Zum Inhalt springen

Andrea80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andrea80

  1. Hallo, liebe Hibbels! Nach meinen 2 FGs im letzten Jahr, möchten wir nun auch mal wieder loslegen und hoffen, dass diesesmal alles gutgeht. Meine letzte Mens war am 28.09., der Zyklus ist leider sehr unregelmäßig zwischen 29 und 34 Tagen. Ich wünsche uns allen einen sehr erfolgreichen Start in die nächste Runde... Viel Erfolg!!! Liebe Grüße Andrea (mit 2 Sternchen im Herzen)
  2. Hallo Tonia, also ich hab auch Panik vor der nächsten SS und ich hab schon 2 FGs gehabt. Wir haben unser Projekt mal auf Eis gelegt, weil wir nur schwer drüber hinweg kommen, obwohl es jetzt schon 7 Monate sind seit der 2. FG. Ich könnte heulen und bin ebenfalls rasend eifersüchtig auf Schwangere (auf meiner Arbeit sind gleich 3 Frauen schwanger!) oder auf Mütter mit ihren Babys. Das ist wohl total normal. Ich finde den Zustand völlig besch... Aber meine Ärtzin hat gesagt, das würde erst wieder vorbei gehen, wenn ich glücklich und gesund schwanger bin. Wir werden jetzt ersteinmal im Juli heiraten und dann denke ich werden wir es wieder versuchen. Die letzten male hat es auch schnell geklappt. Wir hoffen, dass es diesesmal ebenfalls schnell geht, aber vor allem auch so wie es sein muss. Erfolgreich bis zum Schluß! Ich hatte in der ersten SS überhaupt kein Ziehen in der Brust, aber in der 2. umso mehr. Das kann man echt nicht so pauschal sagen, ob das sein muss oder nicht. Wünsch Dir alles Liebe und jede Menge positiver Gedanken! LG, Andrea
  3. Hallo Sandy, vielen Dank für Deine Info. Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder 1a nach dem psychosomatischen HI?! Oder hast Du irgendwas zurückbehalten? Dann ist das also in unserem Alter psychisch bedingt? Davon hat mir mein Arzt auch nichts gesagt. Klar, steh ich zur Zeit extrem unter Streß. Hab 2 Fehlgeburten gehabt, meinen Job verloren und bin momentan leider immernoch arbeitslos, was mir unheimlich zu schaffen macht. Irgendwie fühle ich mich dann von meinem Arzt echt vera... Morgen habe ich einen Termin bei meinem früheren Hausarzt, bei dem ich 24 Jahre lang sehr gut behandelt und beraten war und frage ihn nach einer zweiten ärztlichen Meinung. Hoffe, er kann mir da beistehen und mich richtig beraten, ansonsten bestehe ich eben auf die Behandlung beim Arzt, auch wenn er meint, er hält es für unnötig. Danke noch und liebe Grüße Andrea
  4. Hallo Zusammen, ich suche jemanden, der sich auskennt mit erhöhtem Homocysteinspiegel. Ich habe folgendes Problem: nach 2 Fehlgeburten in diesem Jahr sollte ich mein Blut auf Gerinnungsstörungen untersuchen lassen. Dies tat ich. Bei der Blutgerinnungsdiagnostik kam nichts raus, aber man bemerkte, dass ich einen erhöhten Homocysteinspiegel habe, welcher ein erhötes Risiko für Arteriosklerose und Venenthrombosen anzeigt. Mein Hausarzt meinte, er möchte mir nichts dagegen geben, weil er keinen Grund dafür sieht. Habe aber gerade eine Seite im Internet überflogen, bei der stand, dass diese Erhöhung auch ein höheres Risiko für Fehlgeburten hervorruft. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Fände es ziemlich sch..., wenn mein Arzt nichts dagegen tut, obwohl er weiß, dass ich schwanger werden will. Am Montag will ich meinen Ex-Hausarzt konsultieren, aber soll ich auch einen zweiten Frauenarzt aufsuchen und den befragen? Wäre toll, wenn jemand sich mit diesem speziellen Problem auskennt. Danke und liebe Grüße Andrea
  5. Danke, ja ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist. Geh nächste Woche hin und dann mal schauen. Ich muss jetzt mal ein Problem nach dem anderen lösen, dann werd ich vielleicht wieder ruhiger. Bin ziemlich aufgewühlt in letzter Zeit. Gerade hat mir meine beste Freundin eine SMS geschrieben, dass sie heute mittag einen kleinen Jungen bekommen hat. Ich freu mich unheimlich und bin andererseits total neben der Spur, weil sie nun das 2. bekommen hat und ich schaff nicht mal eins. Ich bin total neidisch und hab ein richtig schlechtes Gewissen. Muss aber auch alle Welt um mich rum schwanger sein und in nächster Zeit ein Baby bekommen???? Ist echt schlimm grad! Liebe Grüße Andrea
  6. Hallo Melanie, danke fürs Daumendrücken. Die Jobsuche ist bei mir so wichtig, weil mein Verlobter gerade erst mit dem Studium fertig ist und auch noch keinen Job hat. So würde keiner Geld reinbringen und ich denke, das wäre nicht bezahlbar mit Baby, ist so schon schwer genug. Meine Ärztin meinte, dass die Nebenwirkungen von Aspirin in der SS so gering seien, dass ich das beruhigt nehmen kann. Man muss es nur gegen Ende der SS dann absetzen. Aber bis ich mich mit dem Thema auseinandersetzen muss, muss ich erstmal das mit der Veneverkalkung klären. Von Cholesterin hat sie nichts gesagt. Muss wohl warten, was der Hausarzt sagt. Ist ja auch nicht FA-Sache, der HA wird sich damit wohl besser auskennen. Also, dann heißt´s für Dich bitte doppelt drücken: damit nichts schlimmes beim Hausarzt rauskommt und damit ich schleunigst nen Job bekomm und wir schnell mit dem Kindermachen wieder loslegen können. Liebe Grüße Andrea
  7. Hallo Jasmin, jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt seit meinem Termin. Bei der Gerinnungsdiagnostik kam doch nichts raus. Diese Werte seien alle in Ordnung. Also gibt es doch noch keine Ursache für die Fehlgeburten und so ist wieder alles ungewiss. Meine FA meinte aber, dass ich zur Vorsorge beim nächsten Kinderwunsch (wir haben es jetzt erstmal auf Eis gelegt) vorab Aspirin nehmen soll zur Blutverdünnung obwohl es keinen Befund in diese Richtung gibt. Es wäre ein anderer Wert erhöht, der aber mit den Fehlgeburten nicht in Zusammenhang stehen kann. Und wegen diesem Wert muss ich jetzt zum Hausarzt, weil das jetzt seine Baustelle ist. Da geht es um irgendeinen Wert der bei Venenverkalkung ausschlägt. Und der sei wie bei einem 50-jährigen Mann. Super! Hab das eine Thema noch nicht geklärt bekommen und schon kommt das nächste Leid. Naja, dann schau ich mal, dass ich vielleicht wenigstens das schnell lösen kann. Den Kinderwunsch haben wir erstmal beiseite geschoben, weil ich mich jetzt erstmal auf Arbeitssuche mache (habe ja meinen Job nach der ersten FG verloren). Und das ist was, was mich gerade auch unheimlich beschäftigt, vor allem weil echt nichts funktioniert bei mir. Meine FA meinte, ich solle mich erstmal auf eines konzentrieren und mich nicht auch noch mit den Sorgen einer möglich 3. FG belasten. Die Pille soll ich aber auch nicht nehmen, wegen diesem Venenverkalkungswert. Dann müssen wir eben auf andere Methoden umsteigen. Schade, eigenlich würde ich aber schon gern gleich wieder schwanger werden, weil ich mir echt nichts schöneres vorstellen kann. Aber vernünftig ist es natürlich zu warten bis ich finanziell abgesichert bin. So geht der Traum vom Baby erstmal in Luft auf. Liebe Grüße Andrea
  8. Hallo Melanie, danke für Deinen Zuspruch. In einer Stunde muss ich gehen, bin echt gespannt. Meld mich dann auch wieder. Du mußt also den Blutverdünner Dein Leben lang nehmen? Das ist aber auch hart. Bist Du denn ansonsten voll gesund, weil Du das mit der Trombose am Herz schreibst? Es tut gut zu sehen, dass Du ein gesundes Baby bekommen hast. Davor habe ich nämlich schon ein wenig Angst, ob das Risiko ein krankes Kind zu bekommen oder Probleme in der Schwangerschaft durch diese Diagnose erhöht ist. Jetzt hör ich mir das mal an, mal schaun. Bis später! Liebe Grüße Andrea
  9. Hallo Jasmin, nach wirklich langem Warten habe ich nun ein Ergebnis von diesem Blutgerinnungstest. Ich weiß noch nicht viel, weil ich erst morgen den Besprechungstermin habe, aber man hat doch tatsächlich was gefunden. Am Telefon hat mir die Sprechstundenhilft nur gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, es wären 2 kleine Auffälligkeiten, die aber nicht schlimm wären. Es wäre nicht so, dass ich ein Leben lang auf Medikamente angewiesen wäre. Man würde das wahrscheinlich mit Folsäure und ASS in den Griff bekommen. Komisch, dabei nehm ich doch Folio, da ist doch Folsäure drin. Vielleicht reicht das bei mir noch nicht. Und ASS ist ja auch in Aspirin, also ein Blutverdünner. Ich nehme also mal an, dass mein Blut zu dick ist und deswegen der Fötus nicht richtig versorgt wurde. Aber das sind ja erstmal alles Spekulationen. Jetzt bin ich gespannt, was sie mir morgen dazu erzählt. Einerseits bin ich froh, dass sie was gefunden haben, sonst würde ich jetzt weitergrübeln müssen woran es gelegen hat, aber andererseits hab ich jetzt so ein blödes Gefühl, dass ich Schuld hab, dass meine zwei Süßen tot sind. Obwohl ich ja eigentlich nichts dafür kann. Und ich frag mich, warum man den blöden Test nicht gleich nach dem Ersten Mal gemacht hat, dann könnt ich vielleicht schon wieder glücklich meinen dicken Bauch streicheln. Oje, oje. Abwarten bis morgen - 13 Uhr. Hoffe, Deiner Mama geht´s besser. Drück Euch sämtliche Daumen die ich hab!!!! Liebe Grüße Andrea
  10. Danke Dir. Ich bin jetzt echt relaxter... Ich hoffe, Dir geht es ganz gut soweit. Ich halt Dich auf dem Laufenden was in dem Labor nächste Woche rauskommt. Liebe Grüße Andrea
  11. Hallo Jasmin, so, jetzt berichte ich mal, was der Doc gestern gesagt hat. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und so melde ich mich erst heute. Rein organisch ist alles in Ordnung. Die Gebärmutter ist schön glatt und die Eierstöcke sind auch einwandfrei. Also ist auch dieses Mal alles von allein ausgeblutet ohne dass eine Ausschabung nötig ist. Zu meiner Angst, dass ich keine Kinder kriegen kann oder dass mit den Spermien meines Freundes was nicht stimmt hat sie gesagt, dass wenn ich schwanger werden kann, ich auch Kinder bekommen kann und dass mein Freund jetzt 2x hervorragend bewiesen hätte, dass er zeugungsfähig ist und mit ihm somit auch alles stimmt. Sie glaubt, dass es wieder eine blöde Laune der Natur war. "Auf ein Drittes" waren Ihre Worte. Trotzdem hat sie mir jetzt eine Überweisung zu einem Labor gegeben, in dem untersucht wird, ob ich vielleicht an einer Gerinnungsstörung leide, welche man aber ganz leicht beheben könnte. Das möchte sie natürlich ausschließen. Eine Chromosomenuntersuchung möchte sie jetzt erstmal ausschließen, da in unseren Familien keine Trisomie 21 bekannt ist und das das letzte wäre, was sie untersuchen lassen würde, wenn es weiterhin nicht klappt. Das hält sie aber auch nicht für nötig. Nächste Woche gehe ich also in dieses Labor und dann schauen wir weiter. Ich bin jetzt echt etwas ruhiger. Sie hat mir auch echt viel Mut gemacht. Sie ist eine echt liebe Ärztin und sehr einfühlsam. Sie wußte ja, wie schlecht es mir beim ersten Mal schon ging. So viel dazu. Klingt doch ganz gut, oder? LG Andrea
  12. Hi Jasmin, ich hab für morgen um 13 Uhr einen Termin beim Doc und dann schauen wir mal weiter. Bin echt nervös, aber andererseits bin ich froh, wenn ich dort war und vielleicht mehr weiß. Ich werd mich dann einfach morgen nochmal melden, sobald ich wieder da bin. Wird wohl ne Weile dauern, sie hat mich reingeschoben, weil sie jetzt 3 Wochen im Urlaub war und dann wird die Hölle los sein. Ich nehme bereits seit Mai Folio und hab jedesmal auch auf ne ausgewogene Ernährung mit Vitaminen und so geachtet, viel getrunken, Nüsse geknabbert, alles was man so in "Schwangerschaft & Geburt" und "Eltern" oder so lesen kann. Vielleicht lag es baer auch genau daran, ich hab mich da voll versteift. Mal schauen, was sie morgen sagt. Ich hoffe, dass es bei mir auch so wird wie bei Dir und ich bald Mama werde. LG
  13. Hi Jasmin, gern geschehen. Helf gern wo ich kann. Ich denke auch, dass die meisten denken, sie müßten mit dem Kranken dann über die Krankheit sprechen oder dass der Kranke die ganze Zeit heult und sie dann davor Angst haben. Aber ich habe bei meinem Ex-Freund damals festgestellt, dass er glaub ich der Stärkste von uns allen war als alles so ungewiss war. Er war sich seiner Lage durchaus bewußt, hat sich aber nie aufgegeben oder resigniert. Ganz im Gegenteil, er hat seinen Humor durchaus behalten. Es ist glaube ich auch richtig gut, dass Du mit Deiner Mama offen über ihre Lage gesprochen hast. Das hilft wirklich und ist sehr wichtig. ---- Morgen werde ich beim FA anrufen. Bin jetzt schon nervös. Ich hoffe, dass ich gleich vorbeikommen kann. Und ich hoffe, dass sie uns in 3 Monaten den erneuten Startschuss gibt ohne irgendwelche Behandlungen oder so. Habe gestern nacht intensiv über meine 2 kleinen Sternchen nachgedacht und kann mir jetzt auch gut vorstellen, dass sie irgendwo ein Auge auf mich werfen. Dieser Gedanke hilft mir ziemlich. Dann wird es bald Nachwuchs geben, das weiß ich jetzt ganz genau ;-)!!! LG Andrea
  14. Hi Koalanase, kann ich gut verstehen, dass Deine Freunde so reagiert haben. Aber mal ne Frage: Hat von denen schon jemand ein Baby? Ich tippe mal auf nein. Klar, das müßt letztendlich ihr entscheiden. Ich denke trotzdem, dass es gutgehen würde. Wir stecken ja auch in der Situation, aber wir lassen uns durch das Gerede nicht davon abhalten. Manchmal erwischt man sich schon bei dem Gedanke, ob man eigentlich nicht zu verantwortungslos damit umgeht, aber in anderen Momenten denke ich dann wieder "wow, schau Dir die Eltern an, also das kann ich jawohl auch und dazu noch besser" (ich bin manchmal echt geschockt, welche Leute sich Eltern nennen dürfen). Und wie gesagt, dass heißt ja auch nicht, dass das Kind automatisch zur asozialen Rotznase wird, da gehört schließlich auch Erziehung dazu und nicht nur das Geld. Ich wünsche Euch jedenfalls, dass wenn ihr es dann versucht, es gut geht und gleich klappt. Keine Sorge, ihr werdet sicher gute Eltern! Toi, toi, toi!!! --- Danke, wir werden unser bestes geben ;-) Liebe Grüßle zurück Andrea
  15. Hi Jasmin, das kenn ich. Vielleicht wissen die Verwandten und Bekannten nicht damit umzugehen? Mein Ex-Freund hatte auch Krebs, eine seltene Form von Knochenkrebs, die nicht mit Chemo behandelt werden kann sondern großräumig rausgeschnitten werden muss. Er hatte es in der Hüfte und bekam dann ein künstliches Gelenk (mit 24!), da ihm die Hüfte einfach zerbrach und vorher niemand feststellen konnte, was es war. Das war für uns auch eine echt harte Zeit. Zum Glück hat er es soweit im Griff, dass er jetzt vierteljährlich zur Untersuchung muss und bisher nichts wiederkam. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass seine Freunde und Kumpels damals auch nicht auf ihn Rücksicht genommen haben. Er durfte ja über 3 Monate gar nicht aufstehen oder rausgehen und wenn, dann nur kurz mit Krücken, was eher schlecht als recht ging. Ich bin jeden Tag bei ihm zu Hause am Bett gesessen und ihn bei Laune gehalten, aber glaubst Du die Jungs wären mal gekommen? Die haben jeden Tag erzählt, was sie abends machen, wohin sie gehen. Mein Ex-Freund hat sich nie was anmerken lassen, aber ich habe ihm angesehen, dass es ihm unheimlich wehgetan hat. Keiner hat mal abends aufs weggehen verzichtet. Das fand ich auch unmöglich. Ich kann es mir nur damit erklären, dass sie erstens Angst vor dieser Krankheit hatten und zweitens damit einfach nicht umgehen konnten, weil sie vielleícht nicht die richtigen Worte finden oder so. Dabei ist es doch für denjenigen einfach nur wichtig zu wissen, dass jemand da ist. Als wir dann wieder mit Krücken mit in die Stadt gehen konnten waren die Freunde so schnell, dass wir kaum hinterherkamen und sie haben auch nicht langsamer gemacht als ich sie darauf hingewiesen habe und das hat mich rasend gemacht. Ich wäre am Liebsten ausgeflippt. Sowas nennt sich Freunde!!!??? Deswegen kann ich ganz gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Es macht einen wütend. Gib die Hoffnung nicht auf. Denk an Deine Rasselbande und versuch die Zeit mit Deiner Mama zu genießen. Denk nicht an das Schlimmste. Falls Du noch drüber schreiben möchtest, dann tu das bitte. Mir hat es damals auch sehr geholfen, auch wenn Gott sei Dank es nicht zum Schlimmsten kam. ----- Und ich werde schnell schwanger und bekomm bald ein gesundes und munteres Baby, okay? Liebe Grüße (unbekannterweise auch an Deine Mama) Andrea
  16. Hi Mausezahnmama, ja, es ist schwer, aber es muss ja weitergehen. Ich bin auch erst seit gestern hier und bekomm bei "Sternenkinder" viel Beistand. Es tut gut, wenn man drüber schreiben kann. Egal, ob fremde Leute oder nicht, hauptsache es kommt alles raus. Viel heulen gehört sicher auch dazu. Es kommt in Schüben, dass man sich elendig fühlt und dann wieder stark. Nein, beim ersten mal hat die Ärztin gesagt, dass es eine Laune der Natur war und vielleicht Chromosomenschäden vorlagen und es also demnach besser so war. Das zweite Mal war jetzt erst am Montag und übermorgen gehe ich erst zum Arzt deswegen, weil sie im Urlaub war. Ich war zwar letzten Montag kurz im KH, aber die meinten, dass ich das halt abwarten müßte, ob alles von allein ausblutet. Jetzt werde ich nächste Woche mit meinem Doc über möglich Ursachen und vor allem Hilfen sprechen. Vielleicht stimmt ja was nicht, was ich nicht hoffe! Hab hier bei nem anderen Beitrag was gutes gelesen: finanzielle Mängel sind für die Würmchen weniger schlimm als emotionale. Da kann ich nur zustimmen. Und ich denke, wenn man sich liebt und einig ist, dass man eine Familie gründen möchtet, dann sollte man das tun. Das heißt ja auch nicht, dass man ein Leben lang auf Hilfe angewiesen ist. Natürlich wird es schwer, aber das wird es ohnehin. Ein Leben mit Baby verändert ja schließlich in jedem Fall etwas. Ich bin gerade wieder vollen Mutes und würde am Liebsten sofort wieder ran, nur leider muss ich jetzt wieder ne Pause von mind. 3 Monaten machen, damit sich die Gebärmutter erholen kann. Liebe Grüße Andrea
  17. Hi, meine Ärztin hat auch gesagt, dass diese Gedanken normal wären und auch bleiben bis ich wieder schwanger wäre. Aber eigentlich ist es echt fies gegenüber den anderen. Aber was kann man schon gegen seine Gefühle tun?! Es wird sicher auch für mich hart, wenn mich meine beste Freundin in etwa 4 Wochen aus dem KH anruft und sagt, dass das Würmchen da ist. Es ist ihr zweites. Sie hat bereits ein Mädel (4 Jahre). Sie hat sozusagen die perfekte Familie in meinen Augen, ein nettes Häuschen, alles was man so braucht. Ich hab sie wirklich unheimlich lieb, aber manchmal bin ich echt neidisch. Aber Du bist ja auch das beste Beispiel dafür, dass zwei FGs kein Grund zur Resigantion sind. Es kann wieder klappen und gutgehen. Ich freu mich für Dich! Mensch, ich hab aber auch gelesen, was Du gerade wieder ertragen mußt. Das ist ja furchbar! Wie geht es Deiner Mama, wenn ich fragen darf? Es fällt Dir sicher sehr schwer, weil Du Dich ja auch nicht hängen lassen kannst mit Deiner Bande. Ich wünsch Dir, Deiner Mama und Deiner Family ganz viel Kraft!!! LG Andrea
  18. Hallo Koalanase, sämtliche meiner Freundinnen haben ca. ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Manche sogar länger. Ich denke, wenn man so einen Kinderwunsch hat und auch welche bekommen kann, dann sollte man das Geschenk annehmen und es wagen. Ich selbst habe im Juli meinen Job verloren, mein Freund ist diesen Monat mit dem Studium fertig geworden, hat auch noch keinen Job. Aber wir veruchen seit Januar ein Baby zu bekommen. Leider hatte ich 3 Wochen bevor ich meinen Job durch eine betriebsbedingt Kündigung verloren habe eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, weil wir dachten, dass das Kind sicher nicht asozial groß werden müßte, da spielen noch viele andere Faktoren mit. Natürlich bemühen wir uns um einen Job, weil Sozialholfe und sowas nicht gerade ein Allheilmittel ist und schon gar nicht zufriedenstellend, aber wir wünschen uns nichts sehnlicher. Nun war ich wieder schwanger und habe das Baby erst diese Woche, wieder in der 8. SSW, verloren. Ich wünsche das wirklich niemandem., aber Du siehst dadurch auch, dass es leider nicht immer so läuft, wie man sich das wünscht und deswegen würde ich es einfach wagen. Und wenn es gleich klappt, dann nehmt es als Geschenk und freut Euch und dann wird das finanzielle bestimmt auch hinhauen. Oft bekommt man von Freunden oder Familie auch viel Unterstützung was Klamotten angeht oder so. Keine Sorge, das klappt. Genauso wie es bei mir auch wieder klappen wird (aller guten Dinge sind 3!!!) - so hoffe ich es jedenfalls für uns beide! Liebe Grüße Andrea
  19. Hallo Astrid, vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, wir wären beide bereit uns sämtlichen Untersuchungen zu stellen um herauszufinden, was nicht stimmt. Mein Freund hat das sofort von selbst angeboten. Das fand ich sehr lieb von ihm. Ich habe aber auch ein bisschen Angst, dass das womöglich zur Tortour wird, wenn man von einer Untersuchung zur anderen geht und man dadurch noch mehr unter Druck steht als ohnehin schon. Ich werde sicher keine Kosten und Mühen scheuen um meine so sehr gewünschte süße Familie zu bekommen. Wir sind so glücklich miteinander, aber das i-Tüpfelchen wäre nunmal ein kleines Baby als absoluten Beweis unserer Liebe. Ich kann mir nichts mehr vorstellen als dass es etwas geben könnte, dass aus uns beiden entsteht. Ein absolutes Wunder der Natur! Wir haben ja beim letzten Mal auch 3 Monate gewartet, aber es hat vielleicht noch nicht gereicht. Auch wenn sich alle übers Wochenende freuen, so wünsche ich mir endlich den Montag her, damit ich endlich mit meiner Ärztin darüber reden kann. Ich bin total nervös und gespannt, was sie sagt. Liebe Grüße Andrea
  20. Guten Morgen Jasmin, auch schon so früh wieder unterwegs im Netz? Danke, das ist lieb. Mir stellen sich halt auch so Fragen, ob ich lieber nochmal für ein halbes Jahr oder so die Pille nehmen soll damit sich da unten alles wieder regenerieren kann. Aber da ist mein Freund total dagegen, weil er meint, dass das noch mehr kaputt macht. Naja, wir wissen ja, dass die Pille nicht so schlimm ist, wie früher mal gedacht. Ich habe sie im Januar abgesetzt und dann hat es gleich im März geklappt und nach der ersten FG muss ich zugeben, dass es bei uns einen ziemlichen Knacks im Bett hinterlassen hat. Wir waren beide so geschockt, dass wir davon gar nichts wissen wollten. Das erste Mal haben wir dann nach 3 1/2 Monaten (!!!) wieder gehabt und siehe da - das war auch schon das nächste Mal, dass es geklappt hat und leider wieder schief gegangen ist. Dabei hatten wir uns so gefreut, dass es wieder so schnell ging. Mein FA hat nach der ersten FG gemeint, dass es doch schön wäre zu sehen, dass ich überhaubt schwanger werden kann und das vor allem auch noch ziemlich schnell und dass die Möglichkeit bestünde, dass es nochmal so schnell klappen könnte. Damit hatte sie ja auch recht, aber leider endete es wieder in einer FG. Ja, Du hast recht, es ist sehr schwer schwangere Frauen zu sehen. In meinem Freundeskreis sind alle grad Mamis geworden, meine beste Freundin entbindet in etwa 4 Wochen. Es deprimiert mich zutiefst und ich erwische mich auch dabei, dass ich es ihnen nicht gönne und bekomm dann ein total schlechtes Gewissen, weil sie ja auch nichts dafür können. Am Liebsten würde ich jede junge Mami fragen, wie es bei ihr war und ob sie sowas auch durchmachen mußte. Es ist zum Heulen. Liebe Grüße Andrea
  21. Hallo Jasmin, nein, die Frucht wurde nicht untersucht, da ich die Blutungen zu Hause bekommen habe und meine FÄ gesagt hat, ich solle das ausbluten lassen. Es ging dann auch komplett alles von allein raus laut US. Am Montag geh ich zum FA und frage, was man so tun kann und woran es liegen kann, habe aber schon ein bisschen Angst vor der Antwort. Und diese Sätze wie "Die Natur hat sich eben selbst geholfen" oder "Es hat halt nicht sollen sein" finde ich sowas von unpassend. Natürlich ist das so, aber es tröstet überhaupt nicht! Bei Euch hat es ja dann echt schnell geklappt. Das finde ich toll und das macht Mut. Man liest ja immer wieder solche traurigen Geschichten und dass es dann doch schnell wieder geklappt hat. Aber ich lasse mich von den Statistiken verunsichern, in denen es heißt, dass das Fehlgeburtenrisiko steigt je mehr man hatte, also nach der 2. FG steigt das Risiko auf ca. 35% nochmal eine zu bekommen. Und das macht mir echt Angst. Und dann heißt es immer, man soll sich nicht so viele Gedanken machen, weil so ne SS viel mit der Psyche zu tun hätte. Wie soll man bitte nach 2 FG Ruhe bewahren????? Danke fürs Zuhören. Tut echt gut, wenn man jemanden hat, auch wenn man sich gar nicht kennt. Liebe Grüße
  22. Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt und hatte am Montag meine 2. FG. Meine 1. FG hatte ich Ende April, also relativ kurz hintereinander. Beides waren Spontanaborte und sind von allein ausgeblutet, also zum Glück kein KH-Aufenthalt nötig. Ich bin total verunsichert. Beide FGs fanden in der 8. SSW statt, nun habe ich Angst, dass es wieder passieren könnte. Ich bin nur noch am Grübeln. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei der 2. SS nochmal passieren könnte und war natürlich extrem geschockt. Jetzt habe ich einfach furchbare Angst keine Kinder bekommen zu können oder keine gesunden Kinder bekommen zu können. Mein Freund (wir wollen nä. Jahr heiraten) ist auch ziemlich fertig, möchte aber nicht darüber reden. Er bombardiert sich mit Arbeit, das hat er schon beim 1. Mal getan. Für mich ist das in Ordnung, jeder muss auf seine Weise damit klar kommen, aber ich bin einfach verunsichert, ob wir es erst einmal lassen sollen oder ob wir es möglichst bald wieder versuchen sollten. Was meint ihr dazu? Wie war es bei Euch? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.