Zum Inhalt springen

Späte 2.Schwangerschaft????????????

Dieses Thema bewerten


clara

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein 9 Jähriges Kind aus erster Ehe.

Bin seit 4 Jahren in 2. Ehe verheiratet.

Ich bin nun schon 33 und mein Mann 37,anfangs waren wir uns einig KEIN gemeinsames kind haben zu wollen.

Nun ist in letzter Zeit der Wunsch nach was Gemeinsamen doch immer öfter in den Vordergrund getreten.

Eigentlich hätten wir doch noch gerne so was kleines

Mir drängt sich die Frage auf ob das gut geht mit dem Erstgeborenen,wegen Eifersucht und so.....

Habe Angst das die gewachsene Beziehung zum Stiefvater daran zerbrechen könnte.

Bisher verstehen sie sich Bombig.

Ausserdem weiß ich nicht ob der doch etwas große Altersunterschied zum neuen Baby weitere Probleme mit sich bringt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,und kann uns Tips geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clara,

ich habe einen 7jährigen Sohn und einen kleinen fast 5 Monate alten. Die beiden haben auch verschiedene Väter. Nun, der Kleine war nicht geplant, aber mittlerweile sind wir, mein Freund mit dem ich nun knapp 17 Monate zusammen bin , ich und auch der Große ganz happy. Anfangs gab es schon ein paar Eifersüchteleien, als der kleine Prinz vom THron geschubst wurde und plötzlich schreiende 54 cm den Alltag bestimmten. ABer das hat sich recht schnell gegeben, denn ab einem gewissen Alter merken die Kinder ganz schnell, dass von dem Neuankömmling keine wirkliche Gefahr ausgeht. Wenn dein Sohn und dein Mann eine so gute Beziehung haben, dann wird sie an einem Baby sicherlich nicht kaputt gehen. Denn dein Großer hat ja seinen Stiefpapa als Ansprechpartner und um mal was zu unternehmen, wenn du mal nicht so kannst, weil das Baby dich grad braucht. Große Brüder können auch schon richtig gut helfen!!!

Und nun noch ein ganz anderer Aspekt: Dein Großer ist mindestens 10 Jahre alt, wenn euer Nachwuchs auf die Welt kommt... Er wird sehr bald seine ganz eigenen Wege gehen wollen und Freunde werden ihm immer wichtiger werden als Familie. Wenn du dich/ihr euch jetzt gegen ein weiteres Baby entscheidet, evtl. aus Rücksicht auf deinen Großen, kann es sein, dass du/ihr das irgendwann bereuen werdet.

Meine Meinung ist: Euer Babywunsch sollte nicht an falscher Rücksichtnahme scheitern!!!

Aber letztendlich müsst ihr, dein Mann und du, das entscheiden!

Wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß beim üben ggg und kannst ja mal schreiben, ob es noch ein Baby geben wird!

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Clara!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Freu mich auch für dich. Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich wünsche dir nun eine hoffentlich beschwerdefreie Zeit, also ohne das lästige übergeben usw.

Dir und deiner Familie alles Liebe.

LG

Denny

P.S. Würde mich auch freuen, ab und zu mal was von dir zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.