Zum Inhalt springen

cherry25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cherry25

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von cherry25

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich kenne ein Beispiel wo ein Junge gerade deutsch-chinesisch aufwächst. Seine Mutter ist Chinesin, da sie selbst kein deutsch spricht, der Junge aber in Deutschland aufwächst bestand kaum eine andere Wahl. Er ist 3 und kann einfache Dinge zwischen Mutter und deutschsprachigen Großeltern dolmatchen. Wirklich sehr beeindruckend!
  2. Ich habe auch nur positives gehört. Meine Ärztin berichtete mir ebenso nur Positives, als Verhütungsmittel mit den geringsten Problemen.
  3. Ich finde dies auch nicht gut. Mit der Zeit verlernt das Kind dass man nicht für Geld lernt sondern für eine sichere Zukunft und einen selber. Belohnungen wie mal ein Eis essen gehen sind in Ordnung, aber auch das muss nicht übertrieben werden. Oft ist es doch für ein Kind schon das Größte die Mama stolz gemacht zu haben und ein Lachen zu bekommen.
  4. Ich finde Kindergrippen super. Heutzutage wird es doch immer schwerer lange im Beruf auszusetzen, gerade in Branchen wie der IT usw ist die Entwicklung so schnell im Gange dass der Berufseinstieg nach drei Jahren beinahe unmöglich wird. Wenn es möglich ist dass ein Familienmitglied beim Kind bleibt ist das natürlich zu bevorzugen. Nicht jeder hat dazu die Möglichkeit, daher ist es notwendig dass Kindergrippen für jeden in Reichweite sind. Für mich ist diese Lösung wirklich akzeptabel.
  5. Ich lebe selbst in einer Studentenstadt und kenne das Problem mit der Kindergartenfrage. Studentinnen dürfen ihre Kinder in den ganz normalen Kindergarten bringen, können ihre Kinder aber länger dort lassen. Generell ist die Sache ja ganz gut. Negative Seiten gibt es dennoch. In den langen Semesterferien geht man meist zurück in die Heimatstadt, wo wiederrum ein neuer Kindergarten gefunden werden muss, meist im Zeitrahmen von 2 Monaten. Ich habe nun schon von Kindern gehört die Probleme damit haben immer öfters den Kindergarten zu wechseln. ich denke jedoch dass dies stark auf die Kinder ankommt, und evt. studierst du ja sogar in deiner Heimat. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück dass ihr eine für euch optimale Lösung findet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.