Zum Inhalt springen

Ductus-OP

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Euch allen,

wessen Kind hatte eine Ductus-OP?

Mein Enkelsohn Elias ist jetzt knapp 7 Wochen alt, wog gestern 1110g

(bei 665g Geburtsgewicht).

Der Ductus war schon mal zu, hat sich dann wieder geöffnet, jetzt bekommt er noch bis Freitag Medikamente und dann wird entschieden ob er operiert wird.

Wir haben ziemliche Angst um unser kleines Würmchen:mecry:

Wielange dauert so eine OP? Und wie lange brauch er danach bis er sich davon erholt hat? Die Fragen häufen sich...

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit!

Bitte meldet Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reni,

bei meiner kleinen Fabienne war das das selbe, der Ductus war schon zu und ist dann wieder aufgegangen. Leider haben die Medis nichts geholfen, also wurde sie, als sie 4 Wochen alt war operiert. Sie wog bei der Geburt 752 g (es waren Zwillinge). Bei Celina ist der Ductus mit den Medis zugegangen.

Die Operation selber ist ein Routineeingriff (haben uns die Ärzte jedenfalls so gesagt). Sie dauert glaub ich nicht mal eine Stunde oder eine halbe Stunde (ich weiß es leider nicht mehr so genau). Und es wird ein Schnitt unter dem linken Arm gemacht. Sie hat sich nach der OP leider einen Virus und eine Infektion eingefangen, wo sie zu kämpfen hatte. Aber das hat sie dann GSD auch gut gemeistert.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das der Ductus doch noch mit den Medis zugeht und ihr keine OP braucht.

Meine beiden sind in der 26. SSW auf die Welt gekommen und sind jetzt 1 Jahr alt und es geht ihnen super gut. Sie entwickeln sich prächtig und halten mich ganz schön auf Trap.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

lg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh war im OP mal bei einer Ductus OP dabei. ja, ging so etwa eine halbe Stunde, das Baby hatte auch ein Gewicht von knapp über 700 g. Das ihr euch Sorgen macht ist klar. Zur Erholungszeit postoperativ kann ich euch leider nicht viel sagen, fragt doch einmal auf der Station nach, die können euch da mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 Jahre in einem Herz Op gearbeitet, aber in einem kleinen Zentrum wir haben keine Kinder operiert, die Ductus Ops wurden im Kinderop durchgeführt. Aber hin und wieder wollten privat versicherte das das der Herr Professor macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.