Jump to content
Sign in to follow this  
einekleine

Kreuzfahrt mit Kindern?

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen... :) Ich war das letzte Mal am Schiff als mein Großer gerade mal 7 Monate alt war und es war ein bisschen mühsam, aber da es ein Hausboot war ging es eigentlich ganz gut. Jetzt ist er 7 und der zweite gerade 5 geworden und ich überlege ob eine Kreuzfahrt für eine Woche was für uns wäre.

 

Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch bereits mit den Kids am Schiff war und was eure Erfahrungen sind?

Ist man da oft genug am Land, damit die Kinder was zu tun haben? Wird denen langweilig am Schiff?

 

Und noch ganz wichtig: Welche Kreuzfahrten sind denn eher für Familien und Senioren statt für Partygruppen gedacht? Bin dankbar für Tipps!

 

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also man kann es wohl so formulieren - es kommt auf das Schiff an, es gibt riesige Partyschiffe aber auch kleiner bei denen es sehr familiär zugeht, aber rein für Senioren, so würde ich es auch nicht abtun wenn ich ehrlich bin. Denke dass das immer mehr Leute machen wollen, man sieht in kurzer zeit viele Destinationen und erlebt eben was, das spricht an.

Wie alt sind denn die Kinder / das Kind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe erst neulich einen Bericht in der "Eltern" gelesen in dem stand das es wohl inzwischen immer mehr "Familien-Kreuzfahrten" gibt.

Da stand auch ein Link drin, wenn du möchtest kann ich ihn dir per PN senden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Familienkreuzfahrt oder zumindestens eine ruhigere bei der es echt um Entspannung und dann Städte-Sightseeing geht, wäre perfekt.

 

Meine Jungs sind 7&5! Also nicht mehr ganz so klein :)

 

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen oder mir sagen wo ich schauen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schick dir gleich mal den Link. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah sehr cool, sowas kann man immer gebrauchen, naja ihr werdet ja bestimmt auch Tagesausflüge machen oder? Und dann schaut einfach dass ihr ne interessante Route habt oder auch euch in den Städten wo ihr anlegt Sachen anseht ide auch die Kinder mögen! Also ich hab schon auch ne Kreuzfahrt gemacht und da waren auch Kinder an Bord - man hat ja eh nen Pool und alles, fad wird einem nicht, Was ja auch oft so ist - man hängt ein paar tage vorher oder nachher dran?

Share this post


Link to post
Share on other sites

rhiannana, ich habe mir gedacht eventuell im Mittelmeer? Oder das rote Meer wäre auch ein Traum - da ware ich schon lang nicht mehr.

 

Ich habe von KRAEHE einen Link bekommen (Danke nochmal :)) und mich jetzt auch mal hinsetzen können und recherchieren können - habe auch eine tolle Route des Kreufahrtschiffanbieters "MS BERLIN" gefunden - kennt das jemand von euch zufällig??

 

Da gibt es sogar eine "Mini Kreuzfahrt", bei der ich überlege das mal zu machen um sehen wie es den Jungs gefällt. Das geht einfach von Deutschland nach Amsterdam, aber ist schon diese Woche. Wiederholen sich diese Routen oder ist das ein One Time Only?

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 und 5? Mmh, ich glaube, da wäre ein Abenteuer-Urlaub mit Kletterwald und sowas besser, oder? Kenne allerdings Deine Kinder nicht. Auf einem Schiff hätte ich schon irgendwie ein bissel Angst, dass die Kids über Bord purzeln (nicht lustig, ich weiß). Aber wie wäre es denn mit so einer Flusskreuzfahrt. Gibts in D auf Havel, Elbe oder Rhein oder in EU etwa auf der Donau. Da haben die Kleinen mehr zu gucken und auch mit Seekrankheit brauchst da weniger Angst zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.