Zum Inhalt springen

Babynamen

Dieses Thema bewerten

Milchmädchen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wollte auch mal einen kleinen Beitrag zur Namenswahl leisten.

Wir haben damals fast nach dem SST angefangene einen Namen zu suchen. In der 22. SSW haben wir dann erfahren das es ein Junge wird und somit konnten wir das schon als einkreisen. 1 Woche vor dem Geburtstermin hatten wir das ganze auch 4 Namen beschränkt aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Als ich dann 2 Tage nach dem Entbindungstermin Wehen bekam war mein erster Gedanke "Oh Gott wir haben noch keinen Namen ".

Selbst bei der Geburt trotz aller Schmerzen musste ich daran immer wieder denken :rofl:

Als mein Sohn dann da war und ich ihn angesehen habe wars mir auf einmal klar - das ist mein Yannik :D

Diesen Namen hatten wir eigentlich schon im 7. Monat ausgeschlossen weil es ihn so oft gibt aber was soll man machen er sah einfach aus wie einer *g*

Meine Mutter hat mir das selbe von meiner Schwester erzählt die damals (1972) eigentlich Christiane heissen sollte und aber wie eine Nicole aussgesehen hat. Jetzt üben wir ja fürs zweite und meine Lieblingsnamen sind im Moment Conrad und Lilly aber ich werd mir das Baby erst angucken bevor ich mich festlege ;)

Hey! :)

Süsse Geschichte. Ich kann das ganz und gar nachvollziehen. Bin auch so jemand, der zwar vorher Namen sucht, wie sonst was, aber im endeffekt will ich mich auch erst endgültig entscheiden, wenns Baby da ist. Für einen Jungen haben wir jetzt zwei feststehende Namen und welches der Beiden es werden wird, entscheiden wir anhand des Aussehens.

Mädchennamen brauchen wir noch. *schluchz*

Hallo,

kann das schon irgendwie nachvollziehen,

dass es jemandem so geht.

Bei uns war es allerdings so,dass wir jeweils ab der 16.,bei Helen sogar ab der 12.SSw mit ziemlicher Sicherheit das Geschlecht wussten und von da an war "es" kein "Baby" mehr,sondern eine eigene Persönlichkeit-

mit Namen:

eben Jonathan und Helen.

Wir haben die Kinder auch so durch die Bauchdecke angesprochen und in Gedanken war es dann halt auch schon so.

Blöd gelaufen wäre es natürlich,wenn das Geschlecht dann nicht "gestimmt" hätte-:eek:

aber da sagte mir die Intuition,dass ich mich auf den jeweiligen Ultraschall verlassen konnte:

beide lagen so,dass sogar wir als Laien die Merkmale gut erkennen konnten.

Aber meinen Eltern ging es mit mir so;)

Zunächst war man sich mit "Claudia" einig-

als ich dann da war,meinte mein Vater wohl,dass ich viel mehr nach "Marion" aussähe:D

Kurzerhand wurde die Claudia dann angehängt-

heute bin ich sehr froh darüber......

LG,Marion

Gast Felicitas06

Hallo

bei uns ging das mit der Namens wahl sehr schnell da meien Verlobter und ich keinen Namen wohlten denn es schon So oft giebt!

also hatten wir ganz schnel zewi Namen! eine für eine Jungen und eine Für ein Mädel

Fals es ein Junge geworden Wäre dann hatte er heißen sollen Eric!

und das es eine kleien Dame geworden ist heißt sie Felicitas!

wir habe sie ja schon im Bauch mit ihrem Narmen angesprochen!

wo wir wusten das wir eine Mädel Bekommen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.