nellstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über nellstein

  • Rang
    Embryo

  • Geburtstag 27.01.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Beruf
    Human Resources Manager
  • Kinder
    1 Kind
  • Familienstand
    Verheiratet
  1. Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Heey, liebe Fotografen. Jedes Jahr sage ich, nächstes Jahr werde ich noch mehr fotografieren und schönere Bilder machen. Das kennt ihr wahrscheinlich auch? Ich habe schon ewig eine D3300 und ein Kit-Objektiv dazu (18-55mm) und bin entschlossen, nächstes Jahr viel mehr Fotos zu machen. Vor allem Familienportaits, aber auch wenn wir auf Reisen sind oder wenn ich zu Hause was Gutes gekocht habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine neue Kamera zu Weihnachten kaufen soll oder einfach ein besseres Objektiv. Ich habe aber das Gefühl, das wird sich auf jeden Fall gut auf meine Motivation auswirken. Da ich schon gesagt habe, was ich fotografieren möchte, soll ich vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich bereit bin auch etwas mehr auszugeben. Es war ein gutes Jahr, ich kann mir schon um die 1000 bis 1200€ vorstellen Bitte, wenn ihr Fragen habt, antworte ich gerne Gebrauchte Kameas/Objektive gehen auch, ihr müsst bitte aber gleich dazu erklären, auf was ich achten soll, wenn ich 2. Hand kaufe und was wäre der Durchschnittspreis, bzw. was wäre der normale Preis für dieses Objektiv z.B. Ich freue mich auf eure Vorschläge und bin gespannt, ob es hier Hobbyfotografen gibt!
  2. Achtet ihr auf regionale Produkte

    Um ehrlich zu sein, probiere ich einfach durch, bis ich etwas finde, was mir von der Qualität her gefällt. Ob es regional ist oder nicht, spielt bei mir keine große Rolle.
  3. Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Ok, da ich mich mit Kräutern und natürlichen Mitteln nicht so gut auskenne, bin ich zur Apotheke gegangen und habe erzählt, was ich gelesen habe. Da hat man erklärt, dass man eben große Mengen von dieser Damiana Pflanze am Tag braucht und zwar über 2-3 Monate, damit es wirkt. Aus dem Grund ist es besser, wenn ich es als Trockenextrakt nehme, weil ich die Einnahme leichter kontrollieren kann und weil es schnell und leicht geht. @nstar: ich weiß nicht, was du gemeint hast, ich habe die ***Werbung entfernt*** Tabletten gekauft, weil es die in der Apotheke gab. Ich habe schon welche genommen und kann 1h danach eine entspannende Wirkung spüren, aber dazu kann ich im Moment nicht viel mehr sagen
  4. Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Ich mag auch Joggen Mit Yoga habe ich nicht viel Erfahrung, vielleicht probiere ich mal wieder. Ansonsten sind die Massagen eine gute Idee... Du hast Recht gehabt, was diese Damiana Pflanze betrifft - es gibt viel Info im Internet und die wurde anscheinend schon immer als natürliches Aphrodisiakum verwendet. Ich habe gesehen, dass es in der Apotheke auch solche Tabletten mit Trockenextrakt gibt und werde mal auch dort nachfragen. Nimmt deine Freundin so was?
  5. Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt

    Da bin ich einverstanden. Sex ist ja eine individuelle Sache und spielt in den verschiedenen Beziehungen auch eine unterschiedliche Rolle, für mich wäre es aber schon wichtig und vor allem weil ich weiß, wie es früher war und dass ich sicher irgendwie mein Interesse wieder erwecken kann. Es kann sein, dass bei mir auch die Pille eine Rolle spielt, aber ich glaube, dass es eher in einer Kombination mit Stress und alltäglichen Problemen ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass es verschiedene Arten von Sex in einer längeren Beziehung gibt, inkl. Instandhaltungssex (damit man also nicht vergisst, wie es ist, mit der anderen Person zusammen zu sein) oder Obwohlsex (obwohl ich müde bin, obwohl ich lieber jetzt mein Buch in Ruhe lese oder schlafen möchte usw.). Bei mir funktionieren diese zwei leider auch nicht mehr, weil ich einfach nicht loslassen kann. Wie entspannst du dich oder musstest etwas Konkretes für deinen Hormonenspiegel unternehmen?
  6. Hallo, liebe Community Relativ viele sind eigentlich davon betroffen, es gibt ja solche Phasen, wo man den Weg zur Lust nicht mehr finden kann und die Libido etwas unterstützt werden soll. Bei mir dauert es schon etwas länger und ich bin beim Überlegen, was ich dagegen unternehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt!
  7. Ich würde mir so etwas zuerst ansehen: ***Externer Link entfernt*** Es gibt auch andere Webseiten, wo man solche Vergleichtests finden kann. Dann würde aber direkt vor Ort auch probieren, weil der Staubsauger zumindest für mich nicht extrem schwer sein darf und natürlich bequem sein muss. Überleg dir auch, was du gerne an Zubehör haben möchtest.
  8. Probleme beim Einschlafen - Erfahrungen und Tipps

    Diese Technik würde ich auch mal gerne probieren, obwohl ich nicht so sicher bin, dass es in meinem Fall helfen kann...Cimonere, ich habe Einiges gelesen über Baldriantee zum Beispiel, ich habe den aber leider noch nicht ausprobiert. Hast du selber Erfahrungen mit solchen Kräutern? Ich wäre sehr dankbar, wenn du die mitteilen kannst - Rezepte und Dosierung wären auch nicht schlecht!
  9. Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Einschlafen und wie ihr euch vorstellen könnt, wirkt sich das nicht so gut auf die Arbeit aus. Es nervt mich dann wirklich alles während des Tages, weil ich immer so fertig bin. Wenn jemad ähnliche Erfahrungen ung gute Tipps für mich hat, wäre ich dankbar
  10. natürliche Abhilfe bei Wechseljahresbeschwerden?

    LuffiTuffi, danke für die ausführlichen Antworten! Meine Schwester war schon in der Apotheke und hat sich auch über dieses Mittel erkundigt, ihr hat man aber die Dragees zu 90mg empfohlen. Sie nimmt die schon seit mehr als 20 Tagen und fühlt sich auch viel besser. Ich werde aber auf jeden Fall weiterleiten, dass sie sich um Nebenwirkungen etc. keine Sorgen machen soll. Danke!
  11. natürliche Abhilfe bei Wechseljahresbeschwerden?

    Danke, Luffi Tuffi Ich habe selber recherchiert und Berichte über Isoflavon von Dr.Böhm im Internet gefunden. Hast du vielleicht dieses Mittel gemeint? Weil es steht nämlich, dass die Inhaltstoffe aus Soja und Rotklee isoliert werden. Könntest du mal nachfragen und vielleicht noch sagen, wie sich deine Mutter danach gefühlt hat - gab es irgendwelche Nebenwirkungen oder so was? Wäre sehr nett, danke!
  12. natürliche Abhilfe bei Wechseljahresbeschwerden?

    Hallo! Meine Schwester ist gerade in den Wechseljahren...wie ihr vielleicht wisst, sind die für manche Frauen besonders schwer, weil es unterschiedliche Beschwerden gibt, die dann eine Frau fertig machen können. Es ist bei meiner Schwester leider auch so. Seit einigen Monaten kann sie nicht schlafen wegen Hitzewallungen und Schweißausbrüchen, am Tag ist es leider auch nicht anders - es ist teilweise so schlimm, weil man nie sicher sein kann, wann und wo es passieren kann und in Kombination mit einer Nacht, wo man die ganze Zeit wach war...ihr könnt euch vorstellen, warum es so viel nervt, obwohl ja alle wissen, dass die Wechseljahre auch ein Ende haben. Sie war beim Arzt und der hat nur mehr Bewegung und Yoga empfohlen, hat auch noch gemeint, sie sollte mehr bei der Ernährung aufpassen. Sie war aber schon immer ein sehr aktiver Mensch und es wir immer schlimmer. Jetzt wollte ich deshalb hier mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Kräuter oder natürliche Produkte kennt, die es zumindest ein wenig leichter machen für Frauen mit solchen Beschwerden in den Wechseljahren. Wenn ich auch irgendwelche praktische Tipps aus dem Alltag habt, wie man mit Hitzewallungen umgeht, würde ich mich auch freuen! Vielen Dank im Voraus!
  13. Familienurlaub- Tipps?

    Abwechslung muss sein...es ist so in unserer Familie Ich glaube es ist besser, wenn wir ab und zu was spontan organisieren, einfach mit dem Auto fahren und unterwegs Entscheidungen machen, was wir wo sehen wollen. Das habe ich früher mit meinen Eltern auch gemacht und als Kind war es für mich immer ein Abenteuer.
  14. Winterurlaub im Warmen?

    Das habe ich schon mal gemacht und ich muss sagen ich habe gar kein schlechtes Gewissen gehabt Also jetzt ernst, es ist sehr schön, man braucht ja ab und zu Abwechslung und es muss nicht jedes Jahr sein, aber es lohnt sich, weil man alles vergisst und die Zeit vergeht auch anders...
  15. Kinder beschäftigen auf Flughafen?

    Also, ich habe da immer Glück gehabt, weil sich meine Tochter sehr gerne solche Bilderbücher anschauen wollte und ruhig war. Jetzt sehe ich aber schon öfters, dass die meisten Eltern auch die Lösung mit den Filmen bevorzugen...