Zum Inhalt springen

eisrung später?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage an euch!Wenn meine Mens 3 Tage zu spät kommt kommt dann auch mein eisrung 3 Tage später? Meine Mens waren letzten Monat 3 Tage überfällig und ich teste jetzt mit einem Ovulationstest wann ich meinen Es habe bin jetzt vom kürzesten tag ausgegangen weil ich eben nicht weis ob er sich auch verschoben hat!Bisher noch keinen ES gehabt laut test, bin voll depri und habe angst das ich gar keinen habe! Wäre froh über ein paar Antworten!Danke schon mal im voraus

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meli.

also ich bin zwar kein arzt aber ich habe ja sehr viel im internet in den letzten tagen gelesen. einige FA sagten das der ES auch mal eher kommen kann. einige sagten das der ES manchmal später kommt und sich dadurch die mens um genau diese zeit verzögert nach hinten. habe auch schon so 2 mal gelesen das der ES früher/ bzw. später kommen kann ohne das sich der tag der mens verschiebt. also ich glaube die sind sich alle nicht einig.

mit dem Ovulationstest kenn ich mich leider gar nicht aus.

ich denke aber das es von frau zu frau unterschiedlich sein kann mit dem ES. es heisst ja auch immer "durchschnittlich" am 12-14. tag.

hoffe ich konnte dir etwas helfen, gruss

Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaz,

danke für deine Antwort aber vom 12 -14 Tag bin ich bisher immer ohne ovutest ausgegangen und passiert ist nix muss aber dazu sagen bin auch immer von einem Zyklus von 28 Tagen ausgegangen bis ich von meinem FA einen Zykluskalender bekommen habe und danach sind es 30 Tage.Letzten monat war es zum allerersten mal das ich mich richtig gefreut habe meine Mens zu bekommen hatte angst sie gar nicht zu bekommen SST war negativ und hatte viel gelesen hier im forum das viele PCO haben oder erst ihre mens ganz normal und dann gar nix mehr. Naja muss noch mal mit meinem FA reden muss da eh diesen monat nochmal hin.

Gruss Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage an euch!Wenn meine Mens 3 Tage zu spät kommt kommt dann auch mein eisrung 3 Tage später? Meine Mens waren letzten Monat 3 Tage überfällig und ich teste jetzt mit einem Ovulationstest wann ich meinen Es habe bin jetzt vom kürzesten tag ausgegangen weil ich eben nicht weis ob er sich auch verschoben hat!Bisher noch keinen ES gehabt laut test, bin voll depri und habe angst das ich gar keinen habe! Wäre froh über ein paar Antworten!Danke schon mal im voraus

LG Meli

Hallo!

Der Es muss nicht zwangsweise jeden Monat am selben ZT stattfinden! Der ES kann sich mal ein paar Tage vor oder zurück verschieben. Das ist vollkommen normal! Nur die zweite Zyklushälfte, quasi diejenige NACH dem ES, ist relativ konstant bei 14 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

danke für deine Antwort! Also ich habe das so gemacht mein Zyklus war im März bei 30 Tagen im April bei 33 Tagen habe jetzt im Mai mit dem Ovutest angefangen und bin vom 30 Tag ausgegangen d.h ich habe am 13. Tag begonnen und mache jetzt noch bis zum 19 Tag ist das richtig?:confused:

Bisher hat sich nämlich noch gar nix getan! :(

Das mit dem Relativ konstant nach dem Eisprung heisst dann, das wenn ich jetzt meinen ES am 19 Tag hätte würde ich meine Mens 14 Tage später bekommen oder wie meinst du das?

MFG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!

Die LH-Tests machst so lange, bis ein ES angezeigt wird! Nicht bloß bis zum 19. ZT. Das kann nämlich auch zu kurz sein. Ich hatte meinen ES bei der jetzigen SS erst am 21. ZT!!!

Möglicherweise WAR Dein ES aber auch schon! Das heißt, er kann auch schon VOR dem 13. ZT stattgefunden haben.

Weißt Du, wann sonst Deine ES immer stattfanden?!

Wenn Du einen ca. 30-Tage-Zyklus hast, dann wäre er so um den 16. ZT herum gewesen.

Wenn Dein ES am 19. ZT stattfindet, dann rechnest noch 14 Tage dazu. Das heißt, Du kannst am 33. ZT mit der Mens rechnen (oder auch eben nicht ;) ). Das sind aber Anhaltspunkte und keine Regeln! Klar kann die Mens auch schon 12 Tage nach dem ES kommen, aber plus/minus 1 bis 2 Tage Schwankung sind vollkommen in Ordnung und normal.

An welchem ZT biste denn heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

habe heute wieder einen neg. test gehabt ich könnte heulen! Ne habe diesen zyklus das erste mal den Test probiert vorher haben wir auf gut glück gebastelt und da nix passiert ist dachte ich jetzt muss ich mal nen Test machen vieleicht klappt es ja dann. Habe aber auch keine Anzeichen für einen ES gehabt bisher! Heute ist der 19. Zyklustag und meine Packung ist leer!:(

Bin nach der Packungsanweisung gegangen da stande drinne bei welchem Zyklustag man damit anfangen muss bin dann von einem Zyklus von 30 Tagen ausgegangen also vom kürzesten und habe somit am 13 angefangen. War das richtig! Am 16. Tag war er auch negativ sch... :mad:

MFG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mel,

wie lange soll ich denn dann noch testen? Solange bis er kommt ich weis aber wenn er nicht kommt?

MFG Meli

Hallo,

ich kenn mich mit dem testen auch nicht aus, sorry. Ich benutze Persona, und muß mich auch darauf verlassen das der ES in der Zeit kommt wo getestet wird. Letzten Zyklus war mein erster Testzyklus, daher wurde zufällig bis zum 23 Tag getestet, jetzt im 2ten glaub nur bis zum 19ten tag. Dann bekomm ich auch nicht mit ob ich einen ES hatte oder nicht.

Aber soweit ich hier im Forum gelesen hab ist es ja garnicht selbstverständlich das man jeden Monat einen ES hat, vielleicht hast du diesen Zyklus keinen :confused:

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.