Zum Inhalt springen

tochter 7 schon frühreif

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast jolins_mama
Geschrieben

unsere grosse ist 7 und wird 8 im mai soo nur haben wir das gefühl unser tochter ist schon für ihr alter weit voraus vorladem mit schmincken und prfüm und klamotten ich meine ich muss gestehen sie sieht würcklich für ihr alter nicht schlecht aus so nun kamm meine tochter an und brachte letztens ein buch mit aus der schule es handelte sich um man und frau also verschieden geslechter und das sagte sie so kuk mal mama das war ist da waren sachen drine mit naja nackte frauen und männer so nee aufklärungs buch halt da habe ich gesagt was hsat du denn da ja mam sagte sie habe ich mir ausgeliehen auser schulbücherei da wusste ich erst nicht was ich sagen sollte wa ziemlich erstaunt und das im dem alter ist das normal ich meine man macht sich schon gedancken drüber als mutter und vater sie ist auch so ziemlich eitel was sie von mir nicht hat und sie weiss schon was sie will und nicht naja mit 7 jahren halllooo.:eek::rolleyes::confused:

Geschrieben

HMMM:D das erinnert mich doch sehr an mich:rolleyes: ich hab mich aber nur zu Hause geschminkt und die Schuhe meiner Mutte angezogen usw;) oder Locken ins Haar. Ich fand das ganze einfach aufregend, man ifühlt sich dann ja wie jemand anderes. Ist ja bei jedem anders. Es war nicht so nach dem Motto: Ich bin reifer als die anderen, bin schon ne Dame! NEE, es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht. Naja und mit 7 wusste ich auch schon über Sexualität bescheid( Nicht, dass ich damals schon Sex wollte:eek: ) hab schön brav bis ich 11-12 war mit meinen Puppen gespielt. und bis ich sexuell akitiv wurde dauert es nochmal länger. Also es heißt nicht, dass wenn man sich früh für solche Dinge interessiert, auch frühreif ist o.ä

Geh doch das Buch mit deiner Tochter zusammen durch. Du musst ja nicht mit ihr bis ins kleinste Detail gehen. Schminkt sich denn deine Tochter auch außerhalb? oder nur daheim??? Ihr könntet ja einen Tag ausmachen an dem sie sowas darf, deine Schuhe anziehen, schminken, parfümieren usw. solange es im Rahmen ist, hast du, denke ich , nichts zu befürchten

Gast Schlendriane
Geschrieben
unsere grosse ist 7 und wird 8 im mai soo nur haben wir das gefühl unser tochter ist schon für ihr alter weit voraus vorladem mit schmincken und prfüm und klamotten ich meine ich muss gestehen sie sieht würcklich für ihr alter nicht schlecht aus so nun kamm meine tochter an und brachte letztens ein buch mit aus der schule es handelte sich um man und frau also verschieden geslechter und das sagte sie so kuk mal mama das war ist da waren sachen drine mit naja nackte frauen und männer so nee aufklärungs buch halt da habe ich gesagt was hsat du denn da ja mam sagte sie habe ich mir ausgeliehen auser schulbücherei da wusste ich erst nicht was ich sagen sollte wa ziemlich erstaunt und das im dem alter ist das normal ich meine man macht sich schon gedancken drüber als mutter und vater sie ist auch so ziemlich eitel was sie von mir nicht hat und sie weiss schon was sie will und nicht naja mit 7 jahren halllooo.:eek::rolleyes::confused:

Zum Schminken:

Meine Nihcte ist 4 Jahre alt und da wird auch schon das Schminken ausprobiert (natürlich nur für zu Hause). Meine kleine hat sich zu Karneval gefreut wie ein Bagger, weil ich ihr als Prinzessin verkleidet rote Bäckchen und Lippen gemalt hatte.

Zu dem Aufklärungsbuch:

Solche Bücher liegen bei uns offen herum, also es sind Bilderbücher bzw kindgerechte "Vorlesebücher" und meine Kinder sind alle altersgemäß aufgeklärt.

Hanna weiss, wie ein Penis und eine Scheide aussehen und kann ise auch benennen, Tarik weiss, dass Kinder entstehen wenn Mann und Frau sich ganz doll lieb haben und etwas mehr als kuschlen *fg* und Leon ist schon länger voll aufgeklärt.

Für uns ist das Normalität.

Deine Tochter ist halt neugierig und ich würde an Deiner Stelle ihre Neugier befriedigen. Einfach so frei wie möglich darüber sprechen, was in dem Buch zu sehen ist.

Ich halte mich am liebsten an die Devise: So viel wie sie fragen, können sie auch ertragen.

Also eben die Fragen nicht zu ausschweifend beantworten und immer so genau wie möglich auf die Frage antworten.

Nimm Dir doch einfach mal selber das Buch "zur Brust", und schaue es dann mit Deiner Tochter zusammen an!

Gast Kricheline
Geschrieben

Huhu!

Ich denke auch die anderen haben Recht.Meine Mutti ist Grundschullehrerin und behandelt Sexualkunde auch in ihrem Unterricht...(weiss nicht genau in welcher Klasse).

Zum Thema Schminken würde ich es auch nur "eingeschränkt" erlauben...mal zur Ausnahme. Die Kinder sollten schon wissen,dass das nur was für Erwachsene ist.

Und altersgerechte Aufklärung hat nicht unbedingt was mit Frühreife zu tun...

Deine Tochter ist eben neugierig...

Ich wusste ziemlich früh wie die Geschlechteteile heissen und auch wo die Babys herkommen.

Dann viel Spass beim gemeinsamen Buch durchlesen :)

Liebe Grüsse

Geschrieben

also mit sieben oder fast acht ist es doch ziemlich normal dass sie so langsam "eitel" werden und mehr auf ihre klamotten achten oder auch mal gelegentlich parfüm benutzen oder sich mal ein bisschen schminken (also mit bisschen meine ich wirklich nur sehr dezent,also hellen lidschatten und bissl lippenstift von mama...). Das hat aber weniger mit Frühreife zu tun,ich denke das ist einfach die neugier sich selbst mal wieder anders zu entdecken und auszuprobieren. Naja und mit dem buch... so schlimm finde ich das jetzt nicht und ich wäre darüber auch nicht erschrocken,sie ist einfach neugierig und möchte ein bisschen bescheid wissen. Guckt euch das buch doch einfach mal zusammen an und redet dann mal ganz locker darüber...

besser vorsorgen, als: sich nachher sorgen...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.