Zum Inhalt springen

NiNiDi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NiNiDi

  1. Hallo Manu, Niklas bekommt auch dieses Hipp-Granulat wenn ich nichts anderes da hab. Aber der absolute Renner bei ihm: Wasser mit einem Schuß frischer Traubensaft. Wir bekommen den Saft immer direkt vom Winzer aber der aus dem Laden ist auch nicht schlecht. Verdünnung ist bei uns meist 1 zu 5 oder noch weniger und Niklas trinkt es total gerne!!!
  2. Hallo in die Runde, ist das nicht seltsam? Nach einer absoluten Horrorzeit im Krankenhaus damals hab ich mir geschworen das ich nie wieder ein Kind haben möchte. Und nun? Nun wünsche ich mir langsam wirklich wieder schwanger zu werden... Ist das nicht komisch? Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gut wäre. Zumindest derzeit. Wir sind finanziell etwas knapp, da wir uns ein Haus gekauft haben. Niklas ist grade mal 16 Monate alt. Ich hab ein Implanon im Oberarm, das erst vor einem Jahr eingesetzt wurde und 300,- Euro gekostet hat. Was würdet Ihr tun? Die ursprüngliche Planung war das wir über ein zweites Kind nachdenken wenn wir Februar 2006 die Zusage für den KiGa für Niklas erhalten. Aber das erscheint mir inzwischen sooo lange... Und jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt...
  3. NiNiDi

    ganz neu

    Hallo Maggie, Du, das kommt ganz auf die Frau an! Ich habe vorher Jahrelang die Pille genommen und wurde sofort schwanger. Es ist wohl so, erklärte mir mein Gyn, das meistens einige Zeit vergeht bis die Pillenwirkung ganz weg ist. Aber es gibt Ausnahmen und diese haben im ersten Monat viel bessere Chancen schwanger zu werden als andere Frauen. So richtig erklären kann ich das auch nicht mehr, es ist jetzt ja schon zwei Jahre her... Ich wünsch Dir viel Glück!!!
  4. Hallo in die Runde, an alle Schwangeren und solche die es werden wollen möchte ich einen Rat niederschreiben: Lasst Euch am besten noch vor der Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersuchen! Mir ist es passiert, ich erhielt in der 7. SSW die Nachricht das ich an Toxoplasmose erkrankt sei. Ich hatte eine subakute Toxoplasmose, das machte die Sache etwas weniger gefährlich. Dennoch mußte ich bis zur 17. SSW Antibiotika schlucken. Dann kam in der 22. SSW ein Organscreening um nachzusehen ob und wenn ja in welchem Umfang das Gehirn des Ungeborenen geschädigt ist. Es sah alles danach aus als sei das Gehirn normal angelegt aber auch das war keine Garantie dafür das mein Kind gesund auf die Welt kommen würde! Niklas wurde klinisch gesund geboren doch bis heute konnte, auch aufgrund der Unfähigkeit unserer Geburtsklinik, nicht abgeklärt werden ob er eine pränatale Infektion erlitten hat. Eine pränatale Infektion kann auch bei klinisch gesund geborenen Kindern zu Langzeitschäden wie Entwicklungsstörungen, geistige Verlangsamung und Augenstörungen bis hin zur Blindheit führen! Tut Euch den Gefallen und lasst Euch untersuchen. Ihr erspart Euch damit eine Menge Sorgen wie ich sie durchmachen mußte und teilweise immer noch habe! Hier ein guter Link: Link entfernt! Bei uns steht übrigens in dem Zusammenhang demnächst eine evtl. letzte Blutuntersuchung an. Diese Untersuchung wird uns evtl. weiterbringen. Falls nicht muß ich mit einer Blutprobe von ihm an ein spezielles Labor um dort letzte Sicherheit zu bekommen.
  5. NiNiDi

    ganz neu

    Hallo Maggie, oh, das finde ich spannend! Ich war früher im alten Adeba-Forum, habe da aber sehr lange nicht mehr geschrieben. Dorthin gefunden habe ich übrigens kurz nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
  6. Hallo Ines, ja, das ist mein Sohn. Sein Name ist Niklas und er ist jetzt 16 Monate alt. Ich bin direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Niklas war ein Wunschkind und geplant, aber das es sooo schnell geht und direkt im ersten Monat klappt, das hätten wir nie für möglich gehalten!
  7. Hallo Ines, mir war sehr übel, in den ersten Wochen. Das lag zum Teil allerdings daran das ich ein Gelbkörperhormonmittel nehmen mußte... Ich habe teilweise nichts mehr bei mir behalten können. Auch war ich wochenlang richtiggehend todmüde und zu nichts mehr fähig. Hinzu kamen starke Gefühlsschwankungen. Das muß natürlich nicht bei Dir der Fall sein, aber ich würde fast dazu raten die Prüfungen noch abzuwarten... Gerade in der ersten Zeit ist die körperliche Umstellung oftmals ziemlich anstrengend. Für die kleinen und großen Wehwehchen würd ich Dir dann das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadlmann empfehlen. Mir hat es in der Schwangerschaft und im Wochenbett sehr weitergeholfen. Sie hat auch gute Tips gegen die morgendliche Übelkeit (die bei mir allerdings den ganzen TAg anhielt). Mir half es morgens vor dem Aufstehen eine Scheibe Knäckebrot und lauwarmen Pfefferminztee zu mir zu nehmen. Alles Liebe an Dich!
  8. Hallo in die Runde, mein Sohn Niklas, heute auf den Tag 16 Monate alt, isst komplett vom Tisch mit. Nun ist es meist so das wir abends warm essen wenn sein Vater zuhause ist. Doch an manchen Tagen kommt mein Mann einfach zu spät nach Hause oder wir machen einen Rohkostabend. An solchen Tagen will ich das Niklas dann Mittags was warmes in den Magen bekommt. Nur, langsam gehen mir die Ideen aus. Wir essen meist die üblichen Sachen: - Spinat mit Salzkartoffeln und Ei - Griesbrei - Pfannekuchen - Nudeln mit Schinken und Ei (oder mit Spinatsauce) Aber ich denke das es auch besseres gibt. Zwar ist Niklas ein Leichtgewicht, aber ich muß ihn ja nicht unnötig stopfen... Habt Ihr leckere, schnelle Gerichte die man einem Kleinkind mittags kredenzen kann?
  9. Hallo in die Runde, also, dann stell ich mich mal vor. Ich war vor einiger Zeit Nutzer von Adeba und als ich heute die Email für das neue Forum bekam mußte ich doch unbedingt mal wieder vorbeischauen! Also, ich bin Nicky und (noch) 30 Jahre alt. Mein Sohn Niklas, 16 Monate, ist ein absolutes Wunschkind. Leider hatte ich jedoch in der Schwangerschaft Toxoplasmose und es ist bis heute nicht sicher ob Niklas eine pränatale Infektion hatte oder nicht. Da auch die Spätfolgen noch schwerwiegend sein können (geistige und körperliche Beeinträchtigungen können bis zum 6. Lebensjahr auftreten) sind wir noch in der Abklärung ob eine Infektion vorlag. Diese Abklärung wird aber hoffentlich bald vorbei sein und die Zeichen stehen gut das er absolut gesund ist. Aufgrund der Erfahrungen, die ich damit gesammelt habe, helfe ich anderen Frauen im Internet durch Rat gerne weiter. Was sollte man sonst noch über mich wissen? Mein Mann heißt Dietmar, er ist auch der Vater von Niklas. Wir sind seit letztem September verheiratet. Außerdem teilen wir unser Leben noch mit zwei Katern. Ich habe natürlich auch Hobbies. Das größte Hobby ist Lesen, Lesen und nochmals Lesen! Derzeit kämpfe ich mich durch "Der Name der Rose" von Umberto Ecco... So, das ist eine Kurzfassung über mich, wer mehr wissen will kann mich gerne kontaktieren! Ich hoffe auf einen regen Austausch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.