Zum Inhalt springen

Kindsbewegungen...wie oft?

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab bißchen rumgesucht,und zwar Beiträge gefunden,ab wann Kindsbewegungen,aber ich will noch mehr wissen...*g*

Also mein ET ist der 09.09.2007,und ich merk zwar ab und an dass da irgendwas is,bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob dass nun mein Krümelchen ist. Spüre das manchmal mehrmals am Tag,aber auch schon mal paar Tage gar nicht und wie gesagt auch nicht besonders stark... *Panik*

Ist das normal in diesem Stadium?

Muss noch dazu sagen in meinem Mupa steht was von einer VW-Plazenta,da hab ich schon mal was gelesen,dass man dadurch sein Baby eventuell später oder auch weniger stark spürt. Stimmt das?

Mach mir echt Sorgen,vor allem wenn ich lese,dass einige ihre Krümels schon in der 16.Woche oder so spüren.

Naja,lange Rede... :o

Vielleicht erzählt ihr mir mal eure Erfahrungen,grad vor allem wie oft ihr euer Baby gespürt habt oder spürt.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! :)

Also erstmal brauchst du dir darüber keine Sorgen machen: Du spürst deinen Krümel ja hin und wieder, das ist das wichtigste. Wie doll und ab wann man seinen Krümel spürt, ist wirklich ganz verschieden und gerade bei einer Vorderwandplazenta, wie du geschrieben hast, kann es sein, dass man es später merkt. Keine Sorge, dein Krümelchen wird sich auch schon bemerkbar machen. :)

Meine ist z.B. schon so heftig am treten, dass es teilweise recht unangenehm wird... aber ich hab ja auch eine Hinterwandplazenta... ist halt bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.Ich habe mein Würmchen das erste mal in der 19 SSW gespürt und ich war mir auch nicht sicher ob das meine Maus ist,da ich es nur selten gemerkt habe,meistens wenn ich vor dem Pc saß.Das war ein leichtes vibriren,wie ein Schmetterling der da sanft rumflattert.Manchmal dachte ich auch,ich hätte vielleicht Magenprobleme weil es mal gluckste,es war halt alles sehr leicht und ich dachte schon ich bilde mir das ein:) Ich habe auch eine VW-Plazenta.Den ersten Tritt den ich wirklich wahr genommen habe,kam denn in der 21 SSW als ich im Bettchen lag.Mittlerweile bin ich in der 29 SSW und ich merke sie jeden Tag *freu* nun erkenne ich auch richtig das mein Bauch mal zuckt und hin und her schwappt *loool* Mein Freund konnte ihre Bewegungen auch schon fühlen.Hab noch etwas Geduld,bald wirst du dein Würmchen von Tag zu Tag deutlicher spüren.

Das mit der VW Plazenta stimmt,viele merken ihr Baby dadurch erst später als andere die eine HW-Plazenta haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui,ihr habt ja schon fleissig geantwortet!

Und ihr habt mich schon richtig beruhigt muss ich sagen.

Nächste Woche Montag hab ich auch wieder Termin bei FÄ,die werd ich dann auch erstmal ein wenig nerven,kann es kaum erwarten!

Es beruhigt einen doch sehr wenn man wenigstens den Herzschlag hören kann auch wenn sie keinen US machen sollte.

Liebe Grüße,Sanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird alles in Ordnung sein:) Ich habe meine Maus ja auch erst so spät gespürt und manchmal nur kurz einmal am Tag,denn wieder 3 Tage gar nicht etc,ich hatte richtig Angst beim US das vielleicht was nicht stimmt,konnte den nächsten FA Termin immer kaum erwarten.Bei uns wird zum Glück bei jedem Termin alle 3 Wochen US gemacht,bekomme immer neue Bilder mit *freu*

Ich kann dich aber gut verstehen,ich habe mich die Anfangszeit auch immer kribbelig gemacht und ich finde das voll in Ordnung das du nachfragst wie es bei anderen ist,gerade wenn man liest andere merken schon die ersten Tritte so früh und regelmäßig.Du kannst ja mal berichten wenn du vom FA kommst,wie es war und wie sich dein Würmchen macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Mädels!

Konnte leider nicht früher schreiben,hatten Probs mit dem bösartigen Pc. :rolleyes:

Naja,is auf jeden Fall alles wunderbar in Ordnung mit unsrem Krümi!!!

es konnten zum ersten Mal die Herztöne aufgezeichnet werden. :)

Meine FÄ hat auch gesagt,dass sei ganz normal,grade bei einer VW Plazenta.

Liebe Grüße,Sanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mir geht es genauso... Ich spüre hin und wieder mal was, kann es aber nicht eindeutig als Kindsbewegung zuordnen. Allerdings hab auch ich eine VW -Plazenta.

Naja der Arzt bei der Feindiagnosatik meinte ich soll froh sein ich würde noch früh genug was merken.

Und die Hebamme war auch der Meinung das das nicht schlimm wäre, im Gegenteil, weil es auch Mamis gäbe, die so ne dünne Bauchdecke haben das das richtig Schmerzvoll werden kann wenn man ständig getreten wird.

Macht einem zwar leicht unsicher, weil man nix richtiges merkt, aber wenn man dann per Ultraschall sieht, wie agil die Würmer sind, ist alles wieder in BUtter...

Liebe Grüße an alle

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.