Zum Inhalt springen

Sie hört nicht auf NEIN, was machen? Wie ragieren?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Lena krabbelt überall hin und macht ein Unsinn nach dem anderen. Was ja nicht so schlimm ist, nur manche Sachen darf sie eben nicht.

Wir haben die Wohnung soweit schon Kindersicher gemacht, nur alles kann man eben nicht entfernen.

Zum Beispiel das Kabel der Stehlampe, manche Topfplanzen, den Ofen, etc...

Wenn sie hin geht und man sagt NEIN und tut ihre Hand dabei von der Stelle weg, macht sie es immer und immer wieder, bis man sie von der Stelle ganz weg tun muss!

Ist eine ziemliche Geduldsprobe manchmal.

Ich möcht ihr aber auch nicht auf die Finger hauen, oder ständig mit ihr schimpfen.

Was kann ich machen damit sie es lernt, auf eine normale Art und Weise???

Oder hört sie irgendwann von selbst auf wenn man standhaft bleibt?

Ich bin um jeden guten Ratschlag sehr dankbar !!! :)

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Geschrieben

Hallo!

Das kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst. Meine Kleine hat auch damit angefangen, als sie krabbeln konnte. Sie wollte unbedingt immer an die Sachen, wo ich absolut nicht wollte und man muss einfach stark bleiben und am Ball bleiben. Du machst das auch ganz richtig. Sage immer wieder Nein(aber ernst) und wenn das nicht klappt, nehme sie von dort weg und lenke sie mit etwas anderem ab. Bei meiner Kleinen hat es in soweit geholfen, dass sie zwar nicht mehr an die Sachen rangeht, aber sich dann immer was anderes sucht und bis heute versteht sie oft kein Nein. Aber ich bleibe auch am Ball und setz mich durch. Aber manche Kinder haben einen sehr starken Willen und das dauert dann auch seine Zeit!;)

Geschrieben

Also in dem Alter hat das bei Luis noch ganz gut geklappt...

Es gab/ gibt sehr wenige neins, und die hat er meistens auch respektiert. Ich habe dann immer laut, streng und besorgt nein gesagt und versucht, meiner Sorge um ihn, dass er einen Stromschlag bekommen könnte, versucht Ausdruck zu verleihen. Meistens hat er sich dann kringelig gelacht, wenn ich nach hinten umfiel, wie vom Schlag getroffen, aber er war abgelenkt, nicht nachtragend und ließ sich für etwas anderes interessieren.

Er findet Kabel cool? Dann bekam er harmlose. Er wollte auch telefonieren? Dann wurde eben die Tastensperre eingeschaltet. Er wollte Geschirr räumen? Dann hat er sein eigenes Fach mit Plastikgeschirr und Holztellern gekiegt. Ich find es wichtig, dass man dem Kind grundsätzlich signalisiert: ich unterstütze Deine Neugier und Deine Experimentierfreude.

Wir haben im Moment hauen und beißen, da nützt das allerdings wenig! Ich sage streng nein, und er versucht, mich zum Lachen zu bringen, das hab ich jetzt davon...

Geschrieben

Hi,

kenne das von meinem Neffen. Für meine Schwester ist das als auch eine Geduldsprobe!

Sie hat auch konsquent gehandelt und Nein gesagt oder ihn von der Stelle weggetragen!

Überraschenderweise hat er es dann oft mehr provoziert, weil er merkte er bekommt dadurch noch mehr Aufmerksamkeit. Einmal hat sie dann gar nicht reagiert (kommt natütlich auf den Gegenstand an; bei Stromkabel geht das natürlich nicht) und dann wurde das Ganze für ihn uninteressant... Probier es einfach mal aus..

Ansonsten konsequent bleiben- auch wenn es schwer fällt!

Du machst das schon!

* viel Kraft geb* ;)

Geschrieben
das von Nordschmusel ist auch keine schlechte Idee....ihn mit ähnlichen Dingen ablenken....Zu dem Hauen: Pascal fand dagegen nen Kochlöffel ganz interessant ;-) Vielleicht hilfts

Grüße!

Wie Kochlöffel?! Doch wohl nicht zum Zurückhauen?:rolleyes:

Geschrieben

Nee, um himmelswillen- nicht zum Zurüchhauen! Er will ja kein Boxer werden....:D Nen Kochlöffel alleine oder irgendwas dazu (topf, alter schuh etc.) Für ihn zum Draufhauen und ihn dann einfach mal machen lassen...

Wie gesagt, bei meiner Sister hat es geholfen, muss aber nicht aber jedem hinhauen. Mensch, lauter Wörter mit hauen....:P

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Ich werde eure Ratschläge versuchen, hoffe sie helfen.

Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und dir meinte das selbe.

Wenn sie nach dem 2-3 mal Nein sagen nicht aufhört, raus nehmen aus der Situation. Zum Beispiel in Laufstall, damit sie nicht gleich wieder hin krabbeln kann und dann nach 5-10 Min wieder raus nehmen.

Liebe Grüße Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower::butterfly:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.