Zum Inhalt springen

Stefan Fritsche

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    3.996
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge von Stefan Fritsche

  1. Eine gute Frage, die nur ein Rechtsanwalt abschließend beantworten kann und kein Forum.

    Für mich stellt sich jedoch die Frage:

    Warum sollte denn bei Corona der Dienstleiter dir das Geld erstatten, wenn Du mitten in einer Pandemie eine Party planst? Es ist vor allem eine Frage der AGBs.

    Hast Du da schon einmal nachgelesen?  Was steht dort?

    Oft sind es die unvorhersehbaren Ereignisse, die so ein Recht beinhalten. Allerdings ist eine Party die Du mitten im Lockdown planst und die dann nicht stattfinden darf, doch nicht wirklich unvorhergesehen, sondern es war eigentlich klar, dass Du Probleme haben wirst. 

    Ich kenne selbst mehrere Paare, die auf Grund dessen Ihre Hochzeit verschoben haben oder im Mini-Kreis stattfinden lassen. Ist schade aber die Strafen für die Gäste oder die Gastronomen sind unbezahlbar.

    Bei den Reiseveranstaltern gibt es mittlerweile eigene Corona-Versicherungen, da die normalen Versicherungen anscheinend dort ebenfalls nicht mehr greifen.

    Allgemein kann man auch ohne Corona sagen, dass je später Du einen gebuchten Termin absagt umso mehr wirst Du bezahlen müssen. Das ist bei allen Buchungen so und ist bis 100% normal.

    Eventuell hast Du Glück und kannst mit dem Caterer verhandeln, da er weniger Kosten hat, wenn keiner kommt.

    Was sagt er dazu?

    Falls es um eine größer Summe geht, lohnt es sich sicher mal eine Anwalt rüber schauen zu lassen.

    Weitere Infos zum Thema Hochzeit.

  2. Eigentlich wollte ich heute nur ein Backup der Seite überprüfen, doch leider hatte ein Techniker die glorreiche Idee die aktuelle Datenbank dazu zu nutzen. Da die Datenbank dann auch noch zerstört wurde, der Sever falsch eingestellt war und der Meister der Technik nicht vor Ort entwickelte sich daraus ein 6 stündiger Serverausfall.

    Aber alles ist wieder schön sauber und funktioniert wieder. Wäre ja auch langweilig sonst.

    Euch noch einen wunderschönen Tag und bis bald

     

    Euer Stefan

    • Upvote 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.