Jump to content

Bitte um eure Hilfe...

Rate this topic


Guest Lady Sunlight
 Share

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Wir haben uns nach langem hin- und her nun auf den Namen JASMIN geeinigt und sind nun am Überlegen welchen Zweitnamen man noch nehmen könnte!?

Habe leider keine Vorschläge und keine Ahnung was am Besten passt, vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge? BITTE BITTE...

Es brauch kein alltäglicher Name sein aber auch nicht zu extrem ausgefallen...

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Mein Nachname ist ein simpler Name wie Meier oder Müller- will ihn nicht unbedingt im Netz schreiben...

Jolie und Sophie würden ganz gut passen, Ilayda finde ich auch nicht schlecht- muss ich mal mit meinem Männe sprechen!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

lynn

ilayda

milana

selin/celine

aleyna

samira

alina

ilenia

lorena

lenja

ohje ich könnte dir ne menge aufschreiben... sind halt alle bissl aussergewöhnliche namen:D vllt ist ja was für dich dabei;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Mach doch wenigstens den Zweitnamen Lorelei :) Finds echt süss !

Jasmin Lorelei "Müller"- klingt das denn gut? (der Nachname ist unserem ähnlich...)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Doch aber daran hab ich nicht gedacht ihn als ZN zu nehmen...

Jasmin Lorelei... ui, ich hab das jetzt beschlossen und meinem Männe gesagt- nicht als Frage sondern mit AUSRUFEZEICHEN *lach*

D A N K E ! ! !

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Jasmin Lorelai hört sich gut an;)

wieso "musstest" du denn auf lorelai als 1.namen verzichten?:(*liebfrag*

Ich durfte mir von allen Seiten anhören ob ich denn die Sage nicht kenne, von der Königstochter auf dem Felsen am Rhein, welche die Schuld trägt am Tod vieler Seemänner etc... Und ob ich das denn meinem Kind antun möchte (Fragte mich auch die Frau vom Standesamt!!!!!!!) und mein Kind den hänseleien aussetzen möchte... Und das der Name doch eher etwas für eine ältere Frau ist als für ein Baby... bla bla bla....

Link to comment
Share on other sites

achja die lorelei mit ihren goldenen haaren, die die männer verführt hat;)... als ich in der 5/6 klasse war, haben wir das mal sogar aufgeführt und ich durfte die lorelai spielen, hihi:) also ich finde lorelai sogar schöner als jasmin-ist nicht bös gemeint!

ich würd ja sagen, lass dir nicht da reinreden, aber ich kann's schon verstehen... du würdest immer daran erinnert werden, was fürn stress du mit deiner family hattest:(

und das der Name doch eher etwas für eine ältere Frau ist als für ein Baby...

Eine alte frau war ja auch mal ein säugling:confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich von der Lorelei auf dem Felsen nichts wusste bis seine Oma mich empört anschaute als ich erzählte welchen Namen wir nehmen wollen... Habe das Thema in der Schule nicht gehabt und so hab ich auch nie was darüber gesehen oder gehört (obwohl ich mit meinem Schatz sehr oft Dokus anschaue)... Habe ja dann auch hier einen Thread darüber eröffnet, "Kritik bei Namenswahl" und da worde mir das dann auch nochmal erklärt!

Den Namen den wir nun gewählt haben weiß keiner außer ihr hier alle im Forum!!!!!!!!! *lach*

Ich wollt nicht mehr wissen was alle denken, deshalb hab ich das so beschlossen mit meinem Schatz!

Link to comment
Share on other sites

ist auch besser so;) gebt den erst preis, wenn die kleine schon da ist:)

schau ma hab das lied dazu noch gefunden:D

Ich weiß nicht was soll es bedeuten

Ich weiß nicht was soll es bedeuten

Dass ich so traurig bin;

Ein Märchen aus alten Zeiten,

Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

Die Luft ist kühl und es dunkelt,

Und ruhig fließt der Rhein;

Der Gipfel des Berges funkelt

Im Abendsonnenschein.

Die schönste Jungfrau sitzet

Dort oben wunderbar;

Ihr goldnes Geschmeide blitzet,

Sie kämmt ihr goldenes Haar.

Sie kämmt es mit goldenem Kamme

Und singt ein Lied dabei;

Das hat eine wundersame,

Gewaltige Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe

Ergreift es mit wildem Weh;

Er schaut nicht die Felsenriffe,

Er schaut nur hinauf in die Höh'.

Ich glaube, die Wellen verschlingen

Am Ende Schiffer und Kahn;

Und das hat mit ihrem Singen

Die Lore-Ley getan.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.