Zum Inhalt springen

Tipps für Dänemark-Urlaub

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im Sommer mit unserem Sohn (der dann ca. ein halbes Jahr ist) und unserer Mami/Schwiegermami nach Dänemark fahren. Könnt ihr uns da einige Tipps geben? Wir wollen nicht so weit fahren und uns ein Ferienhaus in Strandnähe für 1-2 Wochen mieten.

Welche Region könnt ihr empfehlen?

Bei welchem Reiseveranstalter bucht ihr? Ich hab mir jetzt die Kataloge von Dansommer und Novasol bestellt.

Auf was sollte man beim Ferienhaus achten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Urlaub mit Babies gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung im Urlaub mit Babies, war aber schon sehr oft in Dänemark und kenne mich da ein bisschen aus.

Erstmal müsstet ihr euch überlegen, ob ihr die Ostsee- oder die Nordseeseite bevorzugt. Mir gefällt die Nordsee besser, auch wenn es da Ebbe und Flut gibt.

Recht nah an der deutschen Grenze liegt die Insel Romo. Auf der Gegenseite gibt es die Insel Falster (Anfahrt mit Fähre), die auch sehr schön ist.

Ansonsten kann ich dir die Gegend um Blavand wärmstens empfehlen. Ein wunderschöner Strand (manche meinen, der schönste von Dk) und sehr auf Familien ausgelegt. Dort kann man übrigens auch mit Kinderwagen am Strand spazieren gehen.

Der Reiseveranstalter ist so eine Sache. Oft sind kleine, die vor Ort sitzen, deutlich besser. Für Blavand könnte ich dir einen empfehlen, falls du Interesse hast. Mit Dansommer haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht.