Zum Inhalt springen

kennt ihr das buch?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... beim ersten kind gibts 1000fragen

alles was ärzte nicht sagen,männer nicht wissen und nur die beste freundin verrät

ich würde gern mal euer urteil darüber hören.

ich finde es eigentlich ganz schön geschrieben.

locker,lustig,etwas ironie...

nur die kapitel:

3 das neue körpergefühl

8 fitness und schwangerschaft

finde ich sehr unangebracht

dort wird erzählt wie fett und unansehnlich man in der schwangerschaft wird und das man furchtbar lange braucht/es fast unmöglich ist wieder auf das ursprungs gewicht zu kommen.

und das man in der schwangerschaft besser gar keinen sport machen sollte,weil man eh viel zu müde ist.

mich haben diese kapitel total runter gezogen,denn ich bin der festen überzeugung das sport(in maßen)in der schwangerschaft gut ist und man nicht zwangsläufig hässlich wird "nur" weil man ein kind bekommt.

vllt könnt ihr mir wieder etwas mut zu sprechen?

lg der kleine engel

Geschrieben

Ich kenne das Buch nicht. Ich habe in der SS keinen Sport gemacht, denke aber auch, dass Radeln, und besonders Schwimmen oder Gymnastik bzw. Yoga sehr wohl in der SS gemacht werden können und Yoga und Schwimmen sogar gut tun und entspannen.

Und ich war nicht mal 3 Monate nach der SS wieder auf meinem Ausgangsgewicht - nur mit ein wenig Rückbildungxgymnastik jeden Tag und mein Bauch sieht auch fast wieder aus wie vorher (abgesehen von den immer heller werdenden Streifen).

Hab das schon öfter mal geschrieben um den werdenden Mamis Mut zu machen.

Außerdem - habt ihr mal die Fotos von Heidi Klum bei einer Unterwäsche-Präsentation 2 Monate nach der Geburt ihres 2. Kindes gesehen?

Okay, die hat sicher andere Voraussetzungen und Möglichkeiten als "Otto-normal-Frau", aber man muss nach einer Schwangerschaft auf keinen Fall Ewigkeiten mit zu vielen Kilos auf den Hüften und ausgeleiherter Haut am Bauch rumrennen. Ist sicherlich zum großen Teil Veranlagung, aber ich denke, die meisten kriegen es schon hin, wieder ihre alte Figur wiederzubekommen.

Allerdings sollte man sich da nicht unter Druck setzen. Meine Hebamme hat immer gesagt: "Neun Monate braucht der Bauch zum Wachsen, neun braucht er auch, um wieder zu verschwinden." Wie gesagt, bei mir waren es nur 4.

Ich kann nur empfehlen, einen Rückbildungskurs zu machen, ich denke, da werden schon gezielt die Problemzonen trainiert und man bekommt einen langsamen Wiedereinstieg.

LG Eva

Geschrieben

Hmpf, so ein dummes Gelabber :(

Sowas macht mich wütend!

Schwanger ist eine besondere und auch eine schöne Zeit die jede Frau geniessen soll wie sie es für richtig hält.

Bei bestimmten Sachen sind Rücksprachen mit dem FA deines Vertrauens zwar schon wichtig aber vergiss nicht !Du bekommst ein Kind und bist nicht krank!

Ich habe vor meiner 1. SS ca 50kg gewogen.... 6 Wochen nach der Entbindung hatte ich das Gewicht wieder ohne großes Getue.

Einen kleinen Unterbauch habe ich behalten, aber auf den war ich immer ein bisschen Stolz ;)

Ich wusste ja woher der kam ....

Ich habe während der 1 SS gemacht das gemacht was ich immer gemacht habe.... Schwimmen, viel viel laufen (nicht joggen) und habe eine Whg mit renoviert und meinen Umzug mit gefahren.

Alles soweit wie ich mich wohl dabei gefühlt hab.

So, meine 2 SS, ich bin nun in der 11. Woche.... ich hatte ein Startgewicht von ca 50 kg... das habe ich immer noch.

Mit Kleidung hatte ich beim Arzt am 12.01 52,3 kg ;)

Ich darf weiterhin in meinem Job arbeiten (Pferdewirt) was teils harte körperliche Arbeit ist und ich bin den ganzen Tag am rumlaufen.

Reiten darf ich bis zur 20 SSW auch, habe das volle ok vom Arzt!

Nach der 20SSW soll ich mit ihm nochmal drüber reden, sein Satz war dann auch "wenn sie dann noch auf ein Pferd raufkommen"

Lass Dich nicht verrückt machen, hör in dich rein, du weisst selbst was gut für euch ist!

Und wegen dem Gewicht nach der SS.... bei den meisten die ich kenne erledigt sich das ganz alleine.

Stillen, Baby, kaum Zeit zum Essen und schlafmangel sind eine gute Diät ;)

Rückbildungsgymnastik machen viele junge Mamis gerne.

Grüßle

Jasmin

Geschrieben

danke ihr beiden...

als ich das gestern gelesen habe,war ich echt down.

aber jetzt wo ihr mir mut macht und euch das gegenteil widerfahren ist,fühl ich mich besser.

ich bin mir schon dessen bewusst,dass man in der schwangerschaft zunimmt(bin stolz auf meinen bauch) aber danach sollte es dann doch wieder etwas reduziert werden ;)

lg der kleine engel

Geschrieben
... beim ersten kind gibts 1000fragen

alles was ärzte nicht sagen,männer nicht wissen und nur die beste freundin verrät

ich würde gern mal euer urteil darüber hören.

ich finde es eigentlich ganz schön geschrieben.

locker,lustig,etwas ironie...

Hab ich mir auch gekauft. Fands anfangs auch lustig und nett, aber am Schluss war ich nurnoch genervt davon. Ne, so ein Gejammer die ganze Zeit! Ich mein ist klar, eine SS ist nicht so rosig und zuckersüß wie teilweise dargestellt wird. Aber so ein Horrortripp wie sie es darstellt ist es im Normalfall wohl nicht, oder? Und selbst wenn, dann will man was lesen was einem die schönen Aspekte auch mal darstellt und einen nicht nur durch genöle runterzieht.

Ganz schlimm fand ich die Darstellung, dass man als Schwangere sowas von häßlich, unatraktiv und unerotisch sei. Klar, jede Schwangere hat Phasen wo sie sich fett und häßlich fühlt, aber eigentlich stimmt das doch ganz und garnicht. Das Gegenteil ist doch der Fall - eine Schwangere ist so schön und ästhetisch! Aber wenn man dann die ganze Zeit liest, dass man als Schwangere keinen Sex mehr mag weil man ja sooo unatraktiv ist....:mad:

Nene, das Buch kann ich echt nicht empfehlen.

Geschrieben

Solange Du gewichtsmässig im Rahmen bleibst, geht das alles nach der SS durchs Stillen schnell wieder runter. Ich war während der ersten SS alleine und hab viel Frustfressen gemacht, deshalb habe ich fast 30 Kilo zugenommen, die gingen leider nur sehr mühsam wieder weg :o

Aber wenn Du nicht JEDEM Gelüst nachgibst und wenigstens regelmässig spazieren gehst, bleibst Du sicher im Rahmen. Ich hab jetzt 11 Kilo zugenommen, mein FA lobt mich deswegen jedesmal, und ich hab mich essensmässig überhaupt nicht eingeschränkt und mache auch keinen Sport (ausser wie gesagt, viel Spazieren gehen).

Mach Dich nicht verrückt! Ausserdem wirst Du so stolz sein, eine Mama zu sein, dass Dich die Streifen und kleinen Pölsterchen kaum stören werden. Ich hab Unmengen von Schwangerschaftsstreifen, die haben mich noch nie gestört, weil sie zeigen, was mein Körper für eine tolle Leistung vollbracht hat. (Hab übrigens jetzt in der 2. SS keinen einzigen Streifen dazu bekommen).

Also, wenn Du das Buch ansonsten gut findest, dann ignorier die blöden Kapitel einfach.

Geschrieben

Und übrigens: Ich finde mich jetzt mit dickem Bauch sehr attraktiv und trage gerne enge Pullis, auch in der 40. Woche noch! Und mein Männe findet mich wunderschön und genauso lecker wie vorher, wenn nicht sogar mehr. Also keine Ahnung, was für eine frustrierte Trulla diesen Schinken geschrieben hat, ich denke mal, das mit dem Körpergefühl ist Einstellungssache.

Geschrieben

hi

ich kenne das buch, habe es auch gelesen, bei meiner ersten ss,

ich finde es halt sehr amerikanisch geschrieben...

ich erinnere mich noch an die these... macht nie eine hausgeburt, weil weilche frau ist so dumm und putzt das blut weg...dazu soll sie doch ins krankenhaus da wird das dann gemacht und zu hause hätte man dann fast keine arbeit...

so ein sch*** dazu wird doch wohl irgendwer die kraft haben, das besudelte bettlacken wegzuputzen..

ich sag nur: amerika

lg

della

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.