Jump to content

tochter 7 schon frühreif

Rate this topic


jolins_mama
 Share

Recommended Posts

unsere grosse ist 7 und wird 8 im mai soo nur haben wir das gefühl unser tochter ist schon für ihr alter weit voraus vorladem mit schmincken und prfüm und klamotten ich meine ich muss gestehen sie sieht würcklich für ihr alter nicht schlecht aus so nun kamm meine tochter an und brachte letztens ein buch mit aus der schule es handelte sich um man und frau also verschieden geslechter und das sagte sie so kuk mal mama das war ist da waren sachen drine mit naja nackte frauen und männer so nee aufklärungs buch halt da habe ich gesagt was hsat du denn da ja mam sagte sie habe ich mir ausgeliehen auser schulbücherei da wusste ich erst nicht was ich sagen sollte wa ziemlich erstaunt und das im dem alter ist das normal ich meine man macht sich schon gedancken drüber als mutter und vater sie ist auch so ziemlich eitel was sie von mir nicht hat und sie weiss schon was sie will und nicht naja mit 7 jahren halllooo.:eek::rolleyes::confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

HMMM:D das erinnert mich doch sehr an mich:rolleyes: ich hab mich aber nur zu Hause geschminkt und die Schuhe meiner Mutte angezogen usw;) oder Locken ins Haar. Ich fand das ganze einfach aufregend, man ifühlt sich dann ja wie jemand anderes. Ist ja bei jedem anders. Es war nicht so nach dem Motto: Ich bin reifer als die anderen, bin schon ne Dame! NEE, es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht. Naja und mit 7 wusste ich auch schon über Sexualität bescheid( Nicht, dass ich damals schon Sex wollte:eek: ) hab schön brav bis ich 11-12 war mit meinen Puppen gespielt. und bis ich sexuell akitiv wurde dauert es nochmal länger. Also es heißt nicht, dass wenn man sich früh für solche Dinge interessiert, auch frühreif ist o.ä

Geh doch das Buch mit deiner Tochter zusammen durch. Du musst ja nicht mit ihr bis ins kleinste Detail gehen. Schminkt sich denn deine Tochter auch außerhalb? oder nur daheim??? Ihr könntet ja einen Tag ausmachen an dem sie sowas darf, deine Schuhe anziehen, schminken, parfümieren usw. solange es im Rahmen ist, hast du, denke ich , nichts zu befürchten

Link to comment
Share on other sites

unsere grosse ist 7 und wird 8 im mai soo nur haben wir das gefühl unser tochter ist schon für ihr alter weit voraus vorladem mit schmincken und prfüm und klamotten ich meine ich muss gestehen sie sieht würcklich für ihr alter nicht schlecht aus so nun kamm meine tochter an und brachte letztens ein buch mit aus der schule es handelte sich um man und frau also verschieden geslechter und das sagte sie so kuk mal mama das war ist da waren sachen drine mit naja nackte frauen und männer so nee aufklärungs buch halt da habe ich gesagt was hsat du denn da ja mam sagte sie habe ich mir ausgeliehen auser schulbücherei da wusste ich erst nicht was ich sagen sollte wa ziemlich erstaunt und das im dem alter ist das normal ich meine man macht sich schon gedancken drüber als mutter und vater sie ist auch so ziemlich eitel was sie von mir nicht hat und sie weiss schon was sie will und nicht naja mit 7 jahren halllooo.:eek::rolleyes::confused:

Zum Schminken:

Meine Nihcte ist 4 Jahre alt und da wird auch schon das Schminken ausprobiert (natürlich nur für zu Hause). Meine kleine hat sich zu Karneval gefreut wie ein Bagger, weil ich ihr als Prinzessin verkleidet rote Bäckchen und Lippen gemalt hatte.

Zu dem Aufklärungsbuch:

Solche Bücher liegen bei uns offen herum, also es sind Bilderbücher bzw kindgerechte "Vorlesebücher" und meine Kinder sind alle altersgemäß aufgeklärt.

Hanna weiss, wie ein Penis und eine Scheide aussehen und kann ise auch benennen, Tarik weiss, dass Kinder entstehen wenn Mann und Frau sich ganz doll lieb haben und etwas mehr als kuschlen *fg* und Leon ist schon länger voll aufgeklärt.

Für uns ist das Normalität.

Deine Tochter ist halt neugierig und ich würde an Deiner Stelle ihre Neugier befriedigen. Einfach so frei wie möglich darüber sprechen, was in dem Buch zu sehen ist.

Ich halte mich am liebsten an die Devise: So viel wie sie fragen, können sie auch ertragen.

Also eben die Fragen nicht zu ausschweifend beantworten und immer so genau wie möglich auf die Frage antworten.

Nimm Dir doch einfach mal selber das Buch "zur Brust", und schaue es dann mit Deiner Tochter zusammen an!

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Ich denke auch die anderen haben Recht.Meine Mutti ist Grundschullehrerin und behandelt Sexualkunde auch in ihrem Unterricht...(weiss nicht genau in welcher Klasse).

Zum Thema Schminken würde ich es auch nur "eingeschränkt" erlauben...mal zur Ausnahme. Die Kinder sollten schon wissen,dass das nur was für Erwachsene ist.

Und altersgerechte Aufklärung hat nicht unbedingt was mit Frühreife zu tun...

Deine Tochter ist eben neugierig...

Ich wusste ziemlich früh wie die Geschlechteteile heissen und auch wo die Babys herkommen.

Dann viel Spass beim gemeinsamen Buch durchlesen :)

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

also mit sieben oder fast acht ist es doch ziemlich normal dass sie so langsam "eitel" werden und mehr auf ihre klamotten achten oder auch mal gelegentlich parfüm benutzen oder sich mal ein bisschen schminken (also mit bisschen meine ich wirklich nur sehr dezent,also hellen lidschatten und bissl lippenstift von mama...). Das hat aber weniger mit Frühreife zu tun,ich denke das ist einfach die neugier sich selbst mal wieder anders zu entdecken und auszuprobieren. Naja und mit dem buch... so schlimm finde ich das jetzt nicht und ich wäre darüber auch nicht erschrocken,sie ist einfach neugierig und möchte ein bisschen bescheid wissen. Guckt euch das buch doch einfach mal zusammen an und redet dann mal ganz locker darüber...

besser vorsorgen, als: sich nachher sorgen...:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.