dann Stau und haben so mehr als 4 Stunde gebraucht.Mein Problem war ein bißchen, dass mein Krümel mir immer auf der Blase rumgehüpft ist und ich dann urplötzlich richtig dringend aufs Klo musste. Geht das euch auch so? Wir mussten dann sofort den nächsten Parkplatz ansteuern..... ziemlich nervig, v.a. weil auf den kleinen Parkplätzen auch keine WC's waren und ich mich mehrmals in die Büsche schlagen musste...:D Peinlich , peinlich, aber ich glaub, das machte jeder mal mit, oder?

Liebe Grüße,

Sabine

Na, solang du keinen großen Bauch hast und in den Büschen allein die Balance halten kannst :D Die dreckigen Dinger auf den kleinen Parkplätzen die als Toilette bezeichnet werden sind ja auch nciht das wahre!

Sprichst du etwa aus Erfahrung? :-)

Also in der "Hocke" habe ich da bis jetzt überhaupt keine Probleme.....

Ich finds auf bzw. schwebend über einem normalen Klo viel schwieriger, weil ich da manchmal das Gleichgewicht verliere *hihi*

Mit den Rastplatzklos hast du recht, aber ich habe mich immer ziemlich geschämt, wenn es kein Klo gab z.B. im Stau oder so. Aber wahrscheinlich sollte einem sowas gar nicht peinlich sein....

Lg,

Sabine

:D Nein, nicht wirklich, ich hab das eigentlich immer gut geschafft, ich weiß nur wie schwer es ist mit de Bauch in die Hocke zu gehen, dann willst du dir weder auf die Füsse noch auf die Unterhose pinkeln...nein, nein, ich bin dann eher der typ der vorsichtshalber an einem guten Klo hält auch wenn er noch nicht muss. Mein 2 Kinder bis jetzt waren auch keine wirklichen "Blasentreter" Mehr "Porumschieber" was sich in ständigen VErschiebungen des Bauchs in alle Richtungen äußert, dafür bleibt der Druck auf die Blase relativ gleichmäßig. Nächste Woche fahren wir mit meinen SChwiegereltern nach Dänemark (Himmel 1000 km in eine Richtung) und Ende Juli also Ende 7.Monat (Wenn man 9 rechnet) fahr ich noch mal nach Hause auf eine Hochzeit, das sind 500 km in eine Richtung, da bin ich jetzt nicht gaaaaaaaaanz so heiß drauf, aber im Ernstfall schick ich Mann und Kinder mit dem Auto, nehm mir 2 gute Bücher ins Handgepäck und fahr mit dem Zug. Mal sehen wie es bis dahin ist. Oder einer fährt mit Papa und der 2. darf Zug fahren, die zahlen ja noch nicht.

Hallo Puppi!

Bei meiner Großen hatte ich auch keine Probleme mit der Blase, ich denke mal, das ist auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden und kommt aufs Alter an...

Also für die 23. Woche ist mein Bauch auch relativ klein und da ich eh immer hinter einen Baum gegangen bin, konnte ich mich da abstützen beim wieder-aufrichten und somit blieben Schuhe und Hose trocken :D

Aber du hast sicher recht und ich bin gespannt, wie es im 7. oder 8.Monat wird, wo wir eigentlich noch in die Schweiz in den Urlaub fahren wollen :o

Normalerweise ziehe ich auch saubere Klos vor, aber auf der Strecke, wo wir gefahren sind gab es zwar viele, viele Parkplätze, aber so gut wie keiner mit WC, also gings leider nicht anders...

Die Idee mit dem Zug ist auf jeden Fall gut, sollte ich mir wohl auch überlegen für den Sommer...

Liebe Grüße und eine schöne Woche noch,

Sabine

Ja, vor allem wenn du 2 Wochen im Vorraus dein Ticket kaufst wird es ja billiger. Ist halt die Frage ob du das Auto vor Ort brauchst, wenn nicht ist Zug wirklich eine gute Option...oder du mußt deine Autoroute anhand der vorhandenen WCs neu planen! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.