Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, weiß noch jemand, ab wann in etwa nach der Geburt der Babyblues kommt? Und wo wir schon dabei sind... ab wann fallen einem die schönen Schwangerschaftshaare wieder aus... Grüße von Chrysia
Letzte Antwort von Speedy, -
- 15 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, habt ihr schon Erfahrung zum Thema? Bzw. wie denkt ihr über eine HG? Also ich habe mich nun für eine Hausgeburt entschieden (vorausgesetzt, dass es dann auch gesundheitlich möglich ist). Ein Kind zu Hause zur Welt zu bringen ist heute nicht gefährlicher als eine Klinikgeburt, wie Studien zeigen. Wenn man eine gute Hebamme hat, die sich mit dieser Art von Entbindung auskennt, ist man auch in sicheren Händen, das Hausgeburtshebammen heute moderne Überwachungsgeräte besitzen und auch die Möglichkeit haben das Neugeborene mit Sauerstoff zu versorgen. Ich habe eine Hebamme gefunden, bei der ich die Vorsorge machen kann. Und die sich mit Hausgeburten ausk…
Letzte Antwort von Nadine Weiß, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, kennt jemand von euch die Geburtshäuser (Berlin) in Steglitz, Kreuzberg oder am Klausener Platz?? Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von nuni, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe da ein ziemliches Problem! Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt und ich habe immernoch Wochenfluss! 4 Wochen nach der Geburt habe ich 7 Tage sehr doll geblutet, meine Hebamme meinte, dies sei meine Regel. Klara schläft seit der Geburt unter Berücksichtigung von Wachstumsschüben, nachts immer 6-8 Stunden durch. Dadurch kommt es wohl, dass sich mein Körper schon schneller auf`s Nichtschwangersein umstellt als bei einem stabilen Stillrhytmus. Aber irgendwann ist doch auch mal gut mit bluten! Ich hatte schon schlimme Gedanken wie ein noch festgewachsenes Stück Plazenta an der Gebärmutterwand. Meine Hebamme hat mein Blut nach HCG…
-
- 3 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, Noch mal einige Anmerkungen zu der Problematik Damm - und Scheidenverletzung durch schwere Geburten. Wenn viele Frauen ihre Kinder auch ohne nennenswerten Verletzungen bekommen, treten doch - immer wieder - wie wir erfahren haben, solche Verletzung relativ häufig auf. Meine Frau hatte sowohl einen Damm - als auch einen Scheidenriss der ihr lange Zeit große Schmerzen bereitete. Wenn da unten alles lädiert ist, kann ich jede Frau verstehen, dass ihr Verlangen nach Sex nicht sehr groß ist ! Das bei so einer körperlichen Belastung dieses sensiblen Bereiches - auch die Blasenfunktion davon betroffen sein kann, ist zu verstehen. Meine Fr…
-
Ist schon ein Wunder..
von Gast- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte euch vor einer Woche mal gefragt, was passiert, wenn man zuviel Fruchtwasser hat. Es ging dabei nicht um mich, sondern um meine Schwägerin. Das Thema hat sich erledigt, allerdings im positiven Sinn. Meine Schwägerin 36.SSW kam am Sonntag ins Krankenhaus, weil der Kleine ihr auf den Harnleiter gedrückt hat und es so zum Nierenstau kam. Naja, sie hat Medikamente bekommen und sollte ein paar Tage zur Beobachtung dableiben. Am Dienstag haben sie ihr dann eine Art Röhrchen in den Harnleiter gelegt, damit er nicht mehr abgedrückt werden kann. Und nachts um 1.30 Uhr hatte sie dann einen Blasensprung und sofort alle zwei Minuten Wehen. Ge…
Letzte Antwort von claudia, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Vielleicht ist es ja normal. Aber nach der Geburt wurde ich durch den Po untersucht. Ist das immer so?
Letzte Antwort von sonja,