Pumperniggeli
Mitglied-
Gesamte Inhalte
482 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
3
Pumperniggeli hat zuletzt am 5. Dezember 2017 gewonnen
Pumperniggeli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Pumperniggeli
Profile Information
-
Geschlecht
weiblich
Adresse
-
Bundesland
Baden-Württemberg
Rund um die Familie
-
Kinder
sag nix
-
Schwanger
Nein
-
Kinderwunsch
trifft auf mich nicht zu
-
Familienstand
sag nix
-
Kontakt:
Schreibt mir bitte nur im Forum
Leistungen von Pumperniggeli
Newbie (1/14)
57
Reputation in der Community
-
Ich bin vor 8 Wochen mit knapp 43 nochmal Mama geworden, allerdings ungeplant. Wir haben uns aufgrund des Alters und auf Anraten des Arztes für eine Plazentapunktion entschieden. In der Schwangerschaft selbst hatte ich keine Probleme, die eine jüngere werdende Mama nicht auch haben könnte. Allerdings fand ich sie Schwangerschaft insgesamt als sehr anstrengend.
- 5 Antworten
-
- ü40
- risikoschwangerschaft
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer
Pumperniggeli antwortete auf Katinka's Thema in Mode und Handarbeit
Ich hatte auch gedacht das alle aufgehört haben zu nähen! Schöne Sachen habt ihr gemacht. Den Pulli finde ich gut so wie er ist, wenn die Mama es definitiv nicht so bunt mag würde ich die Ärmel auch dunkelblau machen! Ich bin eigentlich auch immer dran, meine Kinder und ich tragen an Oberteilen eigentlich nur selbstgenäht. Im Moment fehlt mir aber leider die Zeit, mit baby im TT schaffe ich es nicht wirklich zu nähen, dafür sind die Arme irgendwie zu kurz... Hier ein paar Sachen die noch vor der Geburt entstanden sind Herzchen, super das deine Tochter Interesse am Nähen hat. Hat sie toll gemacht. Die Wolke auf dem einen Bild hat auch meine grosse genäht -
6 Jahre....und es fühlt sich immer noch wie gestern an. Wie jedes Jahr brennt auch heute deine Kerze....du bist und bleibst für immer in meinem Herzen!
-
Da stimmte ich dir voll zu Sandra. In der Schule was der Tintenkiller mein bester Freund... Ich hab madame jetzt extra einen linkshänder Stift gekauft gegen die verkrampfte Hand.
-
Wir sind auch in Woche 2 angekommen. Heute hat sie einen Zettel mit Eltern Informationen zu den Hausaufgaben mitgebracht, die Lehrerin hat vor i.d.R. 3x die Woche Hausaufgaben zu geben, die 10 bis 15 Minuten dauern sollen. Finde ich vom Umfang her völlig ok. Aber gleichzeitig gibt sie zu Morgen Aufgaben auf, an denen die Kinder über eine 3/4 Stunde sitzen. Letzten Montag, am ersten Schultag, die gleiche Hausaufgabe mit einer anderen Zahl haben auch alle Kinder so lange gebraucht. Finde ich nach Vormittags- und Nachmittagsunterricht eindeutig zu viel. Naja, nächste Woche ist Elternabend, da werde ich das mal ansprechen...
-
Wir haben es heute morgen auch geschafft... Andere Länder, andere Sitten...kurz und schmerzlos, ohne Feier, an die Tische setzen und los ging es. Wir Eltern durften die erste Lektion dabei bleiben, dann wurden wir rausgeschmissen... Der Schultag heute hat gleich das volle Programm, mit Turnen und Nachmittagsunterricht.
-
feburar Im Februar mit Liebesgesang – nehmen wir neues Leben in Empfang
Pumperniggeli antwortete auf Luni11's Thema in Kinderwunsch-Forum
Ich lies hier ab und zu mal mit weil ich den gleichen Marathon wie viele von euch auch hinter mir habe... Winterkind, ich komme auch aus der Schweiz und kenne das Problem mit dem selbstzahlen nur zu gut. Wir haben 6 IUI, 2 ICSI und 3 kryoversuche hier in der Schweiz hinter uns. Der einzige “Erfolg“ war eine FG. Wir haben dann einen letzten Versuch in Bregenz gewagt, in Österreich dürfen die Ärzte einfach mehr. Ich weiss nicht von wo du in der Schweiz kommst, man muss halt zur punktion und zum Transfer nach Bregenz. Den Rest kann dein FA übernehmen.Das ist zwar eine riesige Maschinerie dort, aber ich bin bei der icsi dort schwanger geworden (leider auch eine FG), aber die kryo danach war ein Erfolg. Die Kosten sind ungefähr die gleichen wie in der Schweiz. Falls du noch fragen hast kannst du mich gern anschreiben. Ich wünsche euch allen von Herzen ganz viel Glück auf eurem weg!- 544 Antworten
-
- liebesgesang
- 2016
- (und 9 weitere)
-
Frauen in KiWu-Behandlung
Pumperniggeli antwortete auf Sunny1984's Thema in IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Sonneblume, herzlichen Glückwunsch!!!! -
Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer
Pumperniggeli antwortete auf Katinka's Thema in Mode und Handarbeit
Schöne Mützen, Sonnenblume! Hast du die Applikationen wegen dem Farbverlaufsgarn extra mit ZickZack genäht? Weil Jersey auf Jersey applizier' ich nur noch mit einfachem Gradstich, geht so schön schnell und einfach... Den Rest kann ich leider nicht sehen, schaut aber bestimmt toll aus! Hier werden zur Zeit T-Shirts für den Kleinen produziert: -
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Honda Jazz gemacht. Morgen werden wir uns nach 9 Jahren und 140.000 km von ihm trennen, aber nur weil er uns im Moment zu klein wird (4 Personen, Kinderwagen UND Einkäufe ist dann doch sehr knapp...) Ansonsten haben unsere Beiden auf der Rückbank sehr gut Platz, auch zu 5. kann man bequem drin fahren und wenn man mal was grösseres transportieren muss lässt sich die Rückbank super umklappen. In den 9 Jahren hatten wir keine einzige Reparatur, ausser den Verschleissteilen halt...der ist gefahren wie ein Bienchen!
-
unsrere madame hat gerade einen mal- und schreibtisch in ihr zimmer bekommen. als stuhl gibt es einen gebrauchten tripp trapp stuhl dazu. der lässt sich immer wieder gut auf die körpergrösse anpassen und man kann mit ihm nicht quer durch's zimmer rollen (das war nämlich auch meine befürchtung!)
-
Ranzen ist hier auch schon ein Thema. Jedes Mal, wenn wir an Ranzen in einem Geschäft vorbeikommen, muss sie sie angucken und am liebsten alle anprobieren. Ich denke, wir werden im Herbst mal gucken gehen ob wir vielleicht einen runtergesetzten bekommen. Ansonsten halt im Frühjahr. Ranzenparty gab's hier letztes Jahr das erste Mal, aber da muss die Hölle losgewesen sein! Ich weiss nicht, ob ich mir das antun werde... Gross- und Kleinschreibung finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber Punkt und Komma würden las lesen ungemein erleichtern
-
Uta, zum Glück aht er noch ein bisschen sich an den Gedanken zu gewöhnen in der Schule malen zu müssen. Bei Madame im Kiga ist ein Mädchen, das vom grossen Bruder (jetzt in der 1. Klasse) immer dazu angestiftet wird ihm die Arbeitsblätter auszumalen wenn die Lehrerin als Hausaufgabe aufgibt diese zu "verschönern". Nur dumm, dass sie viel besser ausmalen kann als er und die Lehrerin es jedesmal merkt... Also ich denke das es absolut sinn machen würde die Lange Zeitspanne vor der Einschulung jetzt zu nutzen eventuelle Auffälligkeiten versuchen zu verbessern. Sonst würde eine so frühe Schuluntersuchung ja überhaupt keinen Sinn machen, oder? Hier werden erkannte Defizite im Kindergarten durch den schuleigenen Heilpädagogen versucht zu verbessern. der nimmt sich immer 2 oder 3 Kinder dann raus und arbeitet extra mit denen. Eben auch sowas wie Stifthaltung, feinmotorische Fahigkeiten etc. Dazu gibt es dann noch extra Deutschunterricht für Kinder die dort Schwierigkeiten haben.
-
Und meine malt gefühlt 1000e von Bildern. Und ich darf keines wegwerfen...ich lagere das schon Kartonweise auf dem Dachboden. Bekommt sie von mir dann zur Hochzeit oder so Ja, der Kindergarten ist hier wirklich als Vorschule zu sehen. Mit Lehrplan, Beurteilungen und allem. Stifthaltung, Schneiden, Falten etc. wird bis zum Umfallen geübt. Ich kann dir gern mal die Lehplanziele für diese Quartal schicken, da fällst du fast um!
-
Ich hock mich dann auch mal dazu, auch wenn hier wieder alles ganz anders ablaufen wird wie bei euch...ohne Schuluntersuchung, ohne Schultüte, ohne Einschulungsfeier. Bei den letzten beiden eigentlich, wie ich finde, sehr schade, aber gut, ist hier nun mal so. Dafür hat sie mir gestern ganz stolz verkündet ihre Kindergärtnerin hat ihr gesagt, sie wird im Sommer ins 2. Kindergartenjahr versetzt. Uta, die Einschulungsuntersuchung finde ich auch arg früh. Ich finde die Kinder machen jetzt wieder gerade einen so grossen Sprung, da mag es doch sehr schwer zu beurteilen sein wie es dann zum Schuleintritt sein wird. Aber mit dem "Mitmachen" bei Doc kann ich dir nachfühlen, ich hab hier auch so eine, die sich in solchen Situationen nicht sehr kooperativ zeigt! Kikra, ich hab die Sorgen in der Schule bei deinem Sohnemann immer nur mal am Rand mitbekommen wenn ich zufällig mal in das Thema reingeschaut habe. Ich finde es so traurig was da abgeht. Ich hoffe für euch ganz fest, dass ihr eine Lösung findet, die wirklich eine Lösung ist und nicht nur ein fauler Kompromiss... Wo liegen denn bei Nele die Probleme weil ihr die Förderschule in Betracht zieht (also nur, wenn du's schreiben magst!) Ich hoffe, dass man auf euch als Eltern hört, denn ihr kennt sie ja nunmal am Besten.