Zum Inhalt springen

Musste meine Gitterstäbe entfernen... Noemi ist 16Monate!

Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Hallo, also Noemi ist heute beim Mittagsschlaf aus ihrem Bett gefallen. Das Bett ist auf unterste Stufe gestellt und sie hat es jetzt trotzdem geschafft. Ich hatte sie hingelegt und ich bin dann aus dem Zimmer gegangen und 5min. später habe ich es nur ganz laut polltern gehört und dann ganz laut weinen. Bin natürlich gleich hingelaufen, weil ich gleich wusste was passiert war. Sie hat sich zum Glück nichts getan, war nur der Schreck. Puuuh...

Naja jetzt habe ich die Sicherheitsstäbe rausgenommen. Sie ist auch gleich rein und raus geklettert zur Probe und hat sich heut Abend auch gut hinlegen lassen. Sie ist auch nicht raus gekommen, wovor ich ja schon Angst hatte. in jetzt gespannt, wie das morgen früh wird? Eigentlich wird sie ja immer erst um 9-10Uhr wach. Mal sehen ob sie dann an der Tür klopft oder erstmal alleine spielt...:confused:

Wie war das bei euren kleinen, als sie das erste mal ohne Stäbe geschlafen haben?

Meine Kleine ist im Moment krank und schläft auf einer Matratze vor ihrem Bett. Dort schläft sie mit mir zusammen ein und wenn ich sie ins Bett legen will, wacht sie dabei auf. Also wenn ich das Zimmer verlasse, schläft sie. Nachts kam sie aber auch schonmal anmarschiert, wenn sie aufwachte und ich schnell genug bei ihr war.

Legst du sie wach ins Bett und verlässt das Zimmer gleich? Da kann es gut sein, dass sie hinterherkommt, wenne s erstmal so richtig klick macht, dass sie nun alleine aus dem Bett kommt. Meine Maus ist 19 Monate, und es dauerte auch ein wenig, bis sie das verstanden hat :D

Ich denke jetzt darüber nach, ihr Bett gleich komplett umzubauen. Die Stäbe will sie bestimmt nicht wieder rein, wenn sie es einmal so gewöhnt ist, dass sie aufstehen und loslaufen kann.

Also ich staune selber über meine Kleine....heute morgen ist sie dann aus ihrem bett raus und hat die ganze Zeit ganz leise in ihrem Zimmer gespielt und sie kam auch gestern Abend nicht nochmal raus, auch heute Nachmittag und jetzt Abends klappt es super. Ich ege sie ins Bett, mach ihr ihre Lieblingsmusik an und gebe ihr ihr Kuscheltuch und sie schläft sofort ein. Gehe auch gleich aus dem Zimmer raus... bin richtig erstaunt darüber, hatte mir ja das schlimmste ausgemalt. Das sie dann ständig rauskommt oder so, aber so gefällt es mir natürlich am besten und hoffe das beibt so.:)

Ich staune ja das es deine kleine Zwecke schon schafft übers Bettgitter zu steigen. Das hat mein Sohn erst mit gut 2 Jahren endeckt.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch die Schlupfsprossen rausgenommen. Das brachte mit sich, dass er anfänglich ständig wieder rausgeklettert ist. Aber immer noch besser als so nen Rausfall.

Sophia ist zwar auch ne Klettermaus, aber das bekommt sie noch nicht hin. Ein Glück.

Hallo Speedy, ja ich habe auch gestaunt, als es dann auf einmal geknallt hat. Aber irgendwie wusste ich es dann gleich, dass sie aus dem Bettchen gefallen ist. Obwohl es ja schon auf unterster Stufe ist und sie auch nichts im bett hat wo sie sich hätte raufstellen können. Aber sie ist ein kräftiges Mädchen und probiert ständig irgendwo hochzuklettern. Auch dein Benutzerbild kommt mir sehr bekannt vor. Meine Kleine hat es auch schon auf die zweite Stufe der Treppe geschafft. Aber da ist mir ja fast das Herz stehen geblieben.

Naja jetzt sind die Gitterstäbe draußen und es klappt super, wenn sie nicht gleich schlafen will, spielt sie immer noch einbißchen und geht dann alleine ins bett. Sie macht mir langsam richtig Angst-sie wird so schnell groß...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.