Zum Inhalt springen

Sternzeichen und Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In die Ernsthaftigkeit dieses Forums erstell ich mal ein Thema, das Ihr bitte mit einem Augenzwinken betrachten möget.

Am WE hab ich meine Eltern gesehen und ihnen von meiner FG erzählt. Sie waren überrascht, dass ich schwanger gewesen bin und natürlich auch etwas bestürzt und da meinte meine Mutter:"Schade, dann wird es kein Schütze. Das sind ja so sympathische, grosszügige, optimistische Menschen! Aber wenigstens umgehst Du so den Steinbock!!!" Meine Mutter hat einen Astrologietick, seit ich Kind bin, deshalb empfinde ich ihre Bemerkung auch nicht als allzu taktlos. Sie hat mir dann offenbart, dass die Sternzeichen von meinem Bruder (Waage) und mir (Wassermann) klar KALKULIERT :confused: waren und sie auch nur Sex hatten in Monaten, die dann ein "akzeptables" Sternzeichen hervorgebracht hätten... Mein Vater hat derweil genervt mit den Augen gerollt :D Ich hab auch schon von Eltern gehört, die den WKS nach dem Sternzeichen legen!

Sagt mal, gibt es da einige unter Euch, bei denen das auch ein Thema ist? Okay, auf einen Krebs-Sohn kann ich auch verzichten, aber bloss, weil ich mal so lange in einen unglücklich verliebt war und übel betrogen wurde...;)

Lg

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lili

ich find es auch beknackt! Aber mir fallen diese Bemerkungen einfach immer wieder auf und scheinbar sind sie verbreiteter als man denkt. Eine Arbeitskollegin von mir war "enttäuscht" weil es ein Skorpion wurde. Sie hat übrigens lange auf dieses Kind warten müssen und trotzdem ist ihr dann so eine Bemerkung "rausgerutscht".

Das man mit diesem oder jenem Zeichen nicht besser oder schlechter ist, ich denke das wissen wir alle, aber ich bin einfach neugierig, ob sich hier einige vom "Schlage" meiner Mutter outen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn so übel an einem Steinbock, bitteschön? Kann das jetzt gar nicht verstehen, ich bin selber einer. :P

Also wir hatten eine Wunschjahreszeit, Sternzeichen sind uns vollkommen wurscht. Anfang Sommer hielt ich schon immer für ideal, wenn der kalte Winter kommt, sind die Kleinen nicht mehr ganz so empfindlich und klein. Geburtstagspartys draußen sind auch toll, und größere Anschaffungen lassen sich so zweimal im Jahr verschenken, zum Geburtstag und zu Weihnachten. Die gibt es dann zu einem Anlass, nicht einfach so zwischendurch.

Hat ja zweimal geklappt bei uns :D

Also wir wären viel zu ungeduldig, als dass wir womöglich monatelang aussetzen, bis mal wieder ein akzeptables Sternzeichen drankommt. Kenne mich da sowieso nicht aus, wie die jeweiligen Charaktere angeblich sein sollen.

Nur mal so interessehalber: Unsere Maus ist Zwilling und die Kleine wird es wohl auch, wenn sie nicht viel zu früh kommt. Wie sollen die denn so sein? :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie

Ich persönlich denke, an Steinböcken ist gar nichts schlimm. Aber meine Mutter findet halt, sie seinen zu pedantisch, materialistisch, berechnend und karrieresüchtig... hmm..- hüstel hüstel, wie Marlene Dietrich eben :o

Stimmt das? ;)

Zu den Zwillingskindern, ich geb jetzt mal an, was sie dazu meint: sehr wissbegierig, frühreif, charmant, braucht ständig Anregung, ungeduldig, hat Probleme mit Konzentration, seien aber gute Schüler, etwas doppelzüngig, nicht sehr verlässlich, sehr vielseitig.

Hab jetzt auch kein bevorzugtes Sternzeichen, ausser vielleicht Skorpion (ist mein Freund und ein ganz ausgezeichneter Liebhaber :D ). Aber ich mag Herbst und Winter lieber, aus einem ganz praktischen Grund. Ich finde, man kann sich als Schwangere im Sommer und Herbst leichter gesund ernähren als mit den ewigen Kohlköpfen und Orangen im Winter :D Und hat man denn keinen Vitamin D-Mangel, wenn man die trüben Jahreszeiten über schwanger ist?

Lg

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also Menschen sind doch trotz Sternzeichen immer noch individuell anders

na ja, da wir eh nicht geplant hatte, natürlich auch nicht das Sternzeichen :P

also, nach Termin würde es ja ein Zwilling, aber wenn es länger drüber geht, könnte es ja auch noch ein Krebs werden

aber im Grunde ist mir das echt sooo egal, dass es gesund ist, ist doch viel wichtiger

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, Steinbock wäre was positives, bodenständig und vernünftig, etc. :o Nee, also in der Beschreibung deiner Mama finde ich mich ganz und gar nicht wieder :D

Also wenn ich mir Charakterbeschreibungen zu Sternzeichen durchlese, dann steht da immer soooo viel, und immer positives und negatives, da kann man es sich doch praktisch raussuchen, nicht?

Also unsere Maus ist wissbegierig, ja. Aber für eine Zweijährige doch recht geduldig, wenn sie nicht gerade großen Hunger hat. Doppelzüngig? Hmm, also sie kann schonmal im Brustton der Überzeugung sagen, dass sie keinen Stink in der Hose hätte, wenn es aber schon von weitem zu riechen ist :D

Hmm, und ich wollte auf keinen Fall in der heißen Jahreszeit schwanger sein, schon gar nicht gegen Ende der SS. Weil dann alles so beschwerlich wird, auch ohne Hitze.

Naja, ich hoffe für dich, dass es so oder so eine schöne SS wird und alles gut geht. Dein Krümel wird schon im perfekten Monat zu euch kommen ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zwillinge sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Menschen..Ehrlich! Naja. Hab vor ein paar Tagen mit meiner alten Hebamme telefoniert weil ich von ihr eine Empfehlung haben wollte zu wem ich denn gehen sollte und sie meinte prompt..."ach da bekommst du eine Jungfrau" und ich:"Nein eine Waage"..aber egal.....ich glaub nicht das die Planetenkonstellation den Charakter eines Menschen beeinflußt. Tja..mein alter Kunstlehrer hat gesagt er kann Menschen das Sternzeichen ansehen. Bei mir hat er es schon beim 11. Versuch gewußt! WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich sind Sternzeichen schon wichtig, habe mich vor Jahren mal damit auseinandergesetzt :o Wenn es bei uns auf natürlichem Wege klappen würde hätten wir auch etwas besser planen können nach Sternzeichen, aber in unserer Situation eben nicht wirklich machbar :mad:

Unsere Tochter ist Widder und ich habe gebetet das es nicht früher kommt und unter dem Sternzeichen Fische geboren wird.

Zwillinge, Fische und Skorpion sind Sternzeichen, die ich am liebsten beim Kinderwunsch umgehen wollen würde :rolleyes:

Sternzeichen allein ist eh nicht so aussagekräftig, es kommt eh vielmehr auf den Aszendenten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin fisch;)

Also ich glaube nicht das man mit kinder besser oder schlecht klar kommt nur weil es ein bestimmtes sternzeichen hat oder Aszendenten.

Das ist wie ich kann besser mit mädchen oder junger...das ist eine einstellungs b.z.w. einbildungssache!

Man kann kinder auch von anfangen anders (negativ) behandeln nur weil´s nicht das passende geschlecht oder sonst was hat...ich glaube selbt wenn man sich bestimmt sachen wünsch sollte man bewusst darauf verzichten es zu beeinflussen zu versuchen oder es sich mit dem einen "geschlecht/ sternzeichen" besser vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich immer denke, vllt könnte es jetzt geklappt haben, dann denke bzw. rechne ich schon aus, welches Sternzeichen es sein könnte. Aber so richtig nach planen oder ein Monat auf KiWu verzichten NEEE.... Ich würde nicht so gerne einen Zwilling bekommen, aber dafür ist es eh schon zu spät, aber wenn es einer mal werden sollte, ist es auch nicht schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann kinder auch von anfangen anders (negativ) behandeln nur weil´s nicht das passende geschlecht oder sonst was hat...ich glaube selbt wenn man sich bestimmt sachen wünsch sollte man bewusst darauf verzichten es zu beeinflussen zu versuchen oder es sich mit dem einen "geschlecht/ sternzeichen" besser vorzustellen.

Lili, ich geb Dir recht. Bei uns war es tatsächlich so. Meine Mutter war immer erstaunt, wenn ich (Wassermann) mit Barbiepuppen spielen wollte und alles in rosa wählte. Nach ihrer Vorstellung hätte ich (als doppelter Wassermann) eher zu Traktor und Lego greifen müssen und bekam entsprechende Geschenke :confused:

Da ich die Astrologie gewissermassen mit der Muttermilch aufgesogen habe, ertappe ich mich schon auch hin und wieder, wie ich Ähnlichkeiten entdecke bei Personen gleichen Sternzeichens. Mein no no Zeichen ist Krebs bei Männern. Ich kenne/kannte zwei davon und das waren beides ausgesprochen verzärtelte Muttersöhnchen und Angsthasen... ob Zufall oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur alle gegen Zwillinge...tststs...so und jetzt die Frage der Fragen,w arum würdet ihr ein bestimmtes STernzeichen meiden? Weil es nicht zu euerem paßt oder weil ihr das Sternzeichen generell nicht so toll findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppi, ich mag Zwillinge gerne :) . In meinem Freundeskreis gibt es sogar ziemlich viele davon, neben Widdern.

Bei mir ist es beim Krebs so, dass die mir einfach zu gefühlsdusselig sind und hypersensibel. Ich vermissen bei Krebsen Power, Draufgängertum, Mut, Pepp. Ständig diese Übervorsicht... Die Mutter von meinem Freund ist Krebs. Zwar unglaublich umsorgend und zuvorkommend, aber so was von nachtragend und offengestanden auch ziemlich langweilig. Am liebsten sitzt sie zuhause und ausser Familie hat sie keine weiteren Interessen. Und mein Ex, das war ja vielleicht eine Marke! Er hat zweimal täglich mit Mama telefoniert :eek:

Also dieses Zeichen muss es wirklich nicht sein.

Mit allen anderen hab ich eigentlich keine Mühe und da mein Freund Skorpion ist und ich Wassermann passt sich doch auch so ziemlich alles ins "Familiengefüge" ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppi, ich mag Zwillinge gerne :)

Da bin ich jetzt aber maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaßlos erleichert! Na dann ihr Sterndeuter was sagt ihr zu einem Zwilling der mit einem Stier verheiratet ist und einen kleine Löwen und einen Widder daheim hat der nur ganz knapp kein Fisch geworden ist? Klingt das nach einer mittleren Sternzeichenkatastrophe? Sollte ich jetzt lieber auf eine Jugnfrau oder eine Waage hofen? ;)

PS mit Aszendenten kann ich leider nicht dienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hoff auf die Jungfrau, obwohl ich eine Waage lieber hätte.... :D

Ich will keine Jungfrau weil meine Mutter eine ist ;) außerdem find ich das man da so blöde Sprüche bekommt wie:"nur im Sternzeichen oder...*augenbrauehochzieh*" Aber ich will das Kind halt am 22. dann hätten alle meine Kinder an einem 22. Geburtstag, das wär doch auch cool, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt aber maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaßlos erleichert! Na dann ihr Sterndeuter was sagt ihr zu einem Zwilling der mit einem Stier verheiratet ist und einen kleine Löwen und einen Widder daheim hat der nur ganz knapp kein Fisch geworden ist? Klingt das nach einer mittleren Sternzeichenkatastrophe? Sollte ich jetzt lieber auf eine Jugnfrau oder eine Waage hofen? ;)

PS mit Aszendenten kann ich leider nicht dienen!

Hm, schwierig ich würde in diesem Fall eher auf die Waage hoffen ;) passt zu den anderen Sternzeichen viel besser.

Jungfrau und Zwilling ist die schlimmste Kombi, das geht gar nicht und Jungfrau und Stier ergänzen sich prima, besser gehts gar net :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.