Zum Inhalt springen

Alle Kinderwünsche erfüllt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da lange niemand mehr geschrieben hat wollte ich mal einen neuen Beitrag aufmachen.

Gibt es ausser mir denn niemanden mehr, der einen noch unerfüllten Kinderwunsch hat?

Falls ihr es lest:

Hallo Jule, bei dir hat es ja inzwischen geklappt. Schaust du noch manchmal hier rein?

Hallo Manu, hat es bei dir auch schon geklappt?

Bei mir ist alles unverändert, hatte vor 10 Tagen meine Periode, muss also wieder warten und nehme brav meine Gelbkörperhormone. Zum Glück hab ich bis jetzt keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Stress gibt es aber genug. So viel zu tun Weihnachten ... , muss ab Januar länger arbeiten, meine Mutter ist nicht fit und braucht Hilfe und mein kleiner Jan will auch seine Zeit abbekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht klappt, aber dann ahb ich nicht viel Hoffnung für die Zukunft.

So, vielleicht meldet sich hier mal wieder jemand oder jemand Neues mit Kinderwunsch kommt hinzu. Würde mich freuen.

Gruß Rike

Geschrieben

Guten abend liebe Rike,

ach weißt du, Jule hat n defekten Rechner und hat sich heut kurz gemeldet das es ihr gut geht und das Sie beim Gyn war aber das der noch nichts sehen konnte... sad.gif

Naja ich bin heute einen Tag drüber aber ich denke nicht das es geklappt hat bei mir.. bin schon richtig deprimiert... heul heul das muss doch endlich klappen oder

naja sonst gibts nichts neues bei uns Fabi hat in ner Woche Geburtstag und dann folge ich gleich hinter her naja dann kehrt wieder Ruhe ein bei uns mei menne hat gestern gehabt..

Würde mich über bischen Aufmunterung freuen

Liebe Grüße

manuela

Geschrieben

Hallo Manu, habe eben Deine Mail gelesen und drücke jetzt noch mehr die Daumen!!!! Ich fände es sooo toll, wenn Du jetzt auch ss wärst! Schließlich haben wir schon so gemeinsam gelitten!!! Meld Dich, auch wenn mein PC kaputt ist, schau ich ab und an mal rein! LG, Jule

Geschrieben

Liebe Jule,

NEIN leider kein kinderwnsch erfüllt sad.gif langsam hab ich kein Bock mehr auf das ewige hoffen und abwarten ob es vielleicht geklapt haben könnte... naja hab den Mon fruchtbare Tage von 23.12 bis 29.12 und mein Mann hat Urlaub da wird ja wohl mehr gehen als sonst happy.gif

Sei lieb gegrüßt

Deine Manu

Geschrieben

Hey Manu,

ich drück Dir auch die Daumen, aber ich finde trotzdem, Du machst Dir zuviel Streß. Und Deinem Mann bestimmt auch.

Ich kann das gut verstehen, weil ich auch so tierisch gerne wieder schwanger werden wollte und es einfach nicht passierte. Aber mach bloß nicht den Sex zur Pflichtübung! Dann wird der Druck immer schlimmer.

Bei meinem Arbeitskollegen ist daran die Ehe beinahe kaputt gegangen, weil sie einfach nicht so schnell das zweite Mal schwanger wurde wie sie wollte. Irgendwann fing sie an, ihn immer mehr unter Druck zu setzen er mochte schon gar nicht mehr nach Hause fahren nach der Arbeit, weil er gleich wieder ran mußte , bis sie dann soweit war, ihm vorzuwerfen, daß es ja nur an ihm liegen könnte, daß sie nicht schwanger wird, weil sie beim Arzt war und der sagte, es wäre alles okay.

Das war ziemlich schlimm, was da so abging.

Sie haben es gerade so noch geschafft, das ganze zu retten und mittlerweile haben sie auch zwei Kinder.

Also macht Euch bloß nicht zuviele Gedanken und zuviel Streß. Es wird klappen, Manu. Wenn nicht mehr diesen Monat, dann nächstes Jahr.

Also genießt die Weihnachtstage, und wer weiß....?

Also meine Mutter ist beide Male um die Weihnachtszeit schwanger geworden und angeblich soll das die Zeit sein, zu der die meisten Kinder gezeugt werden!

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Ein Hallo an alle,

schade Manu dass es bei dir auch wieder nicht geklappt hat. Ich drück uns weiterhin fest die Daumen.

Ich versuche auch das Ganze lockerer zu sehen, aber das ist gar nicht so einfach. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber die Ratschläge, dass man sich nicht so einen Kopf machen soll und dann klappt es vielleicht plötzlich von alleine helfen zumindest bei mir nicht viel. Der Gedanke ist einfach immer mit da, dass ich schwanger werden möchte und ich weiß auch nicht wie ich ihn abstellen soll. Das klappt dann wahrscheinlich wirklich erst, wenn man alle Hoffnung aufgegeben hat.

Ich habe auch ein bisschen Probleme wegen meinem Alter 36 , denn Jan kam schon, wenn auch gewollt, sehr spät ich war 34 und jetzt wollte ich doch schnell ein Zweites.

Naja, aber ein bisschen glaub ich auch an das Schicksal und vielleicht hat es ja seine Gründe, ob es früher oder später klappt ich hoffe nur überhaupt .

Ich wünsche euch allen jedenfalls, ob bereits schwanger oder nicht, alles Gute und melde mich sicherlich noch mal vor Weihnachten.

Einen neuen Stand gibt es erst Ende Dez., d.h. noch abwarten - seufz.

Liebe Grüße Rike

Geschrieben

Hallo Rike,

ohja, ich weiß auch, daß das schwer ist, diesen Gedanken abzuschalten. Hatte dasselbe Problem. Und ich bin sofort wieder schwanger geworden, als wir mitten im Umzugsstreß steckten und ich wirklich garnicht über eine Schwangerschaft nachdenken konnte.

Ich weiß zwar auch nicht so ganz, wie und wann uns da eigentlich nach Sex war, aber irgendwie hatte es sich ergeben...

Deshalb bin ich überzeugt davon, daß der Kopf auch eine Rolle spielt.

Bei Dir kann ich aber auch verstehen, daß Du Dir Gedanken ums Alter machst. Da steht man doch noch etwas anders unter Druck.

Aber laßt den Kopf nicht hängen, Ihr zwei! Das klappt ganz sicher! Es gibt keine Gründe, warum es nicht wieder klappen sollte, wenn es schon mal funktioniert hat.

Hey Manu, das wird dann aber eher ein Herbst- anstelle eines Sommerkindes! Ist aber auch nicht schlimm, oder?

Irgendwie habt Ihr drei auch total auf einen Haufen Geburtstag, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Bei uns paßt das bisher ganz gut: Wir haben von Juli bis September jeder seinen eigenen Monat und immer ziemlich genau einen Monat auseinander.

Also wenn das jetzt alles gut geht und der Termin auch paßt, würde sich das neue Familienmitglied astrein einreihen: Mitte Juni.

Na, mal abwarten! Ich wünsche allen Schwangeren, daß alles gut läuft und den noch nicht Schwangeren, daß der Weihnachtsmann nicht nur Pakete unter den Baum legt....

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,icon_138.gif

danke für eure lieben Postings happy.gif mal sehen wann es klappt, muss langsam bischen aufpassen, weil n Dezember kind will ich wirklich keines mehr- .. dann hat ja die ganze Familie im Dezember Geburtstag und das wäre absolut besch... aber was soll ich machen planen kann mans wahrscheinlich ja so und so nicht, vielleicht klappt es wi- rklich den Monat dann wäre es ein Anfang Sept. Kind würde auch noch gehen happy.gif

So ich gehe dann bald schlafen hab heut viel gearbeitet...

Ganz liebe Grüße an Euch

und meldet euch doch mal

Eure traurige Manu icon_110.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden und den Stand der Dinge durchgeben. Ich habe momentan die Hoffnung schwanger zu sein. Allerdings will ich mich noch nicht zu sehr freuen.

Fakt ist jedenfalls, dass ich jetzt 1 Woche überfällig bin und ein Schwangerschaftstest positiv war . Etwas unsicher bin ich wegen der Hormone, die ich genommen habe - hoffentlich verfälschen diese nicht den Test. Und vor zwei Monaten war ich bereits 10 Tage überfällig, dann kam die Periode doch noch.

Am 26.01. hab ich einen Termin beim Frauenarzt, d.h. so lange warte ich jetzt eben noch bis ich Gewissheit habe und mich freuen kann wobei ich dann immer noch unsicher sein werde, da ich leider schon einmal vor der Schwangerschaft und Geburt von Jan schwanger war und in der 11. Woche einen Abgang hatte .

Haltet mir also die Daumen, dass es geklappt hat und auch weiterhin dann gut läuft, ich wünsche euch, dass bei euch alle eure Kinder-Wünsche in Erfüllung gehen und melde mich wieder,

Gruß Rike

Geschrieben

Hi liebe Rike,

schön wieder mal was von dir zu lesen... ich hoffe auch noch immer grins hab nächste Woche Donnerstag nen FA Termin mal schauen was dabei raus kommt, muss doch nen Grund geben das es so lange dauert. Ich drück dir ganz fest die Daumen und gib doch mal bescheid was so raus gekommen ist bei Dir happy.gif

Liebe Grüße

manuela

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Manu,

was kam denn bei deinem Termin beim Frauenarzt raus? Schreib doch mal.

Ich muss noch bis nächsten Montag warten und habe dann den Termin beim Frauenarzt. Bin schon ganz gespannt.

Gruß Rike

Geschrieben

liebe Rike,

ich hab dir schnelll den Text kopiert was dabei raus gekomen ist ich bin immer noch am hoffen das es bald klappt und fühlst du dich schon schwanger??

Wollte Euch kurz mal erzählen was beim FA am Sonntag raus gekommen ist... also auf der linken Seite ist eine Eizelle gewachsen 16mm gross das passt für den 11. ZT hat er gemeint, jetz muss ich am Di gegen Mittag nochmal hin und dann schauen wir weiter..

Ich kann mir dann auch ne Spritze geben lassen die den ES auslöst so dasss wir am Mi abend üben könnten

Bis bald

LG Manu

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte mal wieder keinen Computer, und das

ausgerechnet zur Zeit... Manu, an Dich musste ich

ganz oft denken. So richtig verstanden habe ich

jetzt nicht, was Du beim Arzt gemacht hast. Magst

Du es nochmal ausführlicher erklären? Bei mir ist

alles soweit in Ordnung. Das Baby entwickelt sich

zeitgerecht und ich kotze mich um den Verstand...

Leider geht es mir nicht wirklich gut.

Hoffentlich wird das bald besser! Liebe Grüße,

Jule

Geschrieben

Guten abend liebe jule,

also ich war beim FA der hat dann immer geschaut ob sich ne Eizelle gut entwickelt hat, 13 ZT 18mm also normal wie er gesagt hat, dann hat er mir ne ES auslösende Spritze gegeben Coragon heisst der Wirkstoff so das ich gestern zwischen 20 Uhr und 2 Uhr GV haben sollte weil eben genau 30 bis 36 Std nach der Spritze der ES ist!!! Naja und jetz warte ich eben mal wieder ab ob es eben so geklappt hat!!!

Ich hoff die Speiberrei ist bald vorbei, ich kenn das von Fabi ich hab 6 Mon nur gek...

So also lass mal bald was hören

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben

Hallo,

ich komme gerade vom Frauenarzt und jipi juhu, es ist tatsächlich wahr! Ich bin in der 8. SSW. Das Gelbkörperhormon hat also super bei mir hingehauen.

Nun muss ich mich allerdings die nächsten Wochen mit der Vorsorge beschäftigen - was will ich untersuchen lassen und was nicht - insbesondere hinsichtlich der Fruchtwasseruntersuchung.

über Untersuchungen will meine Frauenärztin erst beim nächsten Mal in 3 Wochen sprechen, bis dahin soll ich mir entsprechende Merkblätter ansehen. Nun steht dort etwas von der Nackenfaltenmessung mit kombinierter Blutuntersuchung, welches dann das Down-Syndrom zu 90 Prozent erkennen können soll. Die Kosten werden jedoch nicht von der Kasse übernommen.

Hat jemand die Nachenfaltenmessung machen lassen evt. sogar in Kombi mit der Blutuntersuchung , kann etwas darüber berichten und was musstet ihr bezahlen?.

Dir Manu wünsch ich, dass es nun geklappt hat, melde dich mal wieder.

Gruß Rike

Geschrieben

Liebe rike,

ich hab Dir oben schon geantwortet ... ich freu mich so für Dich und bin umso enttäuschter das ich immer noch die einzige Bin die nicht bescheid weiss... aber am 4 Feb weiß ich s endlich. also drückt mir bitte alle Daumen weil langsam krieg ich die kriese echt...

LG Manuela

Geschrieben

Hallo,

ich bin fix und fertig. Ich sehe meinen Kinderwunsch dahin schwinden.

Letzte Woche war noch alles so rosig - Bestätigung der Schwangerschaft 8 SSW , endlich geklappt! Erster Ultraschall.

Und nun! Gestern natürlich Sonntag hab ich Blutungen bekommen. Nur leichte, aber trotzdem. Inzwischen sind sie fast wieder weg, aber ich habe ein superschlechtes Gefühl. Um 9 Uhr werde ich meine Frauenärztin anrufen und hoffentlich sofort vorbeikommen können. Ich bin so fertig! Ich hatte vor 3 Jahren bereits einmal einen Abgang in der 11. Woche. Und dann? Dann geht alles wieder von vorne los.

Gruß, eine momentan verzweifelte Rike

Geschrieben

Hallo,

ich noch mal. War heute beim Frauenarzt. Momentan ist noch alles ok, Ultraschall ok. Die Blutung war - hoffentlich - eine harmlose Schmierblutung. Aber wie hat die Frauenärztin gesagt Das ist eine Momentaufnahme, wie es in 5 Tagen aussieht kann keiner sagen .

Drückt mir die Daumen, ich wünsche mir doch so sehr, dass alles glatt geht und wir im September zu viert sind.

Gruß Rike

Geschrieben

Liebe Rike,

ich bin sehr mitgenommen was du geschrieben hast und drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird...

Ich habe seit 3 Tagen auch immer mal paat Tropfen Blut vorgefunden kann dir auch nicht sagen woher das kommt sad.gif

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben

Liebe Rike!

Ich denke ganz fest an Dich! Vielleicht, und das hoffe ich ganz stark, war es nur eine harmlose Blutung? In der ersten SS hatte ich das auch zweimal. In der 10. und in der 12. SSW. Ich musste damals sogar in die Klinik, dass ich schön ruhig liege.

Wenigstens war ja der US in Ordnung! Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen!

Liebe Manu, auch Dir viiiel Glück, dass es geklappt hat! Komisch ist das mit den Blutströpfchen... was sagt denn dein Arzt?

Bei mir ist alles okay, was das Kind angeht. Die Untersuchungen sind immer ohne besonderen befund. Am Montag hatte ich die Messung der Nackenfalte und es war auch unauffällig. Leider geht es mir körperlich sehr mies... aber es lohnt sich ja!

Ganz lieben gruß, Eure Jule

Geschrieben

Guten abend liebe jule,

freut mich das es Deiner schwangerschaft und deinem Kind gut geht, das mit den körperlichen Gebrächen gibt sich wieder...

ich hab immer noch Blutungen leider nehme Utrogest mal sehen ob s was hilft

LG manuela

Geschrieben

Hallo Manu!

HERZLICHEN GLüCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!

ich hab es bei den werdenden Sommermüttern gelesen. Ist das nicht supertoll? Jetzt hat es endlich bei uns allen geklappt!

Wann hast Du denn Termin beim FA? Ich freu mich sooooo für Dich! Deine Jule

Geschrieben

Guten abend liebe Jule,

ach ich denk das ich nächste oder übernächste Woche mal hin gehen werde dann sieht man schon was happy.gif bin so happy grins aber das kannst Du sicher verstehen, wie geht es Dir und Deinem Kind??

Liebe grüße

Manuela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.