Zum Inhalt springen

Wannenbad Mitte der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich hab da mal ne Frage

ich würde so gerne wegen meiner so trockenen Haut mal wieder ein Bad nehmen, habe mich die ganze SS bisher nicht mehr getraut und immer nur geduscht

das Problem ist, dass ich wegen meiner argen Neuro-Haut mit lauwarmem Wasser nicht klar komme, das brennt total, entweder richtig warm oder eiskalt

daher bade ich eigentlich immer so heiß es geht, ist echt so, ich lasse 42 Grad ein und dann etwas kaltes zu, bis ist es aushalte, reinzusteigen (ok, manchmal war es zu arg, da wurde mir von der Wärme schwindelig)

nun habe ich gehört, man darf auf keine Fall heiß baden wegen Gefahr vorzeitiger Wehen?!

was genau ist heiß und welche Temperatur ginge wohl noch?

also 37 wäre jedenfalls definitiv zu wenig, da friere ich auch unabhängig vom Hautbrennen direkt nach dem Reinsteigen gleich

könnt ihr mir helfen?

Caillean

Geschrieben

Huhu,

also ich kann dir nur von mir sagen, dass ich gerne Baden gehe (ca. 1mal die Woche). Meist so bei 38,39 Grad und es hat nichts geschadet auch die Hebamme meinte, das sei ok so. Es darf dir einfach nur nich zu Heiß sein, dann is es auch fürs Kind zu heiß.

Lieben Gruß

Geschrieben

hmm, also ich hab ende der ss nur noch gebadet weil mir duschen viel zu anstrengend war...

und ich hab auch immer ziemlich wam gebadet..

denke, wenn du bisher noch keine schwierigkeiten mit vorzeitigen wehen hattest dann kannst du das ruhig machen.....?

Geschrieben

Ich bade sehr viel, sehr lange und auch immer ziemlich warm. Bis jetzt habe ich das gut vertragen und mein Mäuschen anscheinend auch.

Was die Wehen anbetrifft habe ich nur gehört, dass warmes Wasser Wehen vorantreiben soll, wenn man schon welche hat.

Geschrieben

...in meinem Buch steht sogar, dass ein warmes Bad als Test taugt wenn man Ende der SS denkt, dass man Eröffnungswehen hat. Man setzt sich in die Wanne - Vorwehen werden im Wasser schwächer, echte Wehen stärker.

Von daher glaub ich nicht, dass heißes Baden wehenanregend ist - zumindest in dieser Phase der SS.

Hab übrigends auch meine Hebi zu dem Thema gefragt. Sie sagte man solle halt nur immer auf seinen Kreislauf achten - schwindelig sollte es einem nicht werden. Ansonsten ist Hitze für begrenzte Zeit kein Problem, sogar Sauna ist für Geübte in Ordnung.

Geschrieben

gut, ich danke euch und denke, ich werde es dann heute Abend einfach mal probieren

nicht ganz so heiß wie sonst natürlich und vielleicht am besten auch erst, wenn Schatzi Zuhause ist, dass im Fall jemand für mich da wäre, falls mir doch komisch werden sollte

hach, ich hoffe, das wird dann mal so richtig entspannend sein, Musik an, Licht dunkel machen, bisschen dösen, hab ich sonst öfter mal so genossen

Caillean

Geschrieben

Also ich bin auch der totale Badefan, am besten so heißt wie möglich.

Wenn sich die Haut nicht abschält, war das wasser zu kalt *g*

Seit der SS bade ich natürlich nicht mehr ganz so heiß wie vorher, ich hatte aber bisher auch keine Probleme...

Ich tauche meinen Bauch ja auch nie ganz unter Wasser, das ist garnicht mehr möglich, da müsste ich die Wanne ja bis zum Rand volllaufen lassen :D

Geschrieben

Also ich bin auch die absolute Baderatte und bade jeden Zweiten Tag mindestens...und auch in der SS damals habe ich viel und auch sehr warm-heiß gebadet und ich denke solsange man sich selber gut fühlt, ist es auch für das Kind nicht schlecht...;)

Geschrieben

So einmal die Woche gönne ich mir so ein richtiges Wohlfühlplanschspaßbad. Und das muss richtig heiß sein, sonst fühl ich mich nicht wohl.

Mal mit Kerzen oder fast dunkel oder mit dem berühmten Entchen. Solang der Kleine nicht massig tobt besteht für mich auch kein Grund da raus zu hüpfen.

Papa passt mittlerweile nicht mehr mit rein, zu heiß ist es ihm auch, aber so eine Rückenmassage kommt nach so einem Bad erst richtig gut... mmhmm.

Ich glaub ich weiß was ich heut abend mach... :D

Geschrieben

Männe ist zwar noch nicht da

aber nachdem ihr ja alle gute Erfahrungen gemacht habt, werd ich mal gleich das Wasser aufdrehen und dann kann es schon mal einlaufen, während ich hier zuende stöber

freu mich derweil auch richtig drauf, brauche das grad irgendwie total, habe ich das Gefühl

hoffentlich ist die Haut danach auch endlich mal etwas entspannter und weniger juckig für ne Weile *hoff*

Planschegruß

Caillean

Geschrieben

hach ja, doch, das war entspannend, auch wenn ich noch nie so "kalt" gebadet hab

aber man muss sich ja erst mal vorsichtig vorwagen

belohnt wurde ich damit, dass ich den Kleinen tatsächlich zum ersten Mal auch "äußerlich" ganz leicht an den auf dem Bauch liegenden Händen spüren konnte:)

Caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.