Zum Inhalt springen

stillbett

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben, kennt sich hier jemand mit den still-bzw beistellbetten aus?

man bekommt die ja wohl nur im internet.. aber gut, zu meiner frage.

viele dieser betten sind 80x40cm..wie gross sind denn die babys im durchschnitt mit ca nem halben jahr?(blöde frage, hm ich weiss :o )

ich mein, das kind sollte ja wenigstens bis 6monate rein passen, solang man halt stillen mag, bzw kann..

danke für eure antwort

Geschrieben

hallo und guten morgen^^.

also ich kenne mich zwar nicht mit den bettchen aus aber mein sohn war bei der U5 (6./7. monat) 67 cm groß also schätze ich mal so von 64 bis knappe 70 cm sind die babys mit einem halben jahr gross. (mein sohn ist etwas kleiner als durchschnitt gewesen) die wiege oder stillbettchen dürfte also immer noch passend sein. gruß Jaz

Geschrieben

Hallo, also ich weiß noch von einer freundin die hatte so ein still bett das konnte man mit ins bett legen das war auch ungefähr genauso gross sie hat ihren kurzen so nachts immer klasse stillen können ohne auf zu stehen sie hat es bis er 7 monat alt war gemacht. es liegt aber schliesslich an jedem kind selber wie gross es wird/ist ist ja auch immer unterschiedlich.

Ich meine aber die kriegt man auch bei babywalz und/oder beim babymarkt sofährn ihr soetwas in eure nähe habt das weiß ich ja nicht.

Geschrieben

danke für eure antworten.. ja babywalz gibt es bei uns, hatte das letzte mal leider nicht solch ein bett gesehen..wir haben auch nur gutes über solche stillbetten gelesen..

bei uns gibt es auch das risiko, das der kleine recht gross wird.. ich war wohl 53cm u mein freund, der jetzt 1,96 gross ist, war 56cm..

von daher bin ich halt am überlegen, ob es sich lohnt ein 80er bett zu holen, oder sich vielleicht nach grösserem umzusehen.. die gibt es wohl auch in 1m, aber sind natürlich viel kostenintensiver..

na mal sehen, hab ja noch n bissel zeit.

Geschrieben

Hallo,

Wir haben ein Stillbett, wie lange es reicht, kann ich dir Ende des Jahres sagen :D Wir haben es aus dem Babyfachgeschäft, im normales Möbelladen mit Babyabteilung gab es die aber auch (teurer).

Wie lange ihr es nutzen könnt, hängt bestimmt nicht nur von der Größe des Kindes ab, sondern auch davon, ob es ruhig schläft oder sehr aktiv ist und Bewegungsfreiheit braucht.

Unsere erste Tochter war bei der Geburt 50cm groß und mit einem halben Jahr ungefähr 67cm, soweit ich noch weiß. Sie schlief das erste halbe Jahr im Elternbett, wir hatten damals kein Stillbett. An der Seite hatten wir ein Gitter, damit sie nicht rausfällt, sie schlief in meinem Bett und ich in der Besucherritze. Das ging auch sehr gut, unser Ehebett ist schön breit.

Wie viel Platz habt ihr denn im Schlafzimmer? Wenn es sehr geräumig ist, könntest du auch ein normales Gitterbettchen nehmen, eine Seite weglassen und es an dein Bett dranstellen. Das wird dann garantiert nicht zu klein. ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

danke melanie, nun ja, neben dem bett ist gut platz für ein stillbett..denk aber ein normales kinderbett wär zu gross.. die sind ja meist viel breiter.

ich hab bei ebay jetzt eins gesehen, kostet um die 90euro.. klar ist ne menge, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man es nicht bereuen wird. ausserdem kann man das gut wieder verkaufen, sind echt begehrt diese betten.

bisher stellen wir uns das so vor, das wir mit nem halben jahr das kinderzimmer fürs schlafen nutzen, damit das umgewöhnen nicht zu schwer wird.. mit babyfon..aber man weiss ja eigentlich auch, dass es meist anders kommt, als gedacht.;)

Geschrieben

Hallo martini,

erstmal hallo, und nett dich kennenzulernen.Ich habe im letzten November unsere süsse Ronja zur Welt gebracht.Sie hat am Anfang immer bei Papa oder Mama geschlafen.Wir haben erst als sie 4 Monate war, so ein Beistellbett gekauft, um mit ihr zu üben, das sie zwar bei uns im Zimmer schläft, aber allein im Bett.

Sie ist jetzt 6 Monate, und schläft nachts noch immer darin, es wird denke ich noch ein bis zwie Monate passen.

Weil es dann eng wird, schläft sie jetzt am Tag in ihrem großen eigenen Bett in ihrem ZImmer.

Ich denke, sie ist jetzt etwa 70cm groß.

Wo kommst du eigentlich her?

Wir sind aus Flensburg.

Bist du schwanger?Wie weit bist denn?

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.