Zum Inhalt springen

Zweites Kind...was steht mir eigentlich noch zu?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Muttis.

Da wir uns ja jetzt ans erneute Basteln machen wollen, wollte ich jetzt mal fragen, was ich dann an Unterstützung noch alles bekomme? Also bekomme ich vom Amt auch wieder eine babyerstausstattung? Kann mir da jemand weiter helfen?:confused:

Geschrieben

hi lisa

erstmal herzlilchen glückwunsch zur entscheidung für ein zweites kind:..

drück dir die daumen

also die erstaustattung steht dir glaube ich nicht im vollen umfang zu..weil du das meiste ja noch vom ersten kind hast...

ich glaube schwangerschaftsklamotten, etc. auch nicht....

ich werde mich vllcht bald informieren, da ich vllcht schon ss bin, dann schreibe ich es dir hier rein...

lg

della

ach ja. kriegst du hartz 4 ? deinem zweiten kind steht da nämlich auch was von zu...

Geschrieben
hi lisa

erstmal herzlilchen glückwunsch zur entscheidung für ein zweites kind:..

drück dir die daumen

also die erstaustattung steht dir glaube ich nicht im vollen umfang zu..weil du das meiste ja noch vom ersten kind hast...

ich glaube schwangerschaftsklamotten, etc. auch nicht....

ich werde mich vllcht bald informieren, da ich vllcht schon ss bin, dann schreibe ich es dir hier rein...

lg

della

ach ja. kriegst du hartz 4 ? deinem zweiten kind steht da nämlich auch was von zu...

Na da gratuliere ich auch schon mal halb zur vielleicht SS.

Ja das ich nicht alles nochmal bekomme verstehe ich ja, aber Bett, Schrank usw. brauche ich ja dann auch wieder. Wäre lieb wenn du dich nochmal umhörst und mir dann bescheid gibst. Und achja ich bekomme Harz4 aber mein freund arbeitet.;)

Geschrieben

hallo lisa,

erstmal viel glück dass es mit baby nr 2 schnell klappt...

also ich bekomme auch harz 4 und mein mann geht noch zur schule...

hmmm du kannst alles neu beantragen, die frage ist ob die dir was genehmigen, da du ja schon ein kind hast was garnicht so alt ist.

Ich habe eine dreijährige tochter und konnte auch umstandskleidung beantragen da mir die von damals nimmer passt. Und die Babykleidung habe ich damals dummerweise weggegeben, dachte nich dass wir noch ein kind bekommen:rolleyes: naja mal schauen ob sie etwas genehmigen werden.

Kinderbett kannst du aufjeden fall beantragen und Kleiderschrank auch. Und bei Caritas oder so bekommst du auch was, wenn du hingehen magst!

LG

Geschrieben

Danke auch dir für deine Antwort. Ja mir wäre ja auch nur Kinderbett und Schrank wichtig. Habe ja noch viele Kindersachen und Spielsachen, Pflegesachen usw.

Kann man nur hoffen das es kein Junge wird, ob der sich in fast nur rosa wohl fühlt?:rolleyes:

Geschrieben
naja denn wird wohl nur von einem der wunsch erfüllt-es sei denn, es werden zwillis:wackeln:

aber stimmt schon, hauptsache gesund!

:eek: Du bist ja echt gut, Zwillinge! Ich glaube dann würde ich aus allen Wolken fallen.:rolleyes:

Geschrieben

Ähm man kann sich das ja net aussuchen,

stell ich mir das schön vor aber auch schwierig^^... aber ich will dir keine angst machen, ist ja ne "seltenheit" zwillis zu kriegen!

Wie lange hat es bei deiner großen gedauert bis du ss warst? wenn ich fragen darf!

Geschrieben

Ja Zwillinge an sich sind ja auch toll. Habe auch schon oft gedacht, ach wenn ich doch bloß schon gleich zwei bekommen hätte. Aber jetzt nochmal gleich zwei, wäre doch schon hart, habe ja schon meine Maus und ein baby dazu reicht dann erstmal.:D

Also meine kleine jetzt war nicht wirklich geplant, hatte wohl meine Pille mal vergessen und auch medikamente genommen und uns war dann bewusst das ja was passieren könnte und es hat dann auch gleich geklappt. Aber ich will sie net mehr her geben. Sie ist das beste was mir je passiert ist!;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi Glückwunsch zu den Schwangerschaften.:) Schön das es bei euch geklappt hat. Hab schon eine Tochter (15 Monate) und würd ihr gern ein Geschwisterchen schenken aber es hat noch nicht geklappt.:( Mein Freund ist der Meinung wenn ich jetzt Schwanger werden sollte, müssten es Zwillige werden. Und am besten Jungs. Den er sagt: ein ist keins, zwei naja und ab dem tritten hat man das erst richtig Spass. Das erste war zur Übung.:jestera:

Liebe Grüsse.

Hallo Schnatterente...hier ist aber noch keiner vo uns Schwanger, zumindestens weiß ich noch nichts davon. Wir wollen nur Schwanger werden, aber hat auch noch nicht geklappt. Obwohl ich schon 2Wochen überfällig bin. Aber das kommt bestimmt davon, weil ich letzten Monat erst die Pille abgesetzt habe.;) Drücke Euch aber auch die daumen, dass es bald klappt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hier ist aber noch keiner vo uns Schwanger, zumindestens weiß ich noch nichts davon. Wir wollen nur Schwanger werden, aber hat auch noch nicht geklappt. Obwohl ich schon 2Wochen überfällig bin.

Ähm hast du vielleicht schon mal getestet, es kann ja sein dass es schon geklappt hat?!?!?

würd gern gratulieren:D :rolleyes::o

Geschrieben

Habe mir gestern SS-Test online bestellt und müsste eigentlich morgen hier ankommen und dann teste ich. Spricht zur Zeit auch alles irendwie dafür. Naja mal schauen, wäre ja echt nen Ding, wenn es gleich wieder geklappt hat.:)

Geschrieben

gratulaion erstmal, aberw egen dem nett udn shcrank.

also du kannst aj das bett von der ersten nehmen und ihr dann nen größeres kaufen, dann brauchste kein 2. gitterbettchen und wegen dem schrank denke ich vielleicht passen da erstmal von beiden die sachen rein?

würde mich da nicht so festlegen.

also ich würd bettchen für mein 2. kind dann nehmen un der großen schon anderes holen, zumal sie ja danne h nicht mehr lang passen, kommt halt auf die größe des bettes an.

wie groß das gitterbettchen ist.

aber ich dneke schwangerschaftsbekleidung sollte rin sien, zumal es ja jedes mal anders sein kann, auch vom passen und so.

ich dneke dass sollte gewährt sein.

udn fürs 2. kind bekommst du dann auch wieder was vom harz.

mal ne frage, nicht bös aufnehmen:

wieso willste denn nun unbedingt jetzt nen kind?

nicht vielleicht ersmal job suchen oder so?

ich wieß, ich spiele auch mit dem gedanken wegen 2. kind, dann hat man das abgeschlossen und kann sich nru arbeit widmen, mnur andersets denke ich, wäre arbeiten vielleicht doch erstmal nicht schlecht, weils mri epinlich ist vom amt bezahlt zu werden und gerade so früh.

frags nur, nicht bös gemeint, interessiert mich einfach, wurde ich auch oft schon gefragt daher!

ähm, was verdient denn dein freund?weil du ja harzt bekommst!

Geschrieben

Hallo erstmal und Danke für die Tips.

Also deine Frage ist absolut nicht schlimm und du hast eigentlich auch voll recht und ich überlege auch oft, vielleicht erstmal arbeiten zugehen oder gar eine Lehre zumachen. Aber ich habe mal wieder zich Bewerbungen geschrieben und eine Lehre sieht ganz schlecht aus zu bekommen, zumal ich zwei leider aus verschiedenen Gründen abbrechen musste. Ja und Jobben könnte ich schon, aber das kann ich ja auch noch, nach einem zweiten Kind. Und eigentlich war eher mein Freund der meinte, wenn noch ein Kind, dann jetzt. Er möchte nicht das die beiden dann soweit auseinander sind. Und mein Freund geht ja arbeiten und hat auch seid 6Jahren einen festen Arbeitsplatz und verdient jetzt so 900Euro, mal mehr mal weniger. Kommt immer drauf an.;) Und deswegen höre ich eigentlich nicht darauf wenn mir welche was von "asozial" oder so erzählen. Denn bei uns geht ja nun mal einer arbeiten und ich sage ja auch nicht, dass ich nie wieder arbeiten möchte. :)

Geschrieben
Danke auch dir für deine Antwort. Ja mir wäre ja auch nur Kinderbett und Schrank wichtig. Habe ja noch viele Kindersachen und Spielsachen, Pflegesachen usw.

Kann man nur hoffen das es kein Junge wird, ob der sich in fast nur rosa wohl fühlt?:rolleyes:

hallo lisa84 darf ich fragen woher du genau kommst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.