Zum Inhalt springen

claudischatz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von claudischatz

  1. Böse Absicht wollt ich unserer Schule auch nicht unterstellen und muss auch betonen, dass ich ansonsten sehr zufrieden bin ....aber dieser Stundenplan ging eben für uns ziemlich daneben Mal sehen ob wir beim ersten Elternabend zumindest für die Mittagszeit eine Lösung finden.... Noch mal kurz wegen den Ag`s....Die Lehrerinnen der Grundschule geben auch teilweise an der Mittelschule Unterricht....Und die Ag`s werden angeboten, wenn die Schule mehr Lehrer Stunden zur Verfügung hat als sie für den "normalen" Unterricht benötigt (So wurde es zumindest die letzten Jahre erklärt). Dass es nun ab der ersten Klasse Ag`s gibt und mein Kind wegen Kunstunterricht bis 16:00 in der Schule sitzt ist für mich deshalb nicht nachvollziehbar Aber das wird uns sicher beim Elternabend erklärt Lieben Dank für Eure Antworten Frau Schatz
  2. @ Herzchen....Ich glaub auch nicht, dass sie die 4 Stunden durchpowern...Dafür werden die pupertierenden Mädels schon sorgen Meine Tochter hat aber dann abends nochmal die Möglichkeit sich auszupowern bei 2 Stunden Freizeitsport - also 6 Stunden an einem Tag @frau Lehrerin....Jep, es hat leider nur uns so blöd getroffen mit 3 Nachmittagen Für die Grundschüler wird ab der 1. Klasse Englisch-AG, ab der 3. Klasse Garten-AG, Chor und noch vieles mehr angeboten....und die 6. Klasse muss 3 mal nachmittags rein, weil die Stundenplanung nicht klappt Das größte Problem an der Sache ist, dass an unserer Schule leider auch keine Mittagsverpflegung angeboten wird. Es gibt einen Aufenthaltsraum, der aber leider nur geöffnet ist, wenn die Schulpsychologin anwesend ist. Und wenn die Kinder die Schule in der Mittagspause verlassen, dann können sie das Schulgebäude auch erst wieder zu Beginn des Nachmittags-Unterrichts betreten. In der Zwischenzeit lungern sie auf der Straße rum. Für mich bedeutet das also, dass ich dreimal die Woche um 13:00 Uhr mein Kind von der Schule abhole....schnell Mittagsessen und dann fährt Taxi Mama wieder los und liefert das Kind wieder in der Schule ab um sie nach 1,5 Stunden wieder abzuholen.....Am Ende des Schuljahres kann ich mich dann in die Klapse einliefern lassen *lach*
  3. Danke für Deinen Willkommensgruß Bibbi Leider handelt es sich um vollen Unterricht Und wenn es nur der eine Nachmittag wäre, dann könnt ich auch noch damit leben....Aber wir haben 3mal am Nachmittag Unterricht und das find ich schon sehr happig....Deshalb interessiert mich ob zweimal Sport am Tag überhaupt zulässig ist ....Vlt. können wir Eltern zumindest den dritten Nachmittag kippen (Obwohl mir eigentlich eh schon klar ist, dass ich mit den drei Nachmittagen leben muss *heul*) Liebe Grüße von Frau Schatz
  4. Hallo liebe Adeba-Mitglieder, ich bin eben erst auf diese tolle Seite gestoßen und erhoffe mir hier ein paar kluge Köpfe, die mir helfen können. Seit letzter Woche hat uns die Schule wieder und wir haben den neuen Stundenplan erhalten. Wie im Titel des Beitrags erwähnt hat meine Tochter nun 4 Schulstunden Sport an einem Tag - 2 Stunden vormittags - 2 Stunden nachmittags.....(6.Klasse) Kann mir von Euch jemand sagen, ob das überhaupt zulässig ist? Kann dazu leider nichts finden. Würde mich sehr über Antworten freuen.... Liebe Grüße Claudischatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.