Zum Inhalt springen

wie denkt ihr?

Dieses Thema bewerten


Luna Sophie

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben möchte mal eure meinung alsooooo

mein 2ter sohn ist 4 wochen zu früh geboren meine tochter in der 32 woche und im kh sagte man mir ich sollte nicht noch ein kind bekommen weil die wahrscheinlichkeit das dieses dann noch früher kämme sehr hoch wäre

davon mal abgesehen hätten wir keinen platz für noch ein kind naja gut wenns passieren würde ginge es wahrscheinlich auch irgendwie aber wie denkt ihr über den satz der ärzte??

sagte mir eure meinungen oder vieleicht sogar erfahrungen

danke luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erfahrung hab ich damit -Gott sei Dank!!!- nicht! Aber ich finde diesen Satz unter aller S*** ehrlich gesagt! Auch einem Arzt gebührt es nicht, sowas von sich zu geben. Das ist einfach nur bodenlos frech und dermaßen gefühllos!

Es ist DEINE Entscheidung, ob Du noch ein Kind willst, und nicht seine! Und warum sollte das Risiko einer erneuten Frühgeburt noch höher sein:confused: Hat er Dir das gesagt?!

Und es gibt so viele Möglichkeiten, diese Frühgeburten zu verhindern.... egal ob durch Schonung, pflanzlichen Mitteln, Homöopathie etc... gerade, wenn man vorher schon Bescheid weiß, dass es vielleicht so kommen könnte. Einer jeder normalen Frau, die in der 36. SSW Senkwehen hat, pumpen sie auch literweise den Wehenhemmer i.V. rein....*grummel*

Schade, dass der Arzt gegenüber solche Worte gesagt hat. Das verunsichert einen oft noch mehr, als man es oft selbst ohnehin schon ist.*seufz*

Ich würde aber trotz Allem, oder GERADE deswegen, nochmals mit einem anderen Arzt darüber sprechen und über die Gründe und Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kamen deine Kinder denn früher? Hattest du eine Cervixinsuffizienz oder waren die Schwangerschaften von vorneherein kompliziert?

Solche Sprüche finde ich dämlich. Solltest du noch mal schwanger werden, dann ist eben Vorsicht geboten, aber der Satz ist total unangebracht gewesen, finde ich! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal wissen warum Deine Kinder früher kamen!

Ich finde es ist schon ein Unterschied wenn man sowas einfach daher sagt, oder ob es wirkliche Gründe für so ein Argument gibt!

Sollte die Gefahr eineer wirklichen Frühgeburt z. B. vor der 30. SSW bestehen und es gäbe keine Möglichkeiten die Geburt herauszögern, kann ich die Bedenken des Arztes schon verstehen!

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Gefahr eineer wirklichen Frühgeburt z. B. vor der 30. SSW bestehen und es gäbe keine Möglichkeiten die Geburt herauszögern, kann ich die Bedenken des Arztes schon verstehen!

LG

Manu

Aber jede Schwangerschaft verläuft doch anders! Wenn bei einer Frau keine Zervixinsuffizienz oder etwas ähnliches festgestellt wurde, kann man doch nicht vorher wissen, ob die nächste SS wieder in einer Frühgeburt endet. Und selbst bei einer Zervixinsuffizienz kann man immer noch eine Cerclage legen und andere Maßnahmen ergreifen. Solche Pauschalaussagen finde ich unmöglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aussage so auch ganz schön daneben.

Aber wenn es gute Gründe gibt, zu vermuten, dass es wieder passiert, dann sollte man sich das auch gut überlegen. Und auch wenn jede Schwangerschaft anders verläuft, wenn schon zwei Kinder zu früh auf die Welt kamen, liegt die Vermutung nahe, dass es auch wieder passiert.

Aaaber, wenn es dann schonmal auf dem Weg ist, würde ich deshalb nicht abtreiben . Eine Frühgeburt bedeutet ja nicht, dass ein Kind zwingend bleibende Schäden davon trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure meinungen

tja das warum kann ich nicht wirklich beantworten bei dem jungen ist mir die fruchtblase geplatzt zu hause sonst waren die ss immer problemlos

bei meinem mädchen lief es etwas anders hatte in der 30 woche schon wehen die ich abér nicht gespürt habe mußte dann ins kh magnesium über tropf und lungereife spritzen

2 wochen später hatte ich dann morgends blut im slip und bin ins kh die haben mir wehenhemmer gegeben dann kam eine unfreundliche hebi die wollte mal nachschauen und mein mann sagte mir später die hatte so ein häckchen am finger die hat mir wohl die blase gesprengt ohne mein wissen grrrr ich könnte die heute noch würgen

warum letztendlich beide zu früh waren ich weiß es nicht wobei ich heute denke die hebi bei meiner tochter wollte fix feierabend haben oder wollte für nachschub auf der intensiv sorgen die war nähmlich fast leer

gruß luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jede Schwangerschaft verläuft doch anders! Wenn bei einer Frau keine Zervixinsuffizienz oder etwas ähnliches festgestellt wurde, kann man doch nicht vorher wissen, ob die nächste SS wieder in einer Frühgeburt endet. Und selbst bei einer Zervixinsuffizienz kann man immer noch eine Cerclage legen und andere Maßnahmen ergreifen. Solche Pauschalaussagen finde ich unmöglich!

Wenn alles in Ordnung ist finde ich das ja auch nicht gut, so eine Pauschalaussage zu machen.

Deshalb habe ich ja nach den Gründen gefragt, und so wie es jetzt beschrieben wurde, gibt es keine, also auch keine die gegen eine erneute SS sprechen.

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.