Zum Inhalt springen

Schwanger im 1. ausbildungsjahr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin neu hier und dieses forum kommt mir grade recht um einige fragen zu beantworten:

also ich bin im 1 lehrjahr in der ausbildung zur pferdewirtin, nun seit einigen tagen so knapp ne woche bis anderthalb ist mir morgens und abends irgendwie immer übel und ich kann dann auch nichts zu essen mehr riechen geschweige denn was essen, und wenn ich mal hunger habe dann esse ich sehr viel, mit meiner periode bin ich auch schon seit ein oder 2 woche überfällig.

ich traue mich auch noch nicht dem vater zu sagen da ich auch vorher erst sicher gehen will das ich nun wirklich schwanger oder auch nicht denn ich will ihn nicht schon vorher verrrückt machen, ebenso habe ich auch angst ihn zu verlieren aber er sagt er liebt mich über alles und wir sind auch nun schon seit dem 4.11 letzten jahres verlobt. er möchte kinder aber noch nicht jetzt 0sondern erst mit mitte ende 20!!

aber mein größtes problem sind halt meine ausbildung und meine familie was die sagen wird da ich grad mal knappe 20 jahre bin (im april diesen jahres)!

was kann ich nur machen?

mfg vanessa

Geschrieben

Hallo!

Mein Name ist Julia. Ich bin auch noch in meiner Ausbildung und schon mit 18 schwanger. Zum Glück dauert meine meine Ausbildung nicht mehr lange und ich bin damit fertig wenn das Baby kommt. Ich weis ja nicht wie dein Beruf und deine deine Familie so ist. Wenn meine Ausbildung länger dauern würde, würde ích mir irgendeine Unterstützung suchen die mir so bei dem kind hilft, dass ich meine Ausbildung (wenn auch verschoben) weitermachen könnte. Wie weit bist du denn schon?

Würde mich gerne weiter mit dir austauschen.

Julia

Geschrieben

hi!

das ist keine leichte entscheidung...

wenn du alle wenns und abers weg lässt, was sagt dir dein gefühlß bist du bereit, dieses baby zu bekommen, mit allen konsequenzen?also auch, wenn der vater des babys (will den teufel nich an die wand malen, aber möglich ist alles) nicht mitzieht?

ich war mal in ner recht ähnlichen situation...

als 1. solltest du einen test machen, um ab zu klären, ob du nun schwanger bist oder nicht.

dann solltest du mit dem vater in spe reden.

und dann solltest du dich nochmal alleine hinsetzen, und überlegen ob du dieses kind jetzt und in dieser situation möchtest.

ich stand damals allein da, der erzeuger hatte die panik in den augen und ich war im ersten lehrjahr.

ich habe mich damals gegen das kind entschieden, und bereue es auch heute nicht. ganz wichtig ist aber, das es deine entscheidung ist, du musst schliesslich den rest deines lebens damit klar kommen, egal, wie du dich entscheidest.

deswegen, lass dir von niemandem reinreden, und höre auf deinen bauch bzw. dein herz.

wenn du das baby wirklich möchtest, wirst du es auch schaffen, es gibt andre, die es jünger, alleine und ohne ausbildung geschafft haben.

wenn du aber das gefühl hast, das es noch nicht der richtige zeitpunkt ist, und du wirklich hinter dieser entscheidung stehst (und zwar egal, was die andren sagen) kannst du auch über einen abbruch nachdenken.

wenn du fragen zu dem thema abbruch hast, schreib mir ruhig ne pn, ich geb dir gern auskunft...

wie du dich auch entscheidest, ich wünsch dir alles gute...

lg anna

Geschrieben

noch mal ich...

was die ausbildung angeht, die würdest du warscheinlich unterbrechen müssen, da pferdewirtin auch nicht grad der schwangerenfreundlichste beruf ist...

schau doch mal, hier im forum gibt es noch eine, die in dieser ausbildung ist und "frisch schwanger"...hier ist ihr thema dazu:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=8874

da steht ein link drin zu einer seite die infos für azubis in der schwangerschaft usw. hat...

lg anna

Geschrieben

ich glaube wenn der vater nicht mitziehen sollte dann würd ich mich gegen das baby entscheiden denn ich weiß genau das meine familie mich nicht unterstützen würde und ich das alleine nie schaffen würde. auch meine ausbildung würde und wollte ich abbrechen wenn ich das alles alleine machen müsste. ich würd mich nur fürs baby entscheiden wenn mein verlobter sagt : wir schaffen das wir kriegen das kind, unser kind! ich schätze ihn eigentlich so ein das er das auch sagen wird, meine beste freundin meint das auch denn er ist ein ziemlich vernünftiger mensch und sehr verantwortungsbewusst!

Geschrieben

na, ich hoff für dich, das er positiv reagiert...

und ich kann deine entscheidung nachvollziehn, ich war damals auch nicht bereit, das alleine durch zu ziehn...

berichte mal, wenn du nen test gemacht hast, und gegebenenfalls den werdenden vater damit konfrontiert hast...

lg anna

Geschrieben

ich finde es erlich gesagt schade, dass du über eine Abtreibung nachdenkst. Als ich erfahren hab das ich schwanger bin war ich total geschockt und weinte lange. Aber dann habe ich mich nach ein paar tagen richtig gefreut. mein Freund ist ssooooo stolz darauf dass er papi wird, dass er mich schon fast mit den sachen nervt die er im internet alles liest. Selbst ohne unterstützung hätte ich mich nie gegen das baby entschieden.

Wenn dein Freund dich soo liebt kann es doch garnichts schöneres für ihn geben wie ein kind das so ist wie du und er. das ist eine Entscheidung die du auch bereuenn kannst. warum bekommst du das Kind nicht und gibst es ab wenn du es niicht willst? vielleicht bereust du es mal und dann ist es für immer zu spät.

Geschrieben

sorry princess, ich bin nicht deiner meinung.

ich fände den gedanken, ein kind irgendwo zu haben,ohne es zu kennen, viel schlimmer.

wenn man hinter seiner entscheidung steht, ist man nicht den rest seines lebens ein seelisches wrack, nur weil man abgetrieben hat...

es ist halt nichts, was man leichtfertig entscheiden sollte, und wo man sich seiner entscheidung sicher sein muss.

versteh mich nicht falsch, ich will keineswegs zu einer abtreibung raten, aber eben auch nicht dagegen.

jeder muss das für sich selbst entscheiden, mit allen konsequenzen...

lg anna

ps: noch so am rande:ich finde es toll, das du für dich die richtige entscheidung getroffen hast, und wünsch dir ne schöne schwangerschaft.

Geschrieben

Ich bin selber erst anfang 20 und schwanger.Wie auch viele andere Fraeun hier ohne mann un dmitten in der Ausbildung.

Ich habe mich nach langen hin und her für das kind entschieden.

Ich weine und denke viel nach ob es alles so richtig ob ich was falsch mache und wie es weiter gehen soll.

Freue mich aber sehr wenn ich daran denke das ich bald einen kleinen jungen zuhause habe.

das sind so die gedanken die mich zwischen ganz schlechten tagen zum lachen bringen und mir freude bereiten.

Ich habe auch vor einigen monaten über eine abtreibung nach gedacht. doch mir tat es zu weh diesen schritt zu machen. ich freue mich sehr über das kind. aber es ist eine entscheidung die jeder selbst treffen sollte. da kann dir keiner bei helfen weil letzt endlich musst du es mit dir klar machen können.

nur sollte dein freund dagen sein muss es nicht deine entscheidung sein.s bringt dir nichts wenn du mit einem mann zusammen bist den du liebst . aber jedoch später psychische probleme bekommst , weil du dir vorwürfe über die abtreibung machst.

überlege es dir gut .

alles gute

Geschrieben

Huhu Du,

triff in Ruhe die Entscheidung für DICH, ob Du nun das Kind willst oder nicht.

Letzten Endes wirst DU die entscheidung tragen müssen.

Ich bin selbst Pferdewirtin im 2 Ausbildungsjahr.

In der 10 Woche schwanger Ohne VATER!

Ich habe heute mit meiner Ausbilderin geredet...sie hat echt gut reagiert!

Sie steht hinter mir, egal was kommt.

Ich versteh Dich und fühle mit Dir.

Lass Dir nicht reinreden, es ist DEIN Leben.

Geh in Dich... da findest Du den richtigen Weg.

Grüßle

Jasmin

Geschrieben

so ladies hab heute nen schwangerschaftstest gemacht und nun isses offiziell ich bin schwanger!!!

werd jetzt erstmal mit meinem verlobten daürber sprechen wie es weitergehen wird und ob wir das kind behalten oder nicht. wenn wir uns dazu entscheiden das kind zu behalten erst dann werd ich meinem chef davon erzählen, ich versuche dann auch meine ausbildung weiterzumachen denn ich glaub abbrechen wäre wenig ratsam mit nem kind im bauch und dann ne abgebrochene ausbildung oh je oh je aber ich hoffe das klappt dann alles.

aber wie gesagt erstmal wird mit dem vater des kindes gesprochen!!!

danke vanessa

Geschrieben

hi!

na, dann hast du jetzt gewissheit. ich wünsch dir viel kraft, und das du die für dich richtige entscheidung triffst.

lg anna

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hab mal wieder neuigkeiten!!!

habs mittlerweile auch dem daddy erzählt und ihr glaubt gar nicht wie sehr der sich gefreut hat der is richtig glücklich und kaum 2 tage später wusste es der ganze block in dem er wohnt (kaserne) weil er es jedem ganz stolz erzählt hat :-) gestern war ich dann mal mit denen allen raus und bekam von allen seiten glückwünsche hehe!! mein ganzes umfeld freut sich für mich!

mein chef weiß es mittlerweile auch schon und hat mir gesagt das es ok is und ich selber entscheiden darf wie lang ich noch reiten möchte (ausbildung zu pferdewirtin) und wie lang noch arbeiten, wenn ich dann in den mutterschutz gehen will bräucht ich nur nen zettel vom arzt, das wäre alles kein problem. und ich darf nach der geburt sogar meine ausbildung zuende machen er meinte ich mache gute arbeit und wenn ich will kann ich gerne bleiben das wäre meine entscheidung je nach dem wie ich das alles hinbekomme.

der schatz und ich werden diesen sommer noch heiraten (was ja sowieso geplant war) damit wir dann auch das haus haben wenn das baby kommt!!

naja jetzt kommt aber erst der schlimmste teil denn ich muss es noch meiner ma beichten und die wird vollkommen ausrasten weil sie is der meinung erst ne ausbildung dann alles andere, ne ausbildung is das wichtigste. naja im grunde hat sie ja recht aber es is nunmal anders gekommen und ich kann ja auch trotz kind die ausbildung beenden!!!

ich halte euch weiter auf dem laufenden!

mfg vanessa

ah ET is übrigends im september den 07.09.

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Hey das ist ja super. Habe leise alles mitgelesen. Ist ja Wendung mit der ich nicht mehr gerechnet hätte. Die Hürde, es deiner Mutter zu erzählen, packst du jetzt auch noch - du hast ja jetzt deinen Schatz, der hinter dir steht!

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Lp pM

  • 3 Monate später...
Geschrieben

lol naja war ja nun nen paar monate nicht mehr hier und wollte euch mal wieder etwas berichten ^^ aber allzuviel hat sich auch nicht mehr geändert bis auf das ich es nun meiner ganzen familie erzählt habe, inklusive frau mama, und alle freuen sich mittlerweile tierisch. meine ma war die ersten paar wochen stocksauer hat sich nicht bei mir gemeldet hat dann aber doch irgendwann den ersten schritt gemacht und nun freut auch sie sich und is im kaufrausch *g*

der vater der kleinen holly und ich werden ende juli dann auch heiraten und anfang juli unser haus beziehen und im sptember kommt die kleine dann endlich!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo!

Mein Name ist Julia. Ich bin auch noch in meiner Ausbildung und schon mit 18 schwanger. Zum Glück dauert meine meine Ausbildung nicht mehr lange und ich bin damit fertig wenn das Baby kommt. Ich weis ja nicht wie dein Beruf und deine deine Familie so ist. Wenn meine Ausbildung länger dauern würde, würde ích mir irgendeine Unterstützung suchen die mir so bei dem kind hilft, dass ich meine Ausbildung (wenn auch verschoben) weitermachen könnte. Wie weit bist du denn schon?

Würde mich gerne weiter mit dir austauschen.

Julia

Mhhh ich bin im 4 monat schwanger aber ich mache jetzt mein Praktikum als pferdewirtin ,und habe angst ,das wenn ich dies meiner Reitlehrerin sage ... denn ich muss es ja schließlich ... NUR ich habe echt angst das sie sagt Nein dich wollen wir hier nicht aber ich möchte meinen beruf zur realität machen da es mein traum ist !! Ich möchte nicht eingeschränkt sein nur weil ich schwanger bin !!

Kannst du mir vll. weiter helfen ???????

Liebe grüße Daniela ♥♥♥

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,ich habe heute erfahren,dass ich schwanger bin,ich habe im august erst meine ausbildung begonnen.ich weiß auch nicht,wo ich über all geld beantragen könnte und welches geld mir zusteht,weiß das jemand von euch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.