Zum Inhalt springen

Kinderanhänger ? Wie findet ihr den ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir jetzt einen Kinderanhänger fürs Fahjrrad gekauft , weil ich nicht immer das Auto haben kann und ich ja auch mal gerne zwischendurch mit der kleinen Einkaufen fahre usw. Auch für den Kindergartengang wäre er super !

Hab aber schon schlechte Sachen gehört , das er umkippen kann und und und

was meint ihr ?

Geschrieben

Hi Tine,

gerade gestern war in unserer Tageszeitung ein großer Bericht darüber. Fazit war: Ein Anhänger ist auf jeden Fall besser als ein Kindersitz für das Fahrrad. Es sollten bloß einige Dinge beachten werden. Es ging um so Sachen wie Erschütterungen und Fliehkräfte. Wenn Du auf dem Fahrrad sitzt siehst du, was auf dich zukommt, Dein Kind nicht und kann sich demensprechend nicht "anspannen" um die Dämpfer abzufangen. Solche Sachen, aber wenn man sinnig fährt und sich einiger Maßen gute Wege aussucht, soll das wohl voll in Ordnung sein. Ich denke aber, das eine Mutter sowieso nicht mit ihrem Kind fährt, als wenn der Teufel hinter ihr her ist und sich sehr gut überlegt, ob sie Kantsteine hochfährt oder die gute Schlaglochpiste nimmt.

Muß dabei gerade an so einen Papa denken, den ich vor Jahren immer gesehen habe. Der bügelte durch einen unserer gefährlichsten Kreisel mit den Kiddís, knallte die Bürgersteige hoch. Da wurd einem Angst und bange.

Geschrieben

Danke für deine Antwort !

Nee , ich bin eh ein vorsichtiger Fahrer ;)

Fahre dann auch nur ne ganz ruhige Strecke zum Kindergarten oder im Sommer eben Ausflüge und so .

Na wenn es denn in der Zeitung stand ist es ja gut :D

Geschrieben

habe mir auch einen fahrradanhänger gekauft, bei mir stand dabei, dass wenn mein fahrrad umfallen sollte, dieser trotzdem stehen bleibt.

ich finde diese dinger auch sehr praktisch, denn dann braucht man nicht immer das auto. auch fahrradausflüge gehen jetzt besser, denn man kann dann die sachen, die man braucht hintenreinpacken. wenn ich im sommer ins freibad gehen, kann ich meinen umbauen zu einem jogger. vor allem bei 2 kinder ist das sehr praktisch.

lg sandra

Geschrieben

Hi,

also ich kann Anhänger nur empfehlen. Wir haben den gekauft da war unsere Tochter 1 1/2, jetzt wird sie 5 und fährt allein.Unser Sohn(20 M) ist auch gerne im Anhänger, am Anfang mit Babyschale und es ist nie was passiert.

Natürlich kommt es auch immer auf den Fahrer an.

Ich bin so froh den zu haben, grad im Sommer, das ist so toll, besser als immer mit dem Auto zu fahren!Frische Luft, Bewegung und man verfährt kein Benzin.:)

Würd den immer wieder kaufen.Es gibt zu allen Sachen auch immer negative Dinge, aber da überwiegt das positive.Ich kann mir nicht vorstellen wie auf gerade Strecke der Anhänger umkippen soll?Ich fahre auch Fußwege rauf und runter, ohne Probleme trotz Kante.Wir haben auch eine Fahne dran das er für Autofahrer besser zu sehen ist.

Also viel Spaß damit!

Geschrieben

wir hatten auch einen kinderanhänger gehabt als unsere tochter noch kleiner war aber jetzt ist sie schon fast 8 und brauchen ihn jetzt nicht mehr war aber sehr nützlich und unsere ist auch nie was passiert waren auch des öfteren damit einjkaufen nur man darf ihn nartürlich nicht all zu bealsten ist klar aber sonst waren wir sehr zufreiden.

Geschrieben
Hi,

also ich kann Anhänger nur empfehlen. Wir haben den gekauft da war unsere Tochter 1 1/2, jetzt wird sie 5 und fährt allein.Unser Sohn(20 M) ist auch gerne im Anhänger, am Anfang mit Babyschale und es ist nie was passiert.

Natürlich kommt es auch immer auf den Fahrer an.

Ich bin so froh den zu haben, grad im Sommer, das ist so toll, besser als immer mit dem Auto zu fahren!Frische Luft, Bewegung und man verfährt kein Benzin.:)

Würd den immer wieder kaufen.Es gibt zu allen Sachen auch immer negative Dinge, aber da überwiegt das positive.Ich kann mir nicht vorstellen wie auf gerade Strecke der Anhänger umkippen soll?Ich fahre auch Fußwege rauf und runter, ohne Probleme trotz Kante.Wir haben auch eine Fahne dran das er für Autofahrer besser zu sehen ist.

Also viel Spaß damit!

Hallo!!!!!!! Ich hab mir auch so nen Anhänger geleistet!!!:D

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir fahren sehr oft Fahrrad! Ich finde das praktisch, dass er so nen großen Kofferraum hat, denn ohne Auto ists sonst recht schwer einkaufen zu fahren! Ich finde ihn sicherer, als nen Kindersitz!!!

Lg

Anne

Geschrieben

...mit dem Fahrradanhänger:)

Ich freu mich so wahnsinnig,dass bei uns in den letzten Tagen immer mal wieder stundenweise der Frühling vorbeischaut:)

Wir haben Helen schon als kleine Maus im Babysafe(damals höchstens für ne Stunde) im Leggero-Anhänger "transportiert"(der hat eine feste Wanne und Alu- Überrollbügel mit Dach und Windschott-dazu hat er ultraleichtlaufende Scheibenräder,was gerade inzwischen mit einem 2jährigen Kind gar nicht so unwichtig ist....ausserdem ist er quasi "unkippbar")....ausserdem sieht er noch total spacig aus:D

Seit sie dann sicher sitzen konnte,nutzten wir natürlich den gedachten Sitzplatz.

Konzipiert ist er für bis zu zwei Kinder,hat ne richtig süsse Sitzbank und ist gewiss um sehr vieles sicherer als jeder Kindersitz auf dem Fahrrad-

wenns jetzt wieder wärmer und schöner wird, wird das wieder unser geliebter "Zweitwagen".

Wir können locker einen kleineren Einkauf einpacken,dazu natürlich Getränke und diverse Leckereien.

Das Teil geben wir auch nach Kindernutzung nicht ab:

wenn man als ganze Familie grössere Ausflüge macht,passt da alles rein,was man so braucht!

LG,Marion

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.