Jump to content

Frage an die (Kinder) Brillenträger/innen

Rate this topic


Vivien1977
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben

mein Sohn und ich hatten diese Woche eine Augenarzt Termin.....

Das Ergebnis war das Ich und Jan Colin eine Sehschwäche haben, es aber wohl mit dem Ergebnis 1.0 auf beiden Augen bei Jan Colin und mit 0,8 auf beiden Augen bei mir nicht Behandlungsbedürftig sei.........

Ich bin doch etwas unsicher darüber das nicht mal Jan Colin eine Brille benötigt......

Jan kommt nächstes Jahr in die Schule und ich überlege jetzt noch einen Zweiten Augenarzt zu befragen........

Was würdet ihr tun?

Und ganz wichtig ab wann sollte denn eine Brille verschrieben werden??

Kann/möchte mir jemand berichten?

Liebe Dankende Grüße

Link to comment
Share on other sites

also meiner Mom hat deren Augenarzt auf Nachfrage immer weis machen wollen, ich sei noch zu jung für die Augentests

und das auch noch, als ich vier war und da ja schon viele Kinder mit Brille rumliefen

sie meinte nämlich schon, dass ich da Defizite hätte

Ende vom Lied, irgendwann ist sie zum nem anderen Augenarzt mit mir und der schlug die Hände überm Kopf zusammen und fragte, warum sie denn jetzt erst käme

ich war inzwischen extrem weitsichtig und hatte noch so 80% Sehkraft

dann gab es ne Brille und ein Auge musste noch ne zeitlang verklebt werden, um das noch schlechtere Auge zu trainieren

aus der Erfahrung, besser früh anfangen, als zu lange warten

ich selbst brauche jetzt keine Brille mehr, habe jetzt etwa 0,75 auf beiden Augen, da meinte mein Augenarzt, ich KÖNNE ne Brille, müsse aber nicht

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hallo vivien na ich fang einfach mal so an es fing letztes jahr an da war jolin 6 jahre alt da hatte sie andauernd belläste mit kindliche kopfschmertzten gehabt so und da waren wir am überlegen was wir machen sollten wir erst mal zum kinderdoc so er nartürlich erst mal jedemenge frage gestellt und ob sie schon mal nne brille getragen hätte ich so nein eigentlich noch nie ja da sollte ich mal zum augen doc gehen so ich da hin mit ihr und er sagte was sie für beschwerden hätte habe ich ihm erzählt und dann schaute er ihr die augen nah naja feststellen konnte er jetzt nichts so genaueres aber er meinte wir sollten es mal mit nebrille ausprobieren .so und seid anfang dieses jahre also seid ungefähr feburar trägt sie die nicht mehr sie meinte wohl ohne brille würde sie viell besser sehen können obwohl die kopfweh bei ihr immer noch nicht besser geworden sind kommisch .:rolleyes::confused: gruss sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.