Zum Inhalt springen

KS-Mamis, 1. Teil

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrike,

Du hast recht was die Diskussion zum WKS angeht es war einfach schrecklich.ich habe mich dann ausgeklingt.Angreifen lassen muß ich mich echt nicht.Am Anfang waren ja noch echt gute Beiträg die wirklich auch zum denken angeregt haben.Aber als dann die Kosten ins Spiel kam ist mir der Kragen geplatzt.Nur weil der KS paar € mehr kostet soll mal leiden.Die KAssen zahlen doch für so viel Sachen die nicht nötig wären und keiner redet davon.

Tschüß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

so richtig kann ich bei Euch hier noch garnicht mit reden.Mich interessiert dieses Thema aber sehr.Ich hoffe das es bei Euch so sachlich bleibt wie bisher und es keine Angriffe gegenseitig gibt.

Also ich bin die Heidi bin fast 38 Jahre alt.

Ich wohne in Sachsen.Seit einen Jahr lebe ich von meinen Mann getrennt, der mich nach 17 Jahren wegen einer Jüngeren verlassen hat.

Ich habe aber auch wieder einen ganz lieben Partner und wir wünschen uns ganz toll ein Kind.

Bis jetzt hat es aber leider noch nicht geklappt.

Und ich würde mein Kind gern mit KS zur Welt bringen.Ich bin einfach der Meinung das heute eine Frau selber entscheiden sollte wie sie das möchte.

Vielleicht denke ich auch wenn ich dann wirklich schwanger bin ganz anders darüber.

So das wärs erstmal von mir.

Tschüß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier, huhu! icon_39.gif

Wie gehts Dir denn, Stephie? Ich habe da übrigens ein ganz tolles Buch gelesen, das für Dich interessant sein könnte: Kate Figes: Babyblues - Was Ihnen selbst Ihre beste Freundin nicht übers Muttersein verraten würde im Fischer-Verlag. Blöder Titel, gutes Buch. Liest sich auch ganz gut.

Liebe Grüße von

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin!!!

Mir geht es mittlerweile psychisch ganz gut. Nur leider bin ich am Freitag mit dem Linken Fuß umgeknickt und nun laufe ich mit einem Gehgips herum.

Ziemlich blöd mit Baby...!!!!

Am Freitag morgen fahren wir nach Kassel zu meinen Eltern. Dort bleiben Lilly und ich eine Woche und lassen uns verwöhnen. Ich muß hier mal raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut.

Bis bald und Liebe Grüße-

Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloho!

sie sind so süß, wenn sie schlafen, gell?

freut mich, daß es dir soweit gut geht, liebe

stephie, und deine kleine gedeiht ja

wunderbar!

schöne zeit bei den eltern und erhol dich gut!

anbei mal ein neues bildchen von jan..

bussi ligrü

jacqueline

8571.jpg

jan, 6 monate mittlerweile schon bald 7 1/2,

wir

kommen mit den bildern nicht nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr,

ich hab mich grad mal ein bisschen bei euch reingelesen. Hab Anfang des Jahres eine FG hinter mir und bin nun erneut schwanger, in der 16. SSW. Hab manchmal tierisch Schiß, dass wieder irgendwas schief geht. Nun hat meine Fä vor knapp vier Wochen festgestellt, dass die Plazenta vorm Ausgang liegt und ich vermutlich um einen KS nicht herumkommen werde. Ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Habe bereits einen Sohn von fast vier Jahren, der normal auf die Welt kam. Die Fä meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen, solle aber vorsichtig sein und bei Blutungen sofort ins Krankenhaus fahren... Ist nicht einfach, dabei ganz locker zu bleiben. Einerseits freue ich mich, dass da wieder ein kleines Wesen in mir heranwächst, aber diese ungetrübte Vor- Freude, die ich in der ersten SS hatte, stellt sich einfach nicht ein. Klar ich freu mich riesig auf mein Baby, aber da ist noch diese Panik... Ich glaub, erleichtert bin ich erst dann, wenn ich in ein paar Monaten ein kleines gesundes Würmchen auf dem Arm halten kann.

LG an alle.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tina!

Ich kann Dich gut verstehen, in meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch eine Plazenta Praevia partialis. Es liegt aber doch noch ein gutes Stück SS vor Dir, in dem sich die Plazenta im Laufe der Dehnung der Gebärmutter nach oben verschieben kann?! Und das ist sehr wahrscheinlich! Bei mir war es auch so, dass ich trotzdem einen KS hatte, war ja dann auc einem anderen Grund.

Du hast aber nun einen Vorteil: Du kannst Dich - wenn die Plazenta in 20 ! Wochen immernoch so weit unten liegen sollte, auf einen KS mental vorbereiten und ihn planen. Und Du kennnst die Gefahr , die Du jetzt hast. Blutungen bekommst Du ja auch nur, wenn sich der Muttermund schon vor Beginn der Geburt öffnen sollte - relativ unwahrscheinlich bei der ersten Geburt. Damit habe ich mich damals getröstet und es kam dann aber sowieso ganz anders.

Liebe Grüße von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Lilli!

Oh, das kommt mir ja so bekannt vor, was Du da hinsichtlich der Heulattacken schreibst!

Ging mir auch so!!!

Ich war ja sogar bei einer Psychologin, da ich dachte, es sei eine Wochenbettdepression. War aber keine- zum Glück!!!

Mir geht es jetzt nur noch schlecht, wenn zu viel Trubel um mich herum herrscht, wie zum Beispiel abends essen gehen, weil meine Schwiegermutter Geburtstag hat. Ich habe mir jetzt vorgenommen, abends nichts mehr zu machen, da es für Lilly und mich zu viel ist!

Ist manchmal jedoch schwer, das zu realisieren, da ich denke, ich müßte es manchen Leuten recht machen.

Also- ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Lilli!!!

Bis bald!

Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe lilli, liebe stephie

wahnsinn, was uns die kleinen beibringen,

gell?

ich denke, ein kind zu haben, ist die ultimative

chance, ENDLICH zu lernen, auf sich zu

schauen, seine grenzen auszuloten, ruhig zu

werden, die welt mit anderen augen zu sehen.

und letztendlich auch die geschichte mit den

eigenen eltern aufzuarbeiten um sie ein f

allemal abzuschließen. zu verzeihen, wenn

man kann.

in jedem fall aber noch ein kind in die arme zu

schließen: das kind, unglücklich und

verzweifelt, das man selber einmal war

meine kindheit war zb vordergründig

glücklich , es gab auch keinen mißbrauch oä,

aber respektiert hab ich mich auch

nie so wirklich gefühlt. alles war ok, solange

ich so war, wei meine eltern mich haben

wollten...

alles liebe euch beiden mit euren zwei super

süßen kleinen babys

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

<FONT COLOR="ff0000">Hallo, Ihr Lieben.

Wo seid Ihr denn alle??? Wahrscheinlich eher bei den Jahreszeiten. Foren, oder?

Habe eben in den alten Berichten gestöbert. Da war ja richtig was los hinsichtlich des KS- ThemaS.

Lilly und mir geht es soweit ganz gut. Am vergangenen Montag waren wir zur U4. Lilly macht zur Zeit beim Trinken Probleme , indem sie in drr Gegend rumguckt und nicht lange trinkt. Es ist schon besser geworden, doch manchmal noch recht anstrengend.

Was gibts bei Euch denn neues zu berichten?

Liebe Grüße-

Stephie</FONT>icon_138.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo -

ja wahrlich, wo seid ihr alle? Euer 1. Teil ist

echt total interessant...und tröstlich, daß es noch mehr Mamis gibt, bei denen in den ersten Wochen nicht direkt eitel Sonnenschein herrschte!

Bin hier ganz neu...falls Felix noch ein bißchen weiterschläft, werde ich noch schnell was ins Jahreszeiten-Forum schreiben.

Ansonsten: bin 27 und unser Kleiner kam am 11.09.02 per Not- Kaiserschnitt zur Welt.

Viele Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Stephie, hallo Ulrike,

schön, daß es wieder ein bißchen losgeht im Forum...

Also zum Kaiserschnitt kam es bei uns letztendlich, weil das Köpfchen nicht mehr weiter kam. Der Kleine war zwar schon ein Stückchen im Geburtskanal, aber noch ziemlich weit oben, so daß Saugglocke oder Zange nicht möglich waren. Außerdem drängte dann auch irgendwann die Zeit, denn die Fruchtblase war schon mehr als 24h vorher geplatzt.

Das Geburtserlebnis selbst fand ich unbeschreiblich, und auch die ganze lange Zeit im Kreißsaal fühlte ich mich ziemlich gut o.k., die Wehen waren natürlich der Hammer...aber nachdem ich mich dann doch zu einer PDA entschlossen habe... ;- . Hatte vorher immer Schiß, von wegen Spritze an einer so heiklen Stelle am/im Rücken...

der Anästhesist und die Schmerzen nahmen mir allerdings jegliche Bedenken... , die Hebammen waren super, meine Schwester war da. Im OP war s mir dann erstmal nur schlecht. Als ich dann den ersten Schrei gehört habe und kurze Zeit später einen schnellen Blick auf Felix werfen konnte, war ich einfach total erleichtert, daß das nun überstanden ist und daß an Felix alles dran ist.

Daß es zum Kaiserschnitt kam, fand ich eigentlich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil - nachdem sich nichts mehr tat, war ich heilfroh über die Entscheidung. Mit der Narbe gab s auch keine Probleme, und ich war danach ziemlich schnell wieder fit. Was mir dann allerdings im Nachhinein viel zu schaffen gemacht hat, war, daß der Aufbau einer intensiven Verbindung zum Kind so lange gedauert hat. Natürlich hat man den Kleinen von Anfang an lieb und kümmert sich um ihn, aber das Muttergefühl brauchte und braucht doch eine etwas längere Entwicklungsphase. Ich hab beim Betrachten von Felix oft gedacht, er hat sowas Weises an sich - als komme er aus einem anderen Dasein, und weiß schon einiges über den irdischen Ablauf, ohne sich artikulieren zu können - und man selbst gurkt so unbeholfen um ihn herum. Sorry, hört sich jetzt natürlich etwas seltsam an, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.

Na ja, jedenfalls kamen dann auch oft Gedanken, ob eine natürliche Geburt eine andere Ausgangssituation geschaffen hätte.

Oh je, das ist jetzt so ein Miniroman geworden...

Wie seht ihr eigentlich heute, einige Zeit später die Geburt?

Seid ihr in einer Krabbelgruppe, beim Babyschwimmen, bei einer PEKIP-Gruppe oder ähnlichem?

Liebe Grüße, bis bald,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<FONT COLOR="119911">Hi Sandra!

Mir ging es nach dem KS leider nicht so gut...Außerdem hat Lilly die ersten 6 Wochen Sehr oft geschrien. Mittlerweile geht es uns super!

Ich schreibe nur ganz kurz, da KleinLilly schon schläft und der PC im Schlafzimmer steht in dem auch sie schläft . Hab Angst, dass sie von dem Tastaturgeklacker wach wird.

Wir gehen dienstags zu einer Babygruppe. Bei der Babymassage waren wir auch. War echt prima!!!

Ich kann mir mittlerweile wieder vorstellen, ein zweites Baby zu bekommen. Obwohl der Anfang nach der Geburt vielleicht wieder so hart werden könnte.

Was denkst Du denn darüber und was machst Du so??? Schreib doch mal!!!

Liebe Grüße-

Stephie</FONT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,Hallo Sandra,

Dein Bericht kommt mir so bekannt vor, da es bei mir ähnlich verlief. Bei mir war auch die Fruchtblase geplatzt und die Wehen schon 12 Stunden in Gang, aber die Kleine rutschte einfach nicht richtig in den Geburtskanal. Die Wehen waren nicht zum aushalten, ich ließ mir dann die PDA setzen und war für ca. 1,5 Stunden schmerzfrei. Dann kamen sie aber genauso gewaltig wieder und ich bekam aber nichts mehr nachgespritzt ächts ...

Als die Entscheidung zu KS fiel, war ich auf der einen Seite froh, daß endlich alles ein Ende nahm, hatte aber auf der anderen Seite das Gefühl versagt zu haben sad.gif das Gefühl hielt auch danach noch lange an .

Körperlich verkraftet habe ich den KS gut,während der OP war ich total gut drauf und habe mich mit den Anestesisten prima unterhalten. Als sie mir die Kleine dann gleich an meine Backe hielten fand ich das unbeschreiblich schön, geschmazt hat sie dann schon gleich. Ja und nach 4 Tagen mit Schmerzmitteln ging es mir dann immer besser.

Aber nun habe ich ja das nächste Problem, wie ich es in dem anderen Forum schon geschrieben habe, ich bin wieder schwanger 16.Woche und habe Ende Mai Termin. Da ich jetzt schon beim Niesen meine alte Narbe merke habe ich natürlich Angst vor dem Ende der Schwangerschaft und der Geburt. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Spontangeburt, bange aber wirklich um meine alte Narbe.

Hat diesbezüglich schon mal jemand Probleme bekommen bei der 2. Geburt ? Was passiert wenn die Narbe reisst ?

Liebe Grüsse

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.