Zum Inhalt springen

Hilfe meine Kleine Tickt aus!!!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich brauche mal Dringendst euer Rat!!!

Meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt und sie Fängt seit ca 4 Wochen total auszuticken wenns nicht nach ihrem Kopf geht. Ich kann noch nicht mal mehr mit meinem Mann kuscheln das ist ihr schon zuviel. Sie schreit nur noch schmeißt Sachen rum und ich bin total am ende mit meinen Nerven und freu mich Morgens schon beim Aufstehen wenn sie Abends wieder in Ihrem Bett liegt.

Aber man muß auch sagen sie hat ihre guten Seiten manchmal ist sie echt lieb versucht immer wieder zu Helfen was ich sie dann auch gerne machen lasse

Könnt Ihr mir nicht einen Rat geben was ich machen kann mit ihr das das wieder aufhört oder ist das ganze normal ?????

Lieber Gruß Kess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

Ich denke, daß Deine Kleine einfach mal wieder Ihre/Deine Grenzen testen möchte. Oder sie merkt einfach, daß halt doch nicht alles nach ihrem Kopf geht und da weiß sich nur mit schreien zu helfen. Ist aber absolut normal - ich weiß, schwacher Trost.

Wenn Lucas mal wieder solche Anfälle hat, dann ignoriere ich das fällt unheimlich schwer . Ich sag ihm, daß ich wieder mit ihm spiele usw. wenn er sich beruhigt hat. Klappt meistens ganz gut.

Ich wünsch Dir ganz viele Nerven.

LG Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Defekten Bildlink entfernt!!! Hi Kess,

habe auch so einen kleinen Sturkopf! Die Krönung, er hat ein Organ, dass man allein aufgrund der Lautstärke nachgibt!! Defekten Bildlink entfernt!!!

Besonders schlimm ist es, wenn er eben seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt, zB nix Süsses, wenn sein Bruder ihm Spielzeug wegnimmt bzw er grade aber DAS EINE haben möchte...

Er schmeisst sich dann auch echt auf den Boden - wenn ich ihn nicht schnell genug irgendwo am Arm oder so zu packen kriege, klatscht er voll auf die Fliesen. Dadurch weint er nicht mehr; er scheint DEN Schmerz gar nicht zu fühlen - nur seinen verletzten Stolz und seinen gebrochenen Willen... so ein Biest! Defekten Bildlink entfernt!!!

Er ist übrigens 19 Monate alt... vielleicht ja doch ne Frage des Alters?! Trotzphase?!

Wie Elena schon schreibt, hilft eigentlich nur ignorieren. Nach ner Zeit ist man echt abgehärtet, was die Lautstärke und das Durchhaltevermögen angeht...

Bin natürlich nicht für s unnötige Schreien-lassen, aber wenn ich DEFINITV ausschliessen kann, dass er andere Gründe zum Weinen hat, dann lass ich ihm schon auch mal die Zeit, sich richtig den Frust rauszuheulen.

Macht man doch selbst manchmal auch Defekten Bildlink entfernt!!!

Liebe Grüsse auch an s BöckchenDefekten Bildlink entfernt!!!

Rabaukenmama

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Kess,

für mich hört sich das gaz so an, als wäre deine Kleine eifersüchtig, wenn du mit deinem Mann kuschelst, macht ihr klar, das ihr auch einmal Zeit für euch braucht und dann macht eine Runde Familienkuscheln, bei meiner Tochter hilft das recht gut.

Ich versuche ihr zu erklären, das die Mama auch mal den Papa für sich alleine braucht oder eben umgekehrt, dann nehmen wir uns alle drei zusammen in den Arm und jeder gibt dem anderen einen Kuss. Das hat bis jetzt immer recht gut geholfen.

Mit dem Sachen durch die Gegend schmeissen hatten wir eigentlich nie ein Problem, eine Freundin von mir dafür aber umso mehr. Sie hält alles was ihr Sohn, durch die Gegend geschmissen hat unter Verschluss. So auf die art, wenn du es rumschmeissen kannst dann brauchst du es auch nicht mehr. Und wenn er ihre Sachen nimmt, dann bringt sie ihn erst einmal aus dem zimmer, damit er sich abregt.

Probier es einfach mal, vielleicht hilft es.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mit dem Sachzurückbehalten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Alles was durch die Gegend fliegt, landet bei mir unter Verschluss.

Ich glaube auch, dass deine Kleine ein bisschen eifersüchtig ist, probiere es mal mit dem Familienkuscheln, die Kleinen verstehen mehr als wir meinen.

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass das eine Phase ist, wo die Grenzen getestet werden. Standhaft bleiben, ist da die Dervise und dann merkt dein Trotzköpfli bald, dass sie anders tun muss, damit sie deine Aufmerksamkeit bekommt.

Viel Glück beim Ausprobieren

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

wir handhaben das auch so... was geworfen wird kommt weg...

und wenn sie austicken geht es ins zimmer bzw flur... nach supernanny art...klappt ganz gut... mittlerweile ist es sehr ruhig geworden...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn meine kleinen und großen mal wütend oder ettäuscht sdind dann versuche ich sie in den Arm zu nehmen mit dem Satz du bist ganz schön wütend ,ivh verstehe dich aber nichts weiter und bin bei ihnen bis sie sich beruhigt haben.Dauert meist nicht länger als 10 Minuten und soviel Zeit muss sein. Wenn sie sich nicht in den Arm nehmen lassen wollen,setze ich mich in unmittelbare Nähe mit dem selben Satz ansonsten ohne kommentare und warte ab ,nach kurzer ZEit kommen sie in Arm und nach nochmaliger kurzen ZEit geht es ihnen wieder gut und haben eine alternative Idee was sie machen könnt en

YAsemin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo !

Meine Tochter Janet ist 21 Monate wir haben diese Phase auch schon durch gemacht. Und es kommt immer mal wieder so bald mich mein mann umarmt zickt sie rum und fängt an zu schreien. Wir beachten sie nicht wenn sie es übertreibt oder nehmen sie mit zum kuscheln.

Wenn sie so richtig austickt und sich auf den Boden legt und schreit dann lassen wir sie da liegen auch wenn es in einem Supermarkt ist und wir blöd von der seite angeschaut werden. Sie steht meist dann von selber auf und folgt uns.

Es gibt auch tage da schreit sie ohne einen Grund und dann schicke ich sie in Ihr Zimmer meist geht sie dann in ihr Bett und wenn sie sich beruhigt hat kommt sie wieder.

Also eigentlich machen das alle Kinder mal mit und da sollte man als Eltern zusammen halten und stark bleiben

:P

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und bekommt auch wenn es nicht nach ihrem Willen geht solche Wutanfälle. Sie will mic einfach Testen, wei weit sie gehen kann. Sobald sie was nicht bekommt wird geheult, sie ist auch eine gute Schauspielerin.

Wenn sie Sachen durch die Gegend wirft bekommt sie die erstmal nicht wieder.

Und zum Thema Flur und Zimmer, bei uns ist es die Treppe, da brauch ich meistens nur andeutungen machen und dann ist sie ruhig, denn sie hat Angst alleine auf der Treppe zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.