Jump to content

Stillen, aber ab und zu die Flasche?

Rate this topic


ElliP
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben, oh man war ich lange nicht mehr hier!

ich habe da mal ne Frage, ich stille im MOment voll, und habe es bis jetzt so gemacht dass wenn ich mal nicht da war oder so ich einfach Milch abgepumpt habe, und der Max die Flasche bekommen hat, wo quasi die Muttermilch drin war, aber dazu muss ich auch sagen, dass ich am Anfang viel Mich hatte, aber im Moment sieht es nicht so aus als hatte ich viel Milch:-( zumindest fühlt sich das nicht so an, wieist es denn, wenn ich mal arbieten muss, oder so kann ich mal vielleicht wirklich ab und zu mal die Flasche nehmen?? also trocken Milch? meine Angst ist dass wenn er einmal die andere Milch getrunken hat,, die Brust dann nicht nimmt, und ich habe ja eigentlich schon vor dass ich ein halbes jahr voll stille er ist jetzt 3,5 MON. Ich kenne welche Mütter aus der Stillgruppe oder pekip die gesagt bekommen dass sie ihre Kinder zufüttern sollen, aber da ist es ja nur so dass sie abhnmen die kinder.

hmm, und wenn ja was für eine Milch würdet ihr denn empfehlen? ich bin völlig ratlos.

jeder sagt was anderes! vielleicht hat ja die eine oder andere mal auch so ne Erfahrumg gemacht dass das Baby ab und zu mal die flacshe bekommen hat, wir reden hier von wirklich alle 2 wochen oder so einmal.

Ich danke Euch

Liebste grüße

Elli

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Bei jeder Brustmahlzeit die Du durch Fertigmilch oder Glas ersetzt, geht Milch zurück. Dein Körper produziert nur soviel Milch, wie benötigt wird. Stillst Du also weniger oft und pumpst auch nicht ab, geht die Milch zurück.

Wenn Du regelmäßig stills und auch genug trinkst, dann hast Du auch genug Milch, da mache Dir mal kene Sorgen ;) Ich hatte die Bedenken auch, weil meine Brüste plötzlich gar nicht mehr hart waren und auch kaum mehr Milch von alleine kam. Ich benötige seit über 4 Wochen keine Stilleinlagen mehr, auch werden meine Brüste nicht mehr hart. Aber Milch ist da, soviel wie Pierre braucht und nimmt.

Bei gestillten Kindern kann man halt nicht sagen: "hat in 5-6 Stunden wieder Hunger" sie haben fast jeden Tag andere Abstände zwischen den Mahlzeiten. Mal kommt Pierre alle 2 Stunden, dann nur alle 3 oder sogar 4,5 Stunden. Mal schläft er in der Nacht durch, mal kommt er 2 Mal oder sogar 4 Mal.

Ich pumpe auch dann und wann mal ab, da spielt wohl auch eine Rolle was für eine Pumpe man hat. Ich habe eine, wo erst stimmuliert wird, dann gepumpt, ist eine elektrische. Da merkt die Brust nicht, ob Baby oder Maschine :)

Zufüttern....

Ist in dem Alter noch nicht notwendig. Einfach viel trinken, Dich gesund ernähren, Dir Ruhe und Zeit beim und fürs Stillen nehmen und das Kind regelmäßig anlegen.

Ich bekomme auch ständig zu hören: füttere zu, Pierre wird nich satt, ist nicht normal das er alle 3 Stunden Kohldampf hat usw. Aber diese Aussagen kommen nur von selbsternannten Fachleuten (meist Mutter, Schwiegermutter) die im Leben nie gestillt haben. Alle die stillen und gestillt haben, sagen mir, daß alles voll normal ist.

Klar, aus Bequemlichkeit könnte ich zufüttern, dann hätte ich am Nacht die Nacht für mich und am Tage mehr "Luft" zwischen den Mahlzeiten.. Will ich aber nicht *gg*

Lasse Dich nicht verunsichern!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.