Zum Inhalt springen

Schwanger und es nicht bemerkt??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Auch ich habe von meiner ersten schwangerschaft anfang 5 monats erfahren, da meine Periode unterschiedlich kam wann sie wollte oder ausblieb, machte ich mir so keine gedanken zudem wir uns zu dieser zeit grade selbstständig gemacht hatten und ich nur unter stress stand.als mir ständig übel wurde ging ich zur ärztin tja und da kam die wahrheit ans licht

lieben gruss anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen Fall in meiner damaligen Schulklasse. Das Mädel hat glaube an dem Tag als wir unsere Abiergebnisse bekamen, erfahren, dass sie in sechs Wochen ein Kind zur Welt bringen wird. Der Kleine hatte bei der Geburt übrigens 4.100g und wir hatten ihr nichts angesehen, nur im Nachhinein einen etwas dickeren Hintern.

Habe mich 2 Jahre später mal mit ihr unterhalten und sie meinte unter Tränen, dass sie eigentlich schon ab dem 4.Monat innerlich wusste, dass sie schwanger war, aber es nicht wahrhaben wollte und dachte "das geht schon wieder weg" so wie Bauchschmerzen oder ne Erkältung. Echt krass.

Selbst ihr Freund hat nichts bemerkt.

Hatte allerdings immer das Gefühl, dass sie eine mütterliche Beziehung zu ihrem Kind hat, sondern eher eine freundschaftliche. Sie machte z.B. ein Jahr nach der Geburt eine Ausbildung in einem 600km entfernten Ort und das Kind wuchs bei ihrer Mutter auf. Jetzt ist er im Schulkindalter und sie hat ihn bei sich.

Ich selbst kann es mir nicht vorstellen und würde fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich spätestens im 5. Monat merken würde, selbst wenn ich meine Tage noch hätte.

Aber man hört es ja immer wieder und grad vor kurzem war ein Artikel in unserer Zeitung von einer Frau, die in der Nacht zuvor im heimischen Bett ein Kind bekommen hat, nachdem sie plötzlich Bauchschmerzen bekam und nicht wusste warum...Sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass man eine SS bis zum Ende nicht bemerkt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber dass man die erste Hälfte verpasst, schon.

Unser zweites Kind ist ein Wunschkind, aber bis zu den ersten kräftigen Tritten hab ich immer wieder vergessen, dass ich wieder schwanger bin, einfach durch den Alltag mit der Großen. Natürlich wusste ich, dass ich schwanger bin, aber es entfiel mir einfach immer wieder.

Jetzt (31.SSW) wäre es aber schon sehr merkwürdig, wenn diese kräftigen Tritte Blähungen sein sollten, dass kann man doch nicht wirklich missverstehen. Außer natürlich, wenn man es ignorieren will.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also ich kenne eine ähnliche Geschichte aus unserem Dörfchen zu Hause...

Dort ist ein 16jähriges Mädel Sylvester mit dem Notarzt ins Krankenhaus,wegen üblen Bauchschmerzen...-es waren Wehen. Ihre Eltern waren verreist und auch der Kindsvater hatte nix gemerkt. Ich habe sie auch öfters im Dorf gesehen-schwanger sieht anders aus.

Ich glaube auch,dass manche Mädels oder Frauen es nicht wahr haben wollen und es irgendwie verdrängen-auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Man hört soetwas immer wieder.

Ach meine Mutti lag auch schon auf dem OP-Tisch. Die Ärzte wollten den Blinddarm rausnehmen :rolleyes: Ein Arzt meinte dann aber,man sollte doch mal gynokolgisch untersuchen...Sie wusste nicht,dass sie schwanger war.Es war ihre erste SS...und noch im ersten Drittel (hatte schon immer einen unregelmässigen Zyklus,öfters eben gar nicht...

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es andere teilweise bis zur Geburt nicht unbedingt mitbekommen, dass eine Frau schwanger ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte bei Frederik auch einen ziemlich kleinen Bauch und ansonsten noch meine normale Figur, sodass meine Nachbarin erst vier Wochen vor dem Geburtstermin erfahren hat, dass ich überhaupt schwanger war. Aber dass eine Schwangere selbst es bis zur Geburt nicht merken soll, dass sie schwanger ist, kann mir keiner erzählen. Dass diese Frauen das unterbewusst verdrängen und es deshalb nicht bemerken, kann ich mir vorstellen. Aber dass eine psychisch völlig gesunde Frau im achten, neunten Monat Kindsbewegungen als Blähungen abtut, glaub ich einfach nicht. Auch wenn man es vielleicht von außen nicht tasten oder sehen kann, innerlich spürt man doch trotzdem die Tritte. Dass man es erst sehr spät erfahren kann, vielleicht im fünften, sechsten Monat, glaub ich wohl, denn da muss man schon ein bisschen auf die Klopfzeichen noch achten, und wenn man nicht so auf die sonstigen körperlichen Veränderungen achtet... Aber erst zur Geburt? Nee! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo ihr Lieben

ich habe in der 15 SSW erfachen das ich Schwanger bin! und habe bis zu dem Tag auch die Pille weiter genommen! muß aber das zu sagen habe ein Paar mal ohne verhütung mit meine Freund geschlafen! bevor ich wider angefangen habe die Pille zu Nehmen war bevor ich meine Freund im März 2006 kenengelernt habe 2,5 Jahre Singel! und da her habe ich auch keine Pille am anfang gehabt! und in der zeit muß ich schwanger geworden sein bovor ich im Mai die Pille wider genommen habe! hatte aber ganz normal meine Mensund die pille die da dan genommen habe war eine Mikropille wo ich auch nciht mehr meine Mens bekomme! daher habe ich miene Schwangerschaft erst in der 15 SSW bemerkt weil ich halt zugenommen habe! und das war nicht normal! dann habe ich halt eine Test gemacht und der war sofort sowasd von Positiv! dann am Nägsten tag gleich zu Arzt! der hat es dann bestätigt!

und Jetzt ist meine Tochter schon 5 Monate alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.