Zum Inhalt springen

Wie fit seid ihr?

Dieses Thema bewerten


2001little

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt Anfang 24. Woche und pumpe öfters schon wie ein Maikäfer. Besonders die Treppen hoch. Naja, allerdings lerne ich nicht daraus.

Heute ist DER große Tag. Meine Abteilung plant jedes Jahr eine "kleine" Wanderung von ca. 10 km. Dies ist heute. Und da ich super Kollegen habe möchte ich dies auch nicht verpassen. Zwischenstopp gibt es natürlich auch. Auf halber Strecke ist ein Bratwurststand aufgebaut (extra organisiert). Dort gibts reichlich Essen und Trinken. Dann wird weiter gewandert mit dem Ziel sich in einer gemütlichen Gaststätte prächtig zu amüsieren.

Jetzt hab ich ganz schön Muffensausen ob ich das durchhalte. Ich werd mir jemand kräftiges zum einhänkeln suchen. Meine Schlittenidee wurde leider nicht für Ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an sich recht fit. Mache aber auch nicht viel anstrengendes, aber Treppensteigen bringt mich jetzt net so aus der Puste.

10 km sind schon ein Stück, aber dem Wetter würde ich die wohl auch mitlaufen! Wenns warm wäre wärs was anderes, aber das ist doch ein gutes Wetter , es sei denn es schneit. Hier tuts das zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will Dir jetzt keine Angst machen, habe aber zu diesem Thema aus meinem Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen gemacht. Nach einer langen Wanderung (1,5 St.) haben durch die Überanstrengung Wehen und Blutungen eingesetzt...die Bekannte (25SSW) liegt jetzt seit 1 Woche nur noch im Bett und bekommt wehenhemmende Mittel.

Sie dachte auch nicht, sich überanstrengt zu haben...

Kann natürlich sein, dass bei Dir alles gut geht und Du diese Anstrenung anders verkraftest...aber ein Risiko bleibt trotzdem....

Lg

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt doch ganz darauf an was man gewohnt ist. Ich bin vor der SS jeden morgen 2 Std zum Nordic Walking gegangen. Das mach ich immernoch (derzeit 20. SSW), geh nur halt einfach etwas langsamer. Gerade bergauf oder auch beim Treppensteigen merk ich schon, dass ich weniger fit bin momentan. Aber wenn man drauf hört was der Körper sagt und sich nicht überfordert, also einfach langsamer macht wenn man merkt dass es anstrengend wird, dann kann man durchaus so eine Wanderung machen. Wenn mans allerdings schon vor der SS eher "gemütlich" war, dann sollte man jetzt natürlich nicht grad mit sportlichen Herausvorderungen anfangen, sondern sich lieber an leichte Gymnastik, Schwimmen oder kurze Spaziergänge halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallöchen,

also diesen langen Spaziergang würde ich ehrlich gesagt nicht schaffen. Ich durfte die ersten 3 Monate keinen Sport machen und war vorher immer schwimmen. Wenn ich daran denk, wie ich mich jetzt immer die Treppen hoch quäle... oh je... also fit bin ich auf keinen Fall.

Ich muss mich auch oft setzen, ich könnte mir nicht vorstellen jetzt Sport zu machen oder halt lange Spaziergänge, die über so viele km gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöööön!

Dafür fühle ich mich heute, nach meinem ausgiebigen Mittagessen, wie eine Tonne. Gehts Euch auch manchmal so? Ich glaub ich bin süchtig nach Essen. Alles dreht sich um Kochen, was ich zu Essen einkaufe,... Normalerweise wiege ich um die 55 Kilo. Mittwoch gehe ich wieder zur Kontrolluntersuchung. Beim letzten mal wog ich knapp über 60 Kilo. Nich viel, fühl mich aber kugelrund! Glaub mein Po ist das größte Körperteil an mir. Meine erste gekaufte Umstandsjeans passt mir auch nicht mehr über die Schenkel.

Morgen stell ich mal ein Bauchbild rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.