Zum Inhalt springen

mottenfloh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mottenfloh

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    junge mutter seit 9.märz 2007
    verheiratet
  • Beruf
    ärztin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    9.3.2007
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Adresse

  • Wohnort
    berlin
  • PLZ
    10707
  • Bundesland
    Berlin

Leistungen von mottenfloh

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo da draußen! Ich hab da mal ne Frage: Ich brauche ein kleines, leichtes, stabiles Reisebett für meine 6 Monate alte Tochter. bei der Suche in diversen Läden bin ich auf ein bett namens "KIWI-TRAVELLER" gestoßen. Leider konnte mir die Verkäuferin nur ein bild zeigen, weil das Bett erst in zwei Wochen wieder am Lager ist. es sieht ganz gut aus, soll nur 2,6kg! wiegen und auch sehr klein zu verpacken sein. Außerdem hat es rundherrum so etwas wie ein Mückennetz und die Möglichkeit sowohl von oben als auch von der Seite das Kind rein oder raus zu nehmen. meine Frage: Kennt einer von Euch dieses Bett und wie findet ihr das? danke schon mal für Eure Antworten
  2. Also, bei mir ist das auch extrem. Meine kleine ist jetzt 19 Wochen alt, ich stille voll und will eigentlich auch 6 monate stillen, aber vor 6 Wochen ging es plötzlich los...... Mir fallen (ich habe sie an mehreren tagen gezählt!!!!) zwischen 200 und 500 haare aus!!!!!!!!!! Ich bin selbst Ärztin und kann das alles auch medizinisch erklären, aber wenn man selber in der badewanne die Haare sieht, dann ist jede med. erklärung nicht wirklich beruhigend. Ich versuche dann mir vorzustellen, dass mir ja seit ca Anfang November 2006 so gut wie gar keine Haare ausgefallen sind und das bis vor 6 Wochen. Und wenn bis zu 100 Haare pro Tag normal sind, die ausfallen, dann werden schon noch welche bleiben, aber das "Büschel-weise" Herausziehen können der Haare ist ganz schön beängstigend!!!!!!! Laut aller med. Infos liegt der Haarausfall übrigens an dem quasi auf Null gesunkenen Östrogenspiegel. In der Stillzeit ist das Hormon Prolaktin sehr hoch. wenn man abgestillt hat, dann normalisiert sich auch der Hormonhaushalt und die Haare wachsen nach. das Risiko bleibenden Haarausfall zu bekommen geht gegen Null. Vitamine und Spurenelemente wie Zink sind ohnehin gut und sinnvoll. Und Coffeinhaltige Shampoos sollen auch etwas helfen. Also ihr seht, ich kenne zwar die Begründung, aber schrecklich ist es trotzdem und ich durchforste auch ständig das Internet um mich zu vergewissern, dass wirklich alles normal ist;)
  3. hallo da draußen! ich bin sowohl hier neu, als auch recht neue mutti. meine tochter habe ich am 9.3.07 zur welt gebracht und obwohl sie morgen schon 3 monate alt wird, ist es manchmal unbegreiflich, dass sie da ist..... ich selbst bin mitte dreißig und verheiratet. ob wir noch ein weiteres kind wollen, steht noch nicht fest. ich habe mich hier angemeldet, weil ich gelegentlich einfach mal schauen und fragen will, ob bei meiner kleinen und mir alles richtig läuft, wenn ich mal unsicher bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.