Zum Inhalt springen

Tipps für Dänemark-Urlaub

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im Sommer mit unserem Sohn (der dann ca. ein halbes Jahr ist) und unserer Mami/Schwiegermami nach Dänemark fahren. Könnt ihr uns da einige Tipps geben? Wir wollen nicht so weit fahren und uns ein Ferienhaus in Strandnähe für 1-2 Wochen mieten.

Welche Region könnt ihr empfehlen?

Bei welchem Reiseveranstalter bucht ihr? Ich hab mir jetzt die Kataloge von Dansommer und Novasol bestellt.

Auf was sollte man beim Ferienhaus achten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Urlaub mit Babies gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung im Urlaub mit Babies, war aber schon sehr oft in Dänemark und kenne mich da ein bisschen aus.

Erstmal müsstet ihr euch überlegen, ob ihr die Ostsee- oder die Nordseeseite bevorzugt. Mir gefällt die Nordsee besser, auch wenn es da Ebbe und Flut gibt.

Recht nah an der deutschen Grenze liegt die Insel Romo. Auf der Gegenseite gibt es die Insel Falster (Anfahrt mit Fähre), die auch sehr schön ist.

Ansonsten kann ich dir die Gegend um Blavand wärmstens empfehlen. Ein wunderschöner Strand (manche meinen, der schönste von Dk) und sehr auf Familien ausgelegt. Dort kann man übrigens auch mit Kinderwagen am Strand spazieren gehen.

Der Reiseveranstalter ist so eine Sache. Oft sind kleine, die vor Ort sitzen, deutlich besser. Für Blavand könnte ich dir einen empfehlen, falls du Interesse hast. Mit Dansommer haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Beim Ferienhaus gilt folgendes: Je näher am Strand, desto teurer. Man kann aber in der Regel auch gut mit dem Auto zum Strand fahren. Viele Häuser haben Sauna, Whirlpool oder sogar Pool. Bei einem Poolhaus kommen sehr hohe Nebenkosten auf euch zu, ansonsten muss man die natürlich auch immer beachten. Ansonsten würde ich schauen, wann das Haus gebaut/renoviert wurde. Im Internet findet man oft auch noch mehr Bilder.

Ich würde auch darauf achten, ob ihr in der B-Saison fahren könnt, da spart man meist richtig Geld. Lebensmittel sind etwas teurer als in Deutschland, da kann man aber einiges mitnehmen.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mich ruhig an. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß im schönsten Urlaubsland der Welt :)

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nofretete,

das sind ja schonmal ein paar prima Tipps. Wir finden die Ostsee schöner. Kennst du da auch ein paar schöne Gebiete, die nicht so weit von der Grenze sind? Wo genau liegt Falster und Blavand?

Das mit der Saison haben wir uns auch schon überlegt. Wir könnten auch erst im September fahren, das ginge auch noch. Da ist es fast um die Hälfte preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Blavand liegt an der Nordsee. Falster ist eine Insel im Südosten. Die Fähren fahren z.B. von Fehmarn bis Rodby. Besonders schön ist der Ort Marielyst. Dort kann man auch prima mit Kindern Urlaub machen. Ansonsten wäre Bornholm auch noch eine Möglichkeit, das ist auch nicht ganz so weit weg von Deutschland.

Hier mal eine Karte. Habe dir alle drei Orte gekennzeichnet:

dnemarkti7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nofretete,

wir haben uns dank deiner Empfehlung ein Ferienhaus auf Falster im Ort Elkenøre Strand/Marielyst ausgesucht.

Nun möchten wir über Dansommer buchen. Welche (schlechten) Erfahrungen hast du mit Dansommer gemacht? Wir haben ein 5 Sterne Haus und reisen in der E-Saison. Auf was sollte man noch so achten.

Danke nnochmal, du warst jetzt schon eine große Hilfe für uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

das ist ja schön, da habt ihr wie ich finde eine gute Wahl getroffen. Wir sind nur einmal mit Dansommer gereist, und in dem Haus waren Pool&Sauna kaputt, das war eben sehr schade. Es kann aber gut sein, dass euer Haus super ist, solche Erfahrungen sind eben immer sehr subjektiv.

Achtet beim Preis auf die Nebenkosten(Strom, Heizung, Wasser), die sind in Dänemark nicht gerade billig. Kommt aber auch immer darauf an, welche Ausstattung das Haus hat. Heizen kann man prima mit Holz, wenn es einen Kamin gibt. Das ist auch sehr gemütlich für Abends.

Falls du noch irgendetwas wissen möchtest, dann frag ruhig. Kann nur etwas dauern bis ich antworte, da ich morgen selbst für eine Woche nach Dänemark fahre :)

Liebe Grüße,

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

also ich bin bekennende Dänemarkurlauberin. Also erstmal super das ihr euch für Dänemark entschieden habt. Es ist echt sehr kinderfreundlich. Viele öffentliche Einrichtungen sind im punkto Kinder besser ausgestattet.

Ich persönlich buche eigentlich nie über die Kataloge, weil sie mir zu teuer sind.

Wenn du dich etwas im Internet auskennst, kannst du gut etwas finden. Oft bieten Vermieter ihre Häuser privat an. Das wird dann meistens günstiger, weil die Provision nicht draufgeschlagen wird.

Wenn ihr euch ein Ferienhaus mietet, würde ich vorher in Deutschland noch einen Großeinkauf mit Lebensmitteln machen. Die sind nämlich in Dänemark viel teurer. Super kann man dort aber günstig Kinderkleidung kaufen, ich finde sie schöner als die iin Deutschland angeboten wird. Ich wohne ja nicht weit von Dänemark, von Kiel fährt man ungefähr 1 1/2 Std. bis zur dänischen Grenze.

Wir nutzen die Möglichkeit oft für Tagesausflüge.

Wenn du noch etwas wissen möchtest...nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir uns mit Lebensmitteln eindecken, kennen wir schon aus unseren Norwegen-Urlauben. Danke für den Tipp mit der Babykleidung. Da muss ich meine Schwiegermama wieder zügeln, dass sie nicht den ganzen Laden leer kauft.

Wisst ihr welche Kurzausflüge man von Falster aus machen kann? Und ward ihr schonmal in Marielyst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im Sommer mit unserem Sohn (der dann ca. ein halbes Jahr ist) und unserer Mami/Schwiegermami nach Dänemark fahren. Könnt ihr uns da einige Tipps geben? Wir wollen nicht so weit fahren und uns ein Ferienhaus in Strandnähe für 1-2 Wochen mieten.

Welche Region könnt ihr empfehlen?

Bei welchem Reiseveranstalter bucht ihr? Ich hab mir jetzt die Kataloge von Dansommer und Novasol bestellt.

Auf was sollte man beim Ferienhaus achten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Urlaub mit Babies gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Ich fahre einmal die woche da hin ;)

Ich gebe dir den rat schau privat nicht über irgendeinen veranstallter denn das kommt billiger ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal geguckt, wegen Ausflügen...

Ich selber war noch nicht auf Falster, bin immer nur durchgefahren. Man kann aber gut auf die Insel Mön fahren. Da gibt es Kreidefelsen! Oder ihr fahrt mal nach Seeland, dort ist es auch superschön. Am besten ihr kauft euch einen Reiseführer...Polyglott o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Blavand ist unheimlich schön, aber auch mit der teuersten Ziele in Dänemark.

Uns zieht es jetzt immer in den Raum Sondervig, Houvig! Super tolle Strände und die Häuser sind auch bezahlbar! SonneundStrand.de

Wir fahren jetzt in zwei Wochen auch wieder hin, das erste Mal mit Kids ;o)

Meine Schwester zieht es immer ganz in den Norden, aber so weit mögen wir nicht fahren, deshalb haben wir uns für die Mitte entschieden ;o)

Und die Nordsee ist in DK einfach noch am Schönsten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.