Jump to content

Brauche mal eure Meinung

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo an alle! Ich brauche mal eure ehrliche meinung zu etwas! Ich bin jetzt 21 und wäre im januar 2008 mit meiner ausbildung fertig. ich lebe mit meinem freund zusammen (er ist 22). wir wünschen uns nix mehr als ein kind!:) nun zu meinem problem dabei. er hat zwar ein festes gehalt aber irgendwie habe ich trotzdem angst dass das finanziell und auch so nich klappt. auf der einen seite denke ich dass es keinen grund gibt zu warten, weil die 100% finanzielle sicherheit hat man auch mit 30 nicht, aber ich bin einfach hin und hergerissen!

Wie war das bei euch? wie ist das finanziell in der ausbildung?

Muss er für mich aufkommen, weil wir zusammen leben?

Bitte gebt mir eure erfahrungen weiter!!

Ganz ganz lieben dank

Kuschelbär

Link to comment
Share on other sites

also, meine Meinung ist, da die Ausbildung ja mit Januar 2008 schon absehbar ist, würde ich die doch auf jeden Fall beenden, ehe du nachher ohne da stehst, denn sie zu beenden, während man schon schwanger ist, das kann je nach Schwangerschaftsverlauf ganz schön schwierig, bis unmöglich werden

und die Ausbildung fast fertig "wegwerfen" finde ich in der heutigen Zeit nicht grad empfehlenswert, man kann ja froh sein, dass man eine bekommen hat

und wenn du mal überlegst, wir haben jetzt schon April, nur noch ein gutes 3/4 Jahr, dann ist die Ausbildung schon geschafft und dann könnt ihr ganz entspannt "zur Belohnung" mit dem Üben beginnen

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Naja die Angst das es nicht reicht halt wohl jeder!! Ich würde einfach bis du deine Ausbildung beendet hast jeden Monat etwas sparen...wie viel ihr dafür verwenden könnt wisst ihr ja selber...den ein kleines Startkapital für die Erstanschaffung ist immer ganz praktisch;)

Dein Freund muss nur für dich aufkommen wenn ihr Veheiratet seit..ansonsten muss er nur für das Kind aufkommen (wenn ich euch trennen würdet).

Und ich würde mit der ss warten bist du deine Ausbildung beendet hast...das ist ja nur noch ein bisschen mehr wie ein halbes Jahr..denn wenn du z.b. jetzt schon schwanger wirst und zimliche ss-beschwerden bekommst fällst du kurz vor den Prüfungen eventuell aus. Ich lag drei Monate nur auf dem Sofa...wegen Übelkeit...es kann also schneller gehen als man denkt!!

Und vom stress mal ganz abgesehen...nutzt lieber die zeit um zu sparen!!

Wie viel verdient denn dein freund?? Was euch wie und wo genau an Gelder zusteht weiß ich nicht...aber das können dir sicher noch die anderen beantworten!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Kuschelbär du scheinst in einer ähnlichen Situation zu sein wie ich. Ich stehe grad vor meiner Prüfung, mein Freund und ich haben auch beschlossen eine Familie zu gründen!

Aber ich schließe mich den anderen an beende deine Ausbildung erst und Überleg dir was du eigentlich noch beruflich machen möchtest!? Ich hab mich vor kurzen mal hingesetzt und aufgeschrieben was ich alles Kaufen müsste für das Baby das hat mir bei der Rechnung sehr geholfen da ich ungefähr weiß was wir brauchen.

Wäre schön wenn wir weiter in Kontakt bleiben würden!!

Ganz Liebe Grüße und sag uns bescheid wie du dich entscheiden wirst ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo...

also ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Ausbildung beenden und es ist ja auch nicht mehr sooo lange hin! Weil, sonst hast du nachher Komplikationen in der Schwangerschaft und kannst deine Ausbildung dann aus irgendeinem Grund doch nicht beenden oder musst die Prüfung nachholen.

Ihr könntet ja ab Weihnachten schon anfangen zu üben und dann kannst du dir nach dem Abschluss immer noch überlegen, ob du dir noch nen Job suchst und evtl schon mal was Geld zur Seite legst für das Baby!

lg

Granada05

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für eure meinungen.. denke auch dass wir mit dem üben so bis november oder dezember warten werden! Mit dem Arbeiten nach der schwangerschaft gibts bei mir kein problem..da finde ich definitiv was!

Deswegen a der frühe gedanke an ein baby...

@suesser hase, wir können gerne in kontakt bleiben! vielleicht per MSN???

Liebe grüße kuschelbär:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.