Jump to content

Babynamen

Rate this topic


Milchmädchen
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

Ich wollte auch mal einen kleinen Beitrag zur Namenswahl leisten.

Wir haben damals fast nach dem SST angefangene einen Namen zu suchen. In der 22. SSW haben wir dann erfahren das es ein Junge wird und somit konnten wir das schon als einkreisen. 1 Woche vor dem Geburtstermin hatten wir das ganze auch 4 Namen beschränkt aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Als ich dann 2 Tage nach dem Entbindungstermin Wehen bekam war mein erster Gedanke "Oh Gott wir haben noch keinen Namen ".

Selbst bei der Geburt trotz aller Schmerzen musste ich daran immer wieder denken :rofl:

Als mein Sohn dann da war und ich ihn angesehen habe wars mir auf einmal klar - das ist mein Yannik :D

Diesen Namen hatten wir eigentlich schon im 7. Monat ausgeschlossen weil es ihn so oft gibt aber was soll man machen er sah einfach aus wie einer *g*

Meine Mutter hat mir das selbe von meiner Schwester erzählt die damals (1972) eigentlich Christiane heissen sollte und aber wie eine Nicole aussgesehen hat. Jetzt üben wir ja fürs zweite und meine Lieblingsnamen sind im Moment Conrad und Lilly aber ich werd mir das Baby erst angucken bevor ich mich festlege ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey! :)

Süsse Geschichte. Ich kann das ganz und gar nachvollziehen. Bin auch so jemand, der zwar vorher Namen sucht, wie sonst was, aber im endeffekt will ich mich auch erst endgültig entscheiden, wenns Baby da ist. Für einen Jungen haben wir jetzt zwei feststehende Namen und welches der Beiden es werden wird, entscheiden wir anhand des Aussehens.

Mädchennamen brauchen wir noch. *schluchz*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann das schon irgendwie nachvollziehen,

dass es jemandem so geht.

Bei uns war es allerdings so,dass wir jeweils ab der 16.,bei Helen sogar ab der 12.SSw mit ziemlicher Sicherheit das Geschlecht wussten und von da an war "es" kein "Baby" mehr,sondern eine eigene Persönlichkeit-

mit Namen:

eben Jonathan und Helen.

Wir haben die Kinder auch so durch die Bauchdecke angesprochen und in Gedanken war es dann halt auch schon so.

Blöd gelaufen wäre es natürlich,wenn das Geschlecht dann nicht "gestimmt" hätte-:eek:

aber da sagte mir die Intuition,dass ich mich auf den jeweiligen Ultraschall verlassen konnte:

beide lagen so,dass sogar wir als Laien die Merkmale gut erkennen konnten.

Aber meinen Eltern ging es mit mir so;)

Zunächst war man sich mit "Claudia" einig-

als ich dann da war,meinte mein Vater wohl,dass ich viel mehr nach "Marion" aussähe:D

Kurzerhand wurde die Claudia dann angehängt-

heute bin ich sehr froh darüber......

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo

bei uns ging das mit der Namens wahl sehr schnell da meien Verlobter und ich keinen Namen wohlten denn es schon So oft giebt!

also hatten wir ganz schnel zewi Namen! eine für eine Jungen und eine Für ein Mädel

Fals es ein Junge geworden Wäre dann hatte er heißen sollen Eric!

und das es eine kleien Dame geworden ist heißt sie Felicitas!

wir habe sie ja schon im Bauch mit ihrem Narmen angesprochen!

wo wir wusten das wir eine Mädel Bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.