Zum Inhalt springen

Wichtig!!! Osteopath hilft bei Koliken und Schreikindern!!!

Dieses Thema bewerten


pulsatilla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab nen 6 Wochen alten Sohn der ziemlich mit Koliken zu tun hat. Wir haben alles versucht...Milch mit Fencheltee anmachen, Windsaft, Sab Simplex, Bauchmassage, Fliegergriff, einfach alles. Aber nix hat richtig geholfen. Dann hab ich nen Bericht gesehen, dass Osteopathen Kolik- und Schrei-Babys helfen können. Ich hab sofort meine Hebi angerufen und die meinte, dass das stimmt, dass es nur wenige Osteopathen gibt, die Säuglinge behandeln.

Aber ich hab mich im Netz auf die Suche gemacht und eine bei uns in der Nähe gefunden, die das macht. Und was soll ich euch sagen? Seit dem geht es unserem Krümel von Tag zu Tag besser. Er ist dort immer total entspannt und genießt es total. Wir waren jetzt drei mal dort und seit dem zweiten mal hatte er keine Schreianfälle mehr. Natürlich hat er ab und zu noch ein bisschen Bauchweh, aber nicht zu vergleichen.

Meine Freundin war auch da und hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Und meine Hebi arbeitet jetzt mit ihr zusammen.

Also wenn ihr Kolik-Kinder habt, kann ich euch nur empfehlen: Macht euch auf die Suche nach nem Osteopathen. Im Netz gibts ganz viel Adressen.

Lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gegoogelt:

Grundaussage der Osteopathie ist, dass sich die Gesundheit durch die Bewegungen des Körpers zeigt. Sind die Abläufe eingeschränkt, kommt es zu Blockaden und im schlimmsten Fall zum Ausbruch einer Krankheit. Besteht ein solches Ungleichgewicht, so soll es durch sanfte Handgriffe wieder in Harmonie gebracht werden.

Doch nicht immer signalisiert der Körper eine Funktionsstörung durch Schmerzen oder andere Beschwerden. Der Organismus ist nämlich sehr anpassungsfähig und kann manche Störung, wie Fehlhaltungen, Verspannungen oder sogar Verletzungen, oft über lange Zeit ausgleichen. Dabei wird die eingeschränkte Funktion von anderen Körperstrukturen übernommen. Die Funktionsstörungen verlagern sich, wirken auch auf andere Bereiche des Körpers aus. Ist aber die Ausgleichsfähigkeit des Körpers erschöpft, genügt schon ein kleiner physischer oder psychischer Einfluss, um unverhältnismäßig starke Reaktionen hervorzurufen.

Die Osteopathie als ganzheitliche Heilmethode kennen noch nicht viele Ärzten – auch wenn die Anzahl ständig steigt. Ein Problem ist der Begriff selbst: Er bedeutet in der Schulmedizin Knochenleiden. Diese Doppeldeutigkeit erleichtert nicht gerade den Einsteig in eine alternative Heilmethode, die den ganzen Menschen behandelt und nicht nur eine bestimmte Krankheit. Die Osteopathie ist eine auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbauende Behandlungsmethode, die eine genaue Kenntnis der Anatomie, Physiologie und Biochemie voraussetzt.

Die Therapeuten arbeiten nicht mit Medikamenten oder Instrumenten, sondern nur mit ihren Händen: Sie erspüren Strömungen, Bewegungen und Spannungen im Körper, sie lösen Blockaden in allen Systemen des Körpers und mobilisieren die Selbstheilungskräfte. Dei Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, wobei sowohl die genaue Krankheitsgeschichte des Patienten als auch Ernährungs- und andere Lebensgewohnheiten erfragt werden. Im zweiten Schritt ertastet der Therapeut vor allem Gewebe mit veränderter Beweglichkeit oder Spannung – auch Listening genannt. Der geübte Osteopath kann die minimalsten Bewegungseinschränkungen im Körper fühlen und interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...also bei meinem kleinen ist sie an der Wirbelsäule lang und sagte "ui hier ist ne Blokade...die bedeutet Blähungen"...hat dann da massiert und der kleine hat los gepupst...dann ist sie weiter und meinte "da ist noch eine, sagen sie mal, hat er Probleme beim Bäuerchen machen?" und ich musste ihr Recht geben...und seit sie da massiert hat, klappt auch das super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur bestätigen! Ich war zwar bei keinem, aber ich besuche einen Baby-Massage-Kurs. Massagegriffe die auch Osteopathen machen, haben wir letzte Woche durchgenommen. Plötzlich pupste und bäuerte es wie wild im Raum :)

Gerade Kinder die per KS geholt wurden, haben oftmals Blockaden.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.